Der Psychopath und "Beziehung!"

  • Seite 12 von 13
21.10.2020 03:29
avatar  Emin
#56
avatar
Administrator

@Wiggi

Liebe Wiggi

Zitat von Wiggi im Beitrag #57
Hat halt nur meine Beziehungen im Nachhinein geprägt.

Konntest du daraus lernen, dich reflektieren wie du mit deiner Beziehung und deinem
Partner und dir selbst umgegangen bist?


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2020 08:26
avatar  Malena
#57
Ma

@ wiggi, du sagst es: Ist der andere ein Psychopath, dann hilft nur eines: Schnell weg!
Unangenehm nur, wenn der Psycho Teil des Umfeldes bleibt?
Sich nicht in den Streit reinziehen lassen, Grenzen aufzeigen und sich trotzdem möglichst distanzieren...
@Messie, toll, dass du den Nachbarn hilfst, werde auch meine Nachbaren fragen. Letztes Mal sagte die Nachbarin (95), ihr ist das ganz wichtig, selbst einkaufen zu gehen. Super, so gesund möchte ich mit 95 auch noch sein!😉 Wie macht sie das nur?


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2020 08:54
avatar  Wiggi
#58
avatar

Lernen mit der Person umzugehen, und auf sich zu achten !
In manchen Beiträgen, hatte es den Anschein, das dass Verhalten des Psychopathen, durch eigenes Verhalten erklärt wurde !
' Was habe ICH getan , das die Person sich so verhält ?'
Man manövriert sich in die Opferrolle !


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2020 10:53
avatar  Emin
#59
avatar
Administrator

@Malena @Jennifer @Hatifa @Sybille

Liebe Malena

Es ist erschreckend wie genau es zutrifft: 100 % Richtig und somit der Volltreffer. Wenn das eine Bestimmte Person es liest die sich damit identifizieren kann wird sie agressiv oder müsste spätestens jetzt zum aufwachen beginnen oder?

Zitat von Malena im Beitrag #46
Weitere Merkmale: Wichtigmachen, da gehört zb ein teueres, möglichst "dickes"Auto dazu und deshalb wird auch so viel gelogen, zb ein erfundener, möglichst "großartiger" Beruf!
Und dann der völlige Mangel an Mitgefühl, deshalb hat es der Psycho oft auf besonders "schwache" Opfer abgesehen, zb Senioren, Kranke....
Durch den Mangel an Emotionen muss ständig ein neuer Kick her: Tolles neues Auto, tolle Wohnung usw.....



 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2020 11:29
avatar  Emin
#60
avatar
Administrator

@Malena @Sybille @Jennifer @Hatifa @jamie512 @Wolfram @Atropos @Eva S. Roth

Zitat von Malena im Beitrag #59

@ Messie, toll, dass du den Nachbarn hilfst, werde auch meine Nachbaren fragen. Letztes Mal sagte die Nachbarin (95), ihr ist das ganz wichtig, selbst einkaufen zu gehen. Super, so gesund möchte ich mit 95 auch noch sein!😉 Wie macht sie das nur?

Entweder hat sie einfach sehr gute Gene oder sie war vernünftig und hat mit nix übertrieben im Leben.
Ich beschäftige mich mit Antiaging seit Jahren und auch mit der Seite der Psyche darin die eine bedeutende
Rolle spielt bei der Alterung finde ich. An sich selbst reflektieren ob man einen Paradigemwechsel bei sich
selbst empfindet da man in eine neue Lebensphase kommt kann man mithilfe der Semantik in seiner Sprache
sogar erkennen, ich lese darüber auch erst seit wenigen Tagen. Das andere, ja kannst ja unten in Forum lesen
mit dem Blog den ich ins Leben gerufen habe. Das mit Gesundheit und Fitness.....


Zitat von Wiggi im Beitrag #60
Lernen mit der Person umzugehen, und auf sich zu achten !
In manchen Beiträgen, hatte es den Anschein, das dass Verhalten des Psychopathen, durch eigenes Verhalten erklärt wurde !
' Was habe ICH getan , das die Person sich so verhält ?'
Man manövriert sich in die Opferrolle !


