Du kannst jeden Tag neu anfangen

  • Seite 16 von 17
03.03.2020 11:46 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2020 11:47)
avatar  Marta
#76
Ma

Hallo, ich habe seit Jahrzehnten den Aufkleber " Psychisch" von dem Moment an kannst Du nur noch hoffen, dass der Arzt Dich genau ansieht, und zB. einen Beinbruch als Beinbruch behandelt. Ja, ich habe einen langen Weg hinter mir und lese viel weil mich alles interessiert.
Mein Vertrauen in die Ärzte ist geschwunden aber auch ich brauche sie.

Schönen Tag.
L.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2020 12:54
avatar  IBI
#77
IB
IBI

Ja, Marta bzw. L., das glaube ich dir gerne, dass du das Vertrauen in Ärzte verloren hast.

In mir entsteht ein wenig das Bild:
Auch Ärzte sind Menschen und machen Fehler, aber dauerhafte Fehldiagnosen tragen leider nicht zu deiner oder meiner oder ... Genesung bei und gehen häufig zu Lasten von Kranken. Das ist ein trauriges Übel in der Gesellschaft, doch auch Ärzte können nicht allwissend sein.

Mit ein wenig meine ich, dass sich das Bild beginnt zusammen zu setzen und nicht bedeutet, dass es bereits fertiggestellt ist, auch wenn ich es recht vollständig beschreiben kann....
Unser Nachbar hat erlebt, dass sein vierzigjähriger Sohn aufgrund einer Fehldiagnose gestorben ist. Man hätte ihn retten können. Das tut echt weh, so was zu erfahren (ich habe diesen Sohn 14 Tage vor der Beerdigung kennen gelernt)

Nun gut, du bist nicht gestorben, aber leidest schon lange eine Form von Qualen...wer weiss, vielleicht findest du andere Ärzte, die in anderen Bereichen kompetent sind, welche dir vielleicht die für dich richtige Diagnose stellen können.
Wenn du viel liest und an vielem interessiert bist, kann ich mir vorstellen, dass du möglicherweise was gelesen hast, von dem du so nebenbei gespürt oder gedacht hast, ja das wär das was ich mir wünsche (kann sein, dass es sehr flüchtig war und du dich im Moment nicht daran erinnerst), doch diesen flüchtigen Momenten Augenmerk zu schenken, ist vermutlich wichtiger als du denkst. Du weisst am besten, was dir grundlegend hilfreich sein könnte, auch wenn du keine Idee hast, wie genau es aussehen könnte.

In einigen meiner vielen Büchern, die ich gelesen habe, habe ich solche Elemente entdeckt, die in mir ausgelöst haben "ja, das wünsche ich mir, das hätte ich gerne" und ich hatte Glück, dass mir jemand Fachleute auf diesen "das hätte ich gerne -Gebieten" genannt bekam, die mich jetzt unterstützen und mir diesen "das hätte ich gerne Wunsch auch tatsächlich erfüllen".

Wie heisst dein Thread: Du kannst jeden Tag neu anfangen....

Magst du damit anfangen, diesen kleinen Sehnsüchten/Wünschen in dir mehr Beachtung zu schenken beim Lesen deiner Informationen? Wenn du nach einigen Lektüren / Büchern / Informationspaketen herausgefunden hast, welche davon sich öfter zeigen, dir Helfer suchen (es müssen nicht zwingend Ärzte sein, sie können ganz anders geschult sein), die dir helfen, deine häufigsten Wünsche zu erfüllen????
Auch dafür benötigst du Geduld mit dir. Die Sehnsüchte und Wünsche zu identifizieren, ist nicht immer ganz leicht.

Die Methode ist kein Garantieausschluss für weitere Enttäuschungen, aber mal ein anderer Blickwinkel wie man sich möglicherweise Hilfe suchen kann, die wieder vertrauen schaffen kann.

So komische Ideen hätte ich in meiner depressiven Phase kein bisschen in Betracht gezogen und für Humbug erklärt.
Gleichzeitig hatte ich einige Wünsche und manchmal habe ich mir erträumt, was sich dadurch verändern könnte, wenn sie sich erfüllen...ich wusste nicht, dass ich nach Helfern suchen könnte, die dazu beitragen, diese Wünsche zu erfüllen. Diese Vorstellungskraft hatte ich nicht und deswegen habe ich alles platt gebügelt und mir jede Möglichkeit dazu selber verbockt (leider kann ich erst rückblickend erkennen, was ich mir mit den Depressionen verbockt habe).
Heute ist es traurig, dass es so geschehen ist, aber daran kann ich nichts ändern. Ausser dir den Hinweis geben, den ich damals nicht hatte bzw. was ich als Humbug abgetan habe.

So sehr wir gerne die Wünsche von heute auf morgen erfüllt hätten, das ist eine Utopie, die sich selten erfüllt. Aus dem Grund brauchst du weiterhin Geduld mit dir.

Jetzt hast du drei Ideen in den letzten Tagen bekommen mit was du anfangen kannst...bin gespannt, was du daraus machen möchtest.
Freue mich zu erfahren, welche Varianten du ausprobieren wirst.

Liebe Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2020 13:35
avatar  Marta
#78
Ma

Hallo, Sonja,
was ist das? Eine Therapie?
Vielen Dank, nicht mein Ding!


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2020 14:17
avatar  IBI
#79
IB
IBI

Bitteschön, Marta,

du kannst jeden Tag wieder aufhören irgendwas anzufangen...deine Wahl.

LG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2020 16:31
#80
avatar

Hallo Sonja, ich ersuche dich, bei wertenden Äußerungen zurückhaltend zu sein.

Es gibt ein paar Dinge, von denen du gerade sehr begeistert bist. Derzeit tut es dir gut. Und klar mag man dann auch mal davon erzählen!

Bitte respektiere es aber, wenn andere sich eigene Wege suchen wollen ohne sozusagen deshalb zu „schmollen“.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!