ich bin nicht nur für Gewaltfreie Kommunikation

  • Seite 13 von 14
12.03.2020 15:12
avatar  IBI
#61
IB
IBI

Hi Draculara,

danke für deine Bestätigung, dass Bindung in dem Kontext wichtig für dich ist/war....

Zitat von Draculara im Beitrag #60
Also immer falle ich auf solche Leute herein

...immer wieder....

...du kennst die Muster und wenn sie sich wiederholen, denke ich, hast du eine Idee, worauf das hinweist.....und du hast eine Idee, auf was Bindungsverlust hinweisen kann....
...und ich ahne wieviel Überwindung es dich kostet, wenn du die nächsten Schritte ernsthaft angehen möchtest ....

oder in die nächste Wiederholungssituation gerätst, denn - sorry so sehr du es denkst, dass es möglich ist - dein Bedürfnis nach Bindung wird siegen, das ist stärker als das Vermeidungshandeln, dich wieder ausgenutzt zu fühlen.

Mir sagte jemand zu ähnlichen Situationen bei mir....das kannst du noch eine Weile so machen in die "immer wieder Schleife ähnlicher Erlebnisse geraten"....doch deine Gesundheit wird sich dazu äussern....

ehrlich, meine Gesundheit ist mir sehr wichtig....und die benötigt jede Menge Bindung.....und daher habe ich mich wirklich schweren Herzens zu dem Überwindungsschritt entschlossen und diesmal fühlt er sich richtig gut an...
...denn ich bin zuversichtlich, dass neue Bindungen, die entstehen werden, von einer anderen Art und Qualität sein werden, die meiner Gesundheit dienlich sind (und ich habe diese Bindungen derzeit nicht).

...ich kann dich nur ermuntern: trau dich zu trauern...über diese eine Begebenheit...(lass die alten Sachen möglichst im Keller liegen...die sind zu anderen Zeiten an der Reihe).

LG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2020 15:28
avatar  Wolfram
#62
Wo

@Draculara

Bei einer Freundschaft darf man Leistungen nicht aufrechnen. Ich hatte mal bei mehreren Messies etwas geholfen, aber nur soviel, wie ich auch bereit war, wenn ich keine Gegenleistung bekomme. D.h. ich räume bei denen nicht soviel um, dass es wie im Möbelhaus aussieht.
Du hast nach Deinem Bedürfnis nach Freundschaft zuviel Freundschaft reininterpretiert. Da fehlte offenbar die neutrale Beobachtung nach GFK.
Das ist auch der Grund, warum Du öfter darauf reinfällst.
Ich erinnere an ein früheres Erlebnis von Dir, was Du hier mal gepostet hast. Ich war ganz erschüttert darüber. Das hatte auch mit Freundschaft zu tun und Deinem damals wohl besonders schlechtem Selbstbewusstsein. Hinterher hattest Du nochmal etwas Ähnliches geschrieben, was ich wieder vergessen habe.
Ich hatte Dir auch einen Film über Anerkennung gegeben, was mich auch beeindruckt hat.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2020 18:20
#63

@Wolfram , @Draculara , @Aus Chaos entsteht Neues
Ja, Selbstbewusstsein ist ein wichtiges Stichwort.
Weil es uns daran fehlt, sind wir leichte Opfer, lassen uns hereinlegen und ausbeuten.
Aber die Erkenntnis ist der erste Schritt zum Selbstschutz!

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2020 23:21
avatar  Robert
#64
avatar

@Draculara

und bist du schon weiter gekommen? mit demBad putzen, meine ich.

Könnt mich dran gewöhnen im Staatshausarrest, Putzen kommt nachmittags dran, Papierzeugs morgens mit Käffchen, abends labtop Website basteln....

Gut nacht dir, gesundheit robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2020 16:29
#65
avatar
Moderator

ich mache nix, weil ja die Müllabfuhr nicht so oft kommt wie sonst, und wenn ich die Container so voll mache, dass der Deckel nicht mehr zu geht, das soll man ja auch nicht machen...

Man kann nur Grünzeug und Gartenabfälle auf die Wertstoffhöfe bringen. Alles andere muss weiter drin rum liegen. Dann lass ichs halt liegen, macht ja nix, hab ich all die Jahre getan und hab jetzt wieder Grund dazu, nicht weiter zu machen...

Klar kann man gewaltfrei kommunizieren, man kann ja auch reden, ohne zu schreien. Es soll sogar Leute geben, die schreien, ohne zu reden, auch vorher nicht. Die versuchens erst gar nicht. Und manche sind so richtig feige und kommunizieren überhaupt nicht. Wie als mich der Lehrer dran nahm, obwohl ich mich nicht meldete, weil ich nichts wusste. Ich hab natürlich keine Antwort gegeben, weil ich keine wusste. Dann ist er selber schuld, was nimmt er mich dran, wenn ich nichts weiß. Heute weiß ich, das war reine Taktik, er wollte mich bei den anderen Kindern als dumm da stehen lassen. Er hat mich gehasst, weil er mich begehrt hat, der geile Bock.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!