Recyclinghöfe geschlossen - UND JETZT?!

  • Seite 5 von 10
21.03.2020 12:01 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2020 12:03)
#21

Zitat von Ornung im Beitrag #20
guten Tag zusammen,

immer wieder frage ich mich, wieso nicht schon vorher? e

@Ornung
Hallo Robert,
immer wieder fragt man sich, warum du in einem Messieforum bist, wenn du zu dem Thema so gar keinen Bezug hast?
Zitat von Aus Chaos entsteht Neues im Beitrag Sein oder haben
...nachdem du dich gegen vertrauensvolle Personen entschieden hast, kann ich nur sagen, schau dir deine Infos in dem Kurs an....

Zitat von Ornung im Beitrag #9
zum Kotzen ist das Virus, alle hätten ja echt vorher machen können, oder? Da gibt's kein Pardon @Messie

Paar Glasscheiben hab noch, die kommen in die restmülltonne, halbiert, das geht.

Ornung, viele Grüße

wer nicht kommt zur rechten Zeit, usw.

Du bist hier in einem Forum für Menschen mit Sammelzwang, Organisationsproblemen und Ähnlichem, Abteilung "Die Messies miteinander unter sich im Leben". Solche Kommentare wie "ja hättet ihr halt mal früher" sind das Letzte, was wir Betroffenen brauchen. Die bekommen wir ständig und mehr als genug.
Und außerdem: Von "hätt ich" kauf ich mir nix! Und "hättest du / ihr" bringt niemanden mit irgendetwas weiter.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2020 12:20 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2020 12:21)
#22

@Aus Chaos entsteht Neues , @Wolfram , @Draculara , @Hatifa

Zitat von Aus Chaos entsteht Neues im Beitrag #16
Zitat von Wolfram im Beitrag #14immer ein Grund vorhanden sein, damit der Messie etwas tut, schon traurig, dass es Gründe braucht, die uns von aussen lenken und nicht in uns selbst wachsen.

Ich habe es etwas anders erlebt.
Steht ein Termin an, mache ich Oberflächenordnung, also beispielsweise alles möglichst schnell irgendwie in Schränke und Schubladen werfen und zumachen. Dann kann ich zu dem Termin jemanden reinlassen, weiß aber für mich selbst hinterher noch weniger, wo was ist.
Als ich hier Zeit und Muße hatte, habe ich angefangen, für mich aufzuräumen, zu sortieren und ein System zu entwickeln und Freude daran! Dann kam die Aufforderung, bestimmte Dinge innerhalb von x Tagen zurückzugeben und ich musste alles danach durchwühlen. Hinterher war nichts mehr übrig, von dem, was ich hier angefangen hatte und wofür ich viel Zeit brauche und meine Motivation war komplett hinüber.
Also, ich räume doch lieber für mich auf als für andere.

Die Schließung der Wertstoffhöfe wird dazu führen, dass jetzt alle möglichen Sachen im Hausmüll landen, die da nicht hingehören.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2020 13:03 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2020 13:04)
#23

@Ornung
Nochmal zu "warum habt ihr nicht längst": Des Messies Zeitempfinden ist ein anderes, das ist eins unserer Probleme mit der Welt.

Wenn es dich ein bisschen interessiert, wie es in uns aussieht und warum es um uns herum so aussieht, Sonja alias @Aus Chaos entsteht Neues hat es sehr gut zusammengefasst:

Trauma = Erstarren = Lähmung = Hilflosigkeit

Mir gefällt besonders ihr Schluss:

Das brauchst du dir von geschlossenen Recyclinghöfen nicht bieten lassen...jetzt ist mehr von deiner Kreativität gefordert.

Dann lasst uns mal kreativ werden!

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2020 13:15 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2020 14:30)
#24
avatar
Moderator

@Königin

Au ja, ich hab auch schon ne Idee. Den defekten Heizlüfter kann man auseinander nehmen, dazu hab ich noch ein altes Handy, das nehme ich auch auseinander. @Wolfram ist Experte im Basteln. Der kommt dann zu mir nach Hause und wir basteln daraus einen Ghettoblaster.

Dann ziehen wir durch die Innenstadt und machen Musik.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2020 14:36
avatar  Robert
#25
avatar

@Königin,

aber ist doch wahr, da schlag ich einfach die Hände.....

ich war etwas Messie und auf Emins Bitte bin ich hier, komm Robert mach Beitrag @Messie

schreib ja auch, was nicht schaffte, aber das ist eben minimal von Gewicht, z. B. 3 bestimmte Tüten von ....holen, das ist in einem Center, da gehe ich beileibe nicht hin jetzt, für sowas und spezielle Audfbewahrungsmappen, das später dann, eine Tüte hab,da kommen R....tüten rein.

und wenn welche vor mir hier sind, seid 2011, und nun jammern, nee unverständlich, da war doch wirklich genug Zeit.

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!