Dachte ich auch das ich damit umgehen kann und nachaltig daran was gemeinsam ändern kann. Nee vergiss es, das ist wie
Feuer mit Benzin löschen wollen. Je mehr du denen gibst desto gieriger werden sie und auch leider sinkt dabei über Jahre
hinweg gesehen der Intelligenzqoutient ausser das der Emotionalqoutienten den du immer vergeblicher suchst im laufe der
Jahre.....ach ich sag dir das ist Don Quichoterie...Kampf gegen Windmühlen....Sinnlose Zeitverschwendung hab ich festgestellt.

Das mit der Opferrolle sieht nur so aus, im nachhinein überlege ich das in Wirklichkeit der andere sich selbst, seine Zeit, die Zeit des
anderen und vor allem seinen Charakter korrumpiert? Es endet in fast allen Fällen mit einem Trümmerfeld für den der es irgendwann
aufgibt noch dran zu glauben das sich was tut, nee tut sich nix, wird nur schlimmer im laufe der Zeit, der Jahre.

Doch wenn du gestärkt da wieder rauskommst aus dem Quark der bei dir angerichtet wurde dann gehts dir viel besser und vor allem
bekommt deine Persönliche Entwicklung nach der Trauerphase, Grollphase etc. von einigen Monaten einen Wahren Schub an neuer
Dynamik. Es ist wie ein Berfreiungsschlag!

Ergo, ws lernen wir daraus? Der Psychopath und "Beziehung!" ---> Scheinkommunikation im laufe der Jahre und der Psychopath will
es nicht begreifen oder kann es einfach nicht, das ist ja sein Schwachpunkt warum er seine Möglichkeit der Persönlichen Entwicklung
unmöglich macht. Doch was folgt daraus im Laufe der Jahre? Die Kluft wird immer sichtbarer, der eine entwickelt sich weiter und der
Psychopath spührt dies unbewusst und wird agressiv weil er es nicht verrstehen kann. Also nix Reflektieren der eigenen Verhaltensmuster
bringt mit sich das auch keine Entwicklung gibt. Dummerweise unterliegt denke ich jede Paarbeziehung der Paardynamik die in der
Beziehung weiter wirkt. Wenn der eine es net mitkommt, hm irgendwann bleibt er auf der Strecke früher oder später.

Daraus folgern wir ---> Die gemeinsame Persönliche Entwicklung für die Paarbeziehung ist, hm ich sag mal wie eine Blume, giest du sie
und gibst ihr Licht und was sie noch brauht dann blüht diese. Doch wehe dem du lässt diese verwelken dann kannst giessen soviel du
willst. Vorbei ist vorbei! Verwelkt heisst in diesem Falle das Grundvertrauen verloren und das ist bekanntlich der Zentrale Pfeiler jeder
Liebesbeziehung.

Ich hab das nun ziemlich schnell im 10 Fingersystem getippt und einfach meinen Gedanken freien Lauf gelassen, sollte ich das doch
überzogen sehen alles dann seid doch so lieb und korrigiert mich konstruktiv in meinen Ausführungen. Denn ich kann nur lesen und
ein bisschen schreiben und hm manchmal glaub ich kann ich sogar wie ein Freidenker ganz schön die Hochleistungsmaschine da
oben anwerfen und die Hardware ist prima, im Oberstübchen läuft die Software auch prima. Dennoch schreibe ich manchmal auch
Gedanken an euch hier und wenn ich dann eine Nacht darüber geschlafen habe sehe ich diese etwas differenzierter.

Warum? Niedergeschrieben! Von der Seele geschrieben! Das hilft ausser Seelisch auch fürs Unterbwusstsein um aus dem Gefühl
heraus die Richtigen Entscheidungen zu treffen indem man in so manchen Micorsequenzen des Lebens, in Augenblicken unseres
Lebens auf seine Gefühle achtet und genauso authentisch ist zu diesen wie zu seinem Partner.

Hm...was sagt ihr zu meinen Abgefahrenen Gedankengängen?

In diesem Sinne,
Liebe Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!