Ich bin auch neu hier und seit einiger Zeit stört mich dieser Drang alles aufzuheben gewaltig

  • Seite 2 von 3
13.06.2020 13:11
#6
avatar
Moderator

@MariaL wenn du immer dort lang läufst, wo oft was auf der Straße liegt, dann hätte ich eine Lösung für den Weg, den du dir aussuchst: Geh stattdessen mal in den Wald. Dort liegen zwar auch Nüsse und Blätter auf dem Weg, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du auch Laub aufsammelst. Wenn du eine Gegend in deiner Heimat kennst, die regelmäßig gesäubert wird und wo keiner seinen Kram auf die Straße wirft, dann geh dort hin. Ändere deinen Arbeitsweg oder stell dein Auto in der Nähe ab, damit du nicht an irgendeinem Zeug vorbei kommst und fahr direkt nach Hause. Oder nimm einen anderen Weg zur Bushaltestelle - irgendeine Lösung für dich, in der du nicht in die Entscheidungsfalle gerätst, nehm ich das oder nehm ich es nicht. Ist das machbar?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2020 17:08
avatar  MariaL
#7
Ma

@Draculara also der Weg zur Bushalte der ist okay, weil ich da ja sagen könnte ja hier ist es ja besser. Problematisch sind die Umsteige also vom Bus in Zug von Zug in die U-Bahn. An Bahnhöfen liegt halt immer was rum. Aber ich versuche gerade einfach wenig auf den Boden zu schauen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2020 19:58 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2020 20:01)
avatar  Robert
#8
avatar

liebe @MariaL

also deine Dinge sind nur solche, die du selbst bezahlt hast, rechtlich gesehen, wenn du was mitnimmst bist du höchstens Besitzer nicht Eigentümer. Das ist wie in Miete oder in Eigentum.

Steine mitnehmen darf man ja in unserem Land, ich fand vorletzten Sommer einen wunderbaren am Nordseestrand, schon richtig halb im Sand vergraben, gut umspült von der Nordsee, den hab jetzt hier, und Muscheln, kleine schöne Steine als deko.

vielleicht bringt dich die Therapie weiter, ich starte auch demnächst eine für ein Projekt, muss mir nur noch was suchen, wer so was anbietet und hier am besten, hatte sehr netten in Ulm, ist aber für 12 x ganz schön teuer.

bin schon sehr gespannt was drankommt@Messie, so gewisse Dinge tue ich bereits oder habe ich veranlasst, Klamottenschrank alles raus, letztes Jahr....nix behalten, wozu, Travestie mache ich keine....

schönen abend noch, gesundheit, herzliche Grüße von Robi, Robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2020 15:08
#9
Ra

MariaL, mein Gedanke statt vlt Umwege zu gehen (mache ich eher bei Zigarettenqualm), dass du vlt an was positives denkst oder vlt einen Zettel mit Linien ergänzt, wieviel Objekte du zwar gesehen hattest jedoch die dort geblieben waren? und dann vlt hier mit User den Erfolg teilen, um weitere Motivationen / Inspirationen zu lesen? :-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2020 18:57
avatar  skurril
#10
avatar

Willkommen @MariaL !
Deine Beschreibung/Motivation zum Sammeln kann ich gut emotional nachvollziehen...

Es ist auch ein Stück weit irrational, klar..
Weißt ja selber..

Geht mir so, dass ich dachte, daraus kann man was schönes basteln.
Bekomme das aber selten hin, und so stapelt sich das Material..

Vielleicht sind dahinter andere Wünsche verborgen.. das wäre psychologisch evtl klärbar, zu entdecken, deuten.

Ansonsten, praktisch, experimentieren:
Gute Tips hier...

Bis nachher, LG skurril

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!