Recyclinghöfe geschlossen - UND JETZT?!

  • Seite 6 von 10
21.03.2020 14:37
avatar  Robert
#26
avatar

hilflosigkeit, gibt doch hilfen jeglicher Art....man muss nur wissen und sich holen, hier und oder woanders

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2020 15:08
#27
avatar
Moderator

Zitat
gibt doch hilfen jeglicher Art....man muss nur wissen und sich holen, hier und oder woanders

Robert Ordnung

@Ornung

Was für Hilfen meinst du? Teure Entrümpler? Heilpraktiker für Privatpatienten?

Ist ja schön, dass du es jetzt geschafft hast. Schreibst aber nie, wie du es geschafft hast, was uns evtl. auch weiter helfen könnte. Nenn uns doch ein paar Hilfen, die wir für uns organisieren könnten. Du kennst sie angeblich.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2020 15:29 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2020 15:39)
avatar  ( gelöscht )
#28
Gast
( gelöscht )

Meine Idee wäre so viele heile und funktionierende Dinge wie möglich bei ebay reinzustellen. Und wenn es nur für wenige Euro weggeht, aber weg ist weg und jemand anderes freut sich.
Viele kleine Sachen kann man auch in diese Verschenkregale /Give-Boxen stellen. Der Coronavirus verbreitet sich hauptsächlich über Tropfcheninfektion und weniger über Gegenstände/Oberflächen. Bei mir in der Stadt ist bei den Give-Boxen noch richtig viel los.
Wer in Bayern lebt, kann da wohl nicht mehr hin, aber heute ist in vielen Gegenden (ich beziehe mich auf Deutschland) noch die Möglichkeit was loszuwerden, morgen soll ja über Ausgangssperren entschieden werden

Kleine defekte Elektrogeräte können in die Kleinelektrosammelbehälter,die es aber leider nicht in jeder Kommune gibt.

Müllabfuhr und Sperrmüll funktioniert zumindest in meiner Kommune noch ganz normal.

Ich weiß ja nicht, was ihr hortet, aber selbst das Wegbringen von Sachen aus den Bereichen Restmüll, gelbem Sack, Papier, Glas, leeren Batterien, Pfandflaschen und Altkleidern ist doch schon eine ganze Menge, oder?

Ich versuche, die Möglichkeiten zu sehen und zu nutzen und mich nicht von dem, was gerade nicht geht noch mehr blockieren zu lassen.

Wenn ich das nicht kann, weil ich das Gute nicht an mich heran lassen kann, versuche ich es aufzuschreiben und mir bei Blockaden durchzulesen und Motivation zu holen


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2020 17:05 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2020 17:11)
avatar  Robert
#29
avatar

Ach @Draculara

vielleicht ist jemand aus dem Freundeskreis Berater und hilft. natürlich auch gibt was für bezahlen, klar.

weißt du, die beiden thementhreads bei Die Messies unter sich sind ja dicht, da ich nun weniger kürmelig bin.
schreibe alles bei Astrologie rein, aber weißt, ich mach Quarthalsrückblick, Monatsrückblick, das geht dann.

und in Bildergalerie siehst wie das Ex-Saueck geworden ist. fürs bett bin noch nicht fertig.

Aber ich schreib mal hier das Ex-Saueck

also zuerst sichten, was weg kann, du kannst auch pads nehmen, mit tesla draufkleben, dann siehst es gut.
rot für behalten
gelb, weiß nicht
grün kann weg

besser sind 2 Farben., das erspart direkt ein Haufen.

hab auch mal geräumt, umgeräumt, glaub bin da recht schwierig mit mir.

dann wenn du es weißt was nun allgemein in deinen Sperrmüll kann, bitte dorthin wenden, aber frag, ob da jetzt was geht. Elektro kommt separat wohin, den kann über Unikeller entsorgen.

Vorher alles gut zusammenstellen, mit notiz Sperrmüll von Draculara maier, .... 2020, ....str. 1

das brauchte ich nicht, denn andere hatten schon einen Termin gemacht, es kam so viel zusammen.

was du dich nicht schlüssig bist, bis zu dem Tag lassen für nächsten Sperrmülltermin.

bei mir war klar, alles in die Seitentür vom klamottenschrank, Rest weg, damit das Sau-Eck leer wird.

naja dann putzen, tisch bestellen, den hab im Prospekt gesehen.

Lieferung abwarten, annehmen, auspacken, zusammenbauen, müll entsorgen.

hole mir den nochmal der ist soooo meeeega, der ovale Glastisch von poco.und 15,00 euros billiger wie sonst. Es ist der Dekotisch, nun für Frühling, Ostern.

Auch konnte er wunderbar die Matratze halten, wo ich die Aktion hatte. Denke ich wär gut aufgestellt für ein eigenes Haus, da könnte mich austoben, hier ist man doch sehr begrenzt. vor allem würd mir dann eine mini Rundhütte in Garten stellen, sah ich heut nacht, konnte nicht so schlafen und suchte nach bestimmten.. hier kann man kein besuch richtig empfangen, alles mist.

frag einfach, wenn du was wissen musst, klar jetzt geht fast nix, also, wer hat, alles in 1 Raum, tür zu und das Wohnliche fein und rein, nicht nur sauber, sondern rein, hieß es früher.

liebe Grüße, gesundheit, dranbleiben, hab auch noch. bin dran. @Messie

robi,robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2020 17:31
#30
avatar
Moderator

@Ornung

ich kann nicht selbst Möbel zusammen bauen. Einen Glastisch will ich schon gar nicht. Den müsste ich ja ständig putzen! Ähnlich wie Vitrine. Gläser putzen, die Türen sind in der Mitte offen, muss ich Glasböden putzen und Gläser auch. Mach ich aber nicht. Wenn jemand Lust hat, das zu machen, soll das machen. Glastische oder Glasböden sind der Horror für Messies! Vor allem, ich habe wichtigeres zu tun als irgendwelche Glassachen zu polieren.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!