Hallo Leute

  • Seite 3 von 4
17.03.2020 17:26
#11

@Wolfram,
es geht ja nicht darum, Bücher bis unter die Decke zu stapeln, sondern darum, mit hohen Möbeln Platz am Boden zu gewinnen.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2020 17:46
#12
avatar
Moderator

@Königin @Wolfram

Man kann aber, auch mit nicht so hohen Möbeln, auf den Möbeln noch Sachen lagern. Zum Beispiel Bettwäsche für die nächste Saison oder Videokassetten oder Klamotten für die nächste Saison. Oder Kochtöpfe, die man selten braucht. Wollvorräte auch.

Es ist nämlich so: Wenn du doch eines Tages noch umziehst, warum auch immer, musst du die Möbel nicht weg geben, wenn sie in niedrigere Wohnungen passen. Wir haben hier eine Deckenhöhe von 2,50 m und in der alten Wohnung hatten wir 2,66 m, habe ich mal gemessen. Man merkt es schon am Schlafzimmerschrank, da passt z. B. nur ein Koffer drauf und ein paar Sachen daneben.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2020 20:06
#13
avatar

Danke für euer Tipps und Überlegungen.
Mit dem Computerspielen ist ja eher so ein irrationales Prokrstinieren.
Ich überlege mir das mal mit deinem Ratschlag.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2020 21:43
#14

Ist nur ein Rat, kein Schlag.
Mit Zettel, Stift und Uhrzeiten kann man dieses irrationale Verhalten rationalisieren.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2020 18:32 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2020 18:32)
#15
avatar

Also DVDs und vor allem Videokassetten lassen sich ja an sich durch streaming Dienste einsparen.
Gut, so schöne Sammlerboxen lachen mich allerdings schon noch an.
VHS ist wohl eher was für Nostalgiker.
Wo ich das schreibe denke ich mir, man könnte ja sich auch einfach so in Kindle Gerät holen und dann alle Bücher raus schaffen,
allerdings möchte ich auch vermeiden den ganzen Tag auf Bildschirme zu staren und schöne Bücher schaffen ja auch eine gewisse Atmosphäre im Raum.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!