Wie helfen?!

  • Seite 4 von 7
04.07.2014 16:07
avatar  Frygdis
#16
Fr

Ich lebe hier mein eigenes Leben mit meinem Job und mache das was mir Spaß macht. Ich kümmere mich viel um mich.

Und jetzt beim lesen hier wird mir klar, was für lustige Situationen es schon gab. Er erzählte mir vor Jahren stolz er habe aufgeräumt. Dann kam ich zu ihm am WE und fragte: "Wo?" Er meinte nur ganz trocken: "Ich habe meinen Comic-Schrank sortiert." oder das andere mal war er ganz stolz das er gestaubsaugt hatte in der Wohnung (also den Gang der noch frei ist) und ich habe gesagt: "Sieht man kaum, Du." Ja ich erkenne da durchaus Potential und werde versuchen an die gesamt Sache verständnisvoll heranzugehen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 16:12
#17
No

das zeigt aber, dass es möglich ist. auch wenn du es nicht siehst, für ihn ist das ein riesengroßer schritt! das potential ist da, jetzt muss erst mal der große schritt gemacht werden und die hintergründe müssen aufgedeckt werden wenn er seine vergangenheit aufarbeitet macht das vllt wieder platz in seiner wohnung. mach dir jetzt erstmal ein schönes wochenende. denk erstmal nicht drüber nach sondern genieße die zeit. nur wenn du kraft getankt hast, kannst du ihm wieder helfen

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 16:14
avatar  Frygdis
#18
Fr

Danke fürs Lesen und Da-Sein NormalLife. Ich wünsche Dir auch ein sonniges Wochenende. :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 16:38
#19
No

dankeschön :) mir hilft das ja auch. so versteh ich was für fragen sich angehörige stellen

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 13:32 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2014 13:33)
avatar  Frygdis
#20
Fr

Ich habe gerade mit ihm telefoniert. Ich bin happy. :)

Er weiß um sein Problem. Seine Oma war auch Messie meinte er. Ist das vererblich?!

Nun sind die nächsten Schritte zu überlegen. Ich merke ich muss da langsam rangehen und darf ihn zu nichts drängen. Es war ihm schon reichlich unangenehm das ich es jetzt "rausgefunden" habe.

Habe ihm von Selbsthilfegruppen erzählt und von dem Hilfetelefon. Als Antwort kam nur ein brummen.

Ich werde jetzt warten was sich tut, oder? Weil nochmal ansprechen und darauf hinweisen wäre zuviel Druck, oder? Oder sollte ich es in einem Abstand von soundsoviel Wochen wieder ansprechen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!