Ich bin neu hier und habe eine Schwester, die einfach keine Ordnung in ihr Leben bekommt. Ist sie ein Messie?? Wie bekommen wir Hilfe??

  • Seite 2 von 5
08.05.2014 00:40
#6
Ta

Hallo Line !
Auch von mir herzlich willkommen im Forum !
Ich bin auch 1959 geboren,hihihi.......meine Situation ist durchaus mit der von Deiner Schwester vergleichbar. Ich habe als wichtigstes dies gelernt :
es geht mir nur gut, wenn ich was dafür tue. Ich habe mit der Zeit herausgefunden, warum vieles bei mir schief gelaufen ist und es mir dann
verziehen. Ich akzeptiere, dass es viele Menschen gibt,Mama gehört dazu, die nicht verstehen, dass bei mir Chaos ist, denn ich bin ja nicht doof.
Ich rege mich auch nicht mehr auf,versuche auch das Jammern zu lassen und überhaupt mehr mit mir allein auszumachen, auch wenn es schwer fällt.
Die Leute haben alle selber genug Probleme, deswegen blocken sie meist ab, wenn ich von problemen anfange, also muss ich es selber lösen.
ich bin so ähnlch wie Deine schwester, ach mach ich morgen oder übermorgen ........und dann stapelt sich die arbeit............
Ich persönlich halte nix von Abbruch der Kontakte,bloss weil man dem andern seine Wohnung nicht leiden mag.
Dann lieber auf neutralem Gebiet treffen. Aber ich habe wegen meinem Chaos schon wertvolle Freundschaften verloren, muss auch akzeptiert werden.
Die Welt dreht sich trotzdem weiter und ich habe gemerkt, ich kann auch ohne diese Freundschaften auskommen. Ist nicht einfach, aber es geht.
Ich muss auch viel für mich sorgen, denn mein Teddymän braucht mich ,schwerbehindert,Spastiker.

So, das reicht erstmal,oder ? Grüssele und Gott segne Dich und 's Schwesterchen Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 21:59
avatar  Line
#7
Li

Hallo zusammen!

Ich konnte mich einige Tage nicht melden, da ich arbeiten musst!

Sagt mal....es gab hier doch noch einen Beitrag von jemandem die/der mir erklärte, dass ich das Problem habe und nicht meine Schwester, oder habe ich das geträumt??
Ich zweifle gerade an meinem Verstand!? [shocked]
Also, ich versuche nun, wie ihr mir geraten habt, meine Schwester zunächst so anzunehmen, wie sie ist. Gemeinsame, angenehme Aktivitäten habe ich ins Auge gefasst, das ist allerdings nicht so einfach, da meine Schwester gerne vereinbarte Treffen absagt.
Aber ich bleibe dran!!

Vielen Dank zunächst für eure Hilfe, ggfls. werde ich mich später noch mal melden, wenn ich Fragen haben sollte, wenn ich darf!

Viele Grüße,
Line


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 22:02
avatar  ( gelöscht )
#8
Gast
( gelöscht )

nein Line, du hast es nicht geträumt. Der Beitrag stammte von Strukturella, die sich aber nicht weiter im Forum beteiligen möchte, und daher ihren Account, und alle ihre Beiträge hat löschen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2014 18:41
avatar  Cat
#9
Ca
Cat

Wow Line, ich danke dir einfach mal im Namen deiner Schwester für das was du tust.
Deine Gedanken, deine Versuche, dein Dasein für sie, das ist einfach unglaublich, zumal du ja offenbar ziemlich entfremdet von und mit ihr bist.
Ich weiß nicht was deine Schwester so unglaublich verletzt hat, dass sie an diesem Punkt ist, aber bitte gib sie nicht auf !


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2014 21:14
avatar  Line
#10
Li

Hallo Cat!

Ganz lieben Dank für deine Antwort, das tut gut!!!!

Ja, meine Schwester ist in ihrem Leben oft verletzt worden.......ich habe schon über Jahre immer wieder versucht, ihr zu helfen, weitere Verletzungen zu vermeiden, aber es ist wohl nicht leicht, auf den Rat der kleinen Schwester zu hören!

Ich werde sie nicht fallen lassen, auch wenn es mich manchmal viel Kraft kostet, mit ihr "normalen" Kontakt zu pflegen. Sie reagiert schnell persönlich enttäuscht, obwohl ich es ja eigentlich nur gut meine.
Aber ich weiss auch, dass ich in unserer kleinen Familie für einen großen Teil Halt in ihrem Leben sorge! Daher will ich ihr ja auch helfen!
Die Tipps, die ich hier von euch bekommen habe sind schon wirklich sehr hilfreich!!!

Vielen Dank noch einmal dafür und liebe Grüße von
Line


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!