Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mein neues Leben

Werft ihr Bilder weg ? Wie geht das, wenn man daran hängt? Oder hängt man nicht an den Erinnerungen ? Hab gefühlt noch fünfhundert Dias von meinen Eltern. Wirft man die alle weg oder schickt man sie zu irgendwelchen Verwandten mit Diaprojektor ?Ich weiß nicht wie Entrümpeln geht. Anna, du hast immer so ausführlich geschrieben, was du wann und wie und wohin weggibst. Fand ich gar nicht schlecht
Hallo,
sei dankbar dafür, dass du "nur" Müllmessie bist. Dann liegt es nur noch an der Überwindung, deine Wohnung in den Griff zu bekommen. Stell´dir vor, du könntest dich von dem Kram nicht trennen? ;-)
Ich kenne diesen Schweinehund vor unangenehmen Aufgaben nur zu gut.
Ich für mich löse das so, indem ich mir einen Timer auf 15min stelle, in denen ich dann das Unangenehme angehen muss.
Manchmal ist es dann sogar für mich gar nicht schlimm, noch etwas weiterzumachen, dann bin ich richtig stolz. Und wenn das gut geklappt hat, dann erhöhe ich am nächsten Tag um 5min, usw.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber hilft tatsächlich.
Und was die Entsorgungsprobleme angeht, kann man aus dem Müll nichts mehr trennen (Wertstoff,Papier oderb Glas)? Das würde viele Probleme lösen.
Außerdem halte ich einen großen Sack nicht für eine gute Lösung, weil man diesen nicht gut entsorgen kann. Vielleicht sind ja auch Nachbarn oder Freunde bereit, mal eine Tüte in ihre Tonne zu tun?
Du könntest auch bei dem zuständigen Entsorgungsbetrieb nachfragen, wieviel die Entsorgung von Restmüll kostet und dann abwägen, ob sich das nicht lohnt, wenn man dafür eine saubere Wohnung hinterher hat.
Ich drücke dir die Daumen, dass du das möglichst stressfrei hinkriegst.
Ganz liebe Grüßlis
Laeusl
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben