Allerlei

  • Seite 9 von 16
30.05.2021 02:16
avatar  Emin
#41
avatar
Administrator

@Aufräumer @187carina @2018 Biene @9manfrid @kreativesChaos @WasElend @Rebecca @WATTESTÄBCHEN


Lieber Robert!


Zitat von Aufräumer im Beitrag #39
ist das ganze Forum doch hier Freizeit


Meine Antwort: Stimmt, doch es ist für viele da draussen sinnvoll genutzte Zeit denn weisst du was, ich schreibe ja wenn ich meine Beiträge so sehe, sehr lange Beiträge. Letzutendlich schreibe ich rund 80% der Inhalte seit Wochen hier bei uns. Wir waren runter auf 385 Gäste vor 2 Monaten als ich nur noch abwesend war und @Hatifa geschaut hat jeden Tag. Wir sind wieder bei rund 800 Gästen Täglich. Also, es ist sinnvoll allein schon deshalb weil der Emin hier den Menschen schreibt wie er lebt, was er denkt, wie er fühlt und auch was er fühlt. Ich gehe zwar NICHT auf jedes neue Mitglied ein auch wenn der aktive Moderator bin.


Apropo Moderation, ich zeig dir mal zwei der kompetentesten Moderatoren Deutschlands

https://de.wikipedia.org/wiki/Sandra_Maischberger


Maischberger - 2019-03-06-6454
© Raimond Spekking



und auch https://ca.wikipedia.org/wiki/Marietta_Slomka


Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis-2015 Marietta Slomka 3
Superbass, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons


Also ich gebe mir alle Mühe ein möglichst schönes und ich hoffe auch lehrreiches Forenerlebniss zu ermöglichen. Deshalb mein Lieber Robert, ich sehe schon das du auf neue Mitglieder eingegangen bist, sie haben sich auch bedankt. Ist doch fein.




Zitat von Aufräumer im Beitrag #39
da nix verkauft wir


Meine Antwort: Stimmt! Hier wird bisher nix verkauft, jedenfalls in den letzten bald 11 Jahren. Doch weisst du was, kann sein das jemand auf die Idee kommt eine Reise zu organisieren. Eine Reise nach Frankfurt am Main zu mir, wir machen Treffen wieder mit 8 Mitgliedern von uns hier, 4 Frauen - 4 Männer wie damals das erste mal. Wir waren 2 Tage zusammen damals und haben eine menge zusammen gelernt. War auch mal interessant die Menschen mit denen wir schreiben oder auch durch unser Forem Kontakt zueinander gefunden haben ja telefonieren.

Das zweite mal und dritte mal waren wir zu dritt und dann zu viert. Warum? Ich hatte es zu kurz anberaumt. Diesmal ist es kostensparender, für das leibliche sorge ich hier, allerdings gibt bei mir nur Vegane Küche.



Und wegen der Reise, ich war noch nie in Prag.

https://de.wikipedia.org/wiki/Prag




Zitat von Aufräumer im Beitrag #39
bei mir bitte nicht


Meine Antwort: Hm, ich glaube das brauchst du NICHT sagen, wenn sie das tun mag dann lass uns wie immer sachlich und liebevoll drauf eingehen Bitte.





Zitat von Aufräumer im Beitrag #39
sonst gibt entsprechend Saft dazu….


Hier hast du Saft!


Etikett 72dpi
VdF, CC BY-SA 3.0 DE <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en>, via Wikimedia Commons

Meine Antwort: Kannst du machen, Hatifa ist mit einer hohen Resilienz ausgestattet und ja Selbstvertrauen hat sie auch. Da beisst so mancher Mann auf Granit bei der Frau wenn er meint ach eine Frau, denn sie weiss was sie will und bekommt auch was sie will.





Zitat von Aufräumer im Beitrag #40
ja und wo ist nun???? nirgends hier.


Meine Antwort: Doch ich bin da, seit anfang an und immr noch jetzt im elften Jahr. Ich mag Sachen die auf Dauer sind, eigentlich sind mir wenige Sachen wichtig doch die behalte ich mir mein Leben lang bei wie eben das ich seit bald 38 Jahren keine Tiere mehr aufesse! Oder das ich seit ich 11 Jahre alt bin Kampfsport betreibe und mache das immer noch. Wenn dann was auf Dauer, Strohfeuer mag ich net.

Apropo Tiere aufessen, die leben doch vorher damit sie gemästet werden, also ich finde das hier geht garnicht was ich sehe, das sind auch Lebewesen und das ganze Leben nur so leben wie die da unten? Das ist doch im wahrsten Sinne des Wortes eine Schweinerei oder? Vor allem deshalb weil es einfach abolut keiner braucht, ich lebe doch auch noch und das nach bzb 37 Jahren und bin doch der lebende Beweis das es geht!

Also das hier ist einfach nur gemein! Wegen mir muss NICHTS und NIEMAND sterben damit ich leben kann. Ich esse auch NICHTS was schonmal ein Gesicht gehabt hat!



Hog confinement barn interior
Unknown authorUnknown author, Public domain, via Wikimedia Commons




Zitat von Aufräumer im Beitrag #40
Gut dann mecker ich weiter.....


Meine Antwort: Ich weiss doch, das geht so: Ein Forum zum Pranger machen! Also alles und alle die hier sind anprangern und am besten auch noch ärgern? Also dann könnte ja Streit ausbrechen darüber wer der bessere Messie ist. Ja genau wie machen einen Messie Wettbewerb okay?




Zitat von Aufräumer im Beitrag #40
wenn du anbietest, mach es perfekt und nicht wie manche ihr Leben so schluderig


Meine Antwort: Nein das werde ich NICHT tun, denn nur unser Schöpfer ist perfekt und wir Menschen sind IMPERFEKT.




Zitat von Aufräumer im Beitrag #40
aber so und so sein mit anderen, nee nee, man fange bei sich selbst an.

Ja genau und dann habe man auch am besten die Vorbildfunktion, der Protagonist, der die Vorreiterrolle übernimmt und dann andere damit ansteckt. Wie? Indem er seine Gedanken mit den Menschen teilt wie auch seine Ansichten preisgibt, ich bin kein Teflon woran alles abgleitet. Ich zeige ja klare Kante hier in meinen Beiträgen und kann sogar fürchterlich werden wenn ich z. B. an gewisse Berufsgruppen oder so einigen derern Vertretern denke!

Naja, ich bin exzentrisch hier, im realen leben bin ich um einiges einfacher, normaler?





Zitat von Aufräumer im Beitrag #40
Ein jeder kehre vor der eigenen Türe



Und zwar damit!


Reisstrohbesen 01 (fcm)
Frank C. Müller, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons




Meine Antwort: Typisch! Das sagt nur einer der im Schwabenland lebt. Das hab ich in meiner schönen Heimat, dem schönen Schwabenland immer und immer wieder gehöhrt. Doch da ich bei den Schwaben bin, ich erzähle nach Rücksprache Gestern nachmittag was ich mit dir erprobt habe.




Also ich lerne dem Robert in 100% Schwäbischem Dialekt zur Zeit am Telefon täglich eine Sprache. Diese Sprache ist Japanisch. Das habe ich 25 Jahre in unserem Karate Doja gelernt, das war bei uns Pflicht denn wir waren eine traditionelle Schule. Was ich selbst vorher mir überlegt hatte, wie wird sich das Schwäbisch auf seinen Aktiven Wortschatz auswirken? Also, da ist einer der lernt Zählen am Anfang mit mir, auf einer ganz anderen Sprache, doch was passiert? Er beginnt dann zu schwäbeln obwohl doch das NICHT der Zentrale Inhalt war der Lektion.




Also das klappt so am besten, es klingt vielleicht etwas verrückt überhaupt mal auf solch eine Idee zu kommen, doch es klappt sehr gut. Robert ist eigentlich ein Hamburger Jung! Er hat dies oft schon erwähnt hier bei uns, doch er ist im Exil im schönen Schwabenland aus dem ich auch her bin.




Ich schreibe mal was grenzwertiges, also Bitte NICHT in den falschen Hals bekommen! Ist euch aufgefallen das hier bei uns so wenige oder fast keine Schwaben sind nun sogar im elften Jahr? Liegt das an den Kardinaltugenden die Schwaben haben? Also ich sehe hier mal den Geiz, der Schwabe ist ein Geizhals! Ich weiss das, denn ich bin dort aufgewachsen. Der Schwabe also ist so geizig das er sich nur was kauft was er unbendingt auch braucht. Alles andere wird gespart! Es könnten ja schlechte Zeiten kommen oder so. Also wie willst du das dir einen schönen und kultivierten Messie Haushalt aufbauen wenn du dir nix kaufst was herumliegen könnte und nur den Zweck erfüllt drauf zu warten das du es immer wieder und wieder aufräumen tust.


Apropo Schwabenland, hier so schön ist das Schwabenland!



Langbrunnen Welschensteinach 01 Kandelhöhenweg
Adrian Thomale, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons


und mit See an dem ich mehrmals auch schon selbst war:



Blick auf den Schluchsee - panoramio
Michael Overmeyer, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons


Auch im Winter denn es gibt soviel Wald, besonders die Schwäbische Alb und der Schwarzwald.



Schwarzwaldschnee
Richardfabi, Public domain, via Wikimedia Commons




Also, ich nenne es jetzt einfach Durchdringungsrate in der Bevölkerung mit Betroffenen des Messie Syndroms. Hochburgen sind Sachsen, Thüringen, Nordrheinwestfalen, Niedersachsen. Sachsen-Anhalt. In Europa ist einsamer Spitzenreiter die Schweiz. Das ist meine Auswertung die hier die ich nun 11.ten Jahr beobachte. Doch ich habe auch schon das Gegenteil erlebt, in den vielen Jahren in denen ich in der Volksrepublik China gelebt habe, ja da waren rund 90% der Haushalte auf den Dörfern im Landesinneren absolut die Minimalisten Wohnungen. Einfach nur kahl und nur das was unbedingt notwendig ist. Also so wie bei mir hier in meinem Haushalt der ja auch inzwischen maximal minimalstisch eingerichtet ist. Weniger geht einfach bei mir NICHT mehr denn sonst müsste ich anfagen Schuhe oder eine Zahnbürste wegzuwerfen.



Doch seit kurzem habe ich mich dazu entschlossen ein Sammler zu werden und den Impuls gab mir @Draculara !!

Sammlung! Ist aber NICHT meine!


A large collection of CDs 02-2005
Pål Berge from Bryne, Norway, CC BY 2.0 <https://creativecommons.org/licenses/by/2.0>, via Wikimedia Commons




Und noch eines, auf dem Flohmarkt kann man für kleines Geld viel zum Sammeln kaufen was kein Mensch braucht ausser seinem Hobby zu fröhnen, dem Sammeln denn im Deutschen Sprachgebrauch ist das Wort SAMMELN dem Bereich der Hobbys zuzuordnen.




Flohmarkt2
Peng, CC BY-SA 3.0 <http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/>, via Wikimedia Commons




Sie hat mir so romantisch und liebevoll, sowie so zärtlich mit der dazu notwendigen menschlichen Nähe dazu den gemeinen und für mich fast schon hinterhältigen Vorwurf gemacht das ich nur ein Sammler gewesen wäre, nee es ist schlimmer denn ich habe eine Sammlung aufgebaut heimlich und jeder kann und darf @Hatifa fragen denn ihr habe ich meine Sammlung live gezeigt per Videochat.




Die Sammlung die befindet sich in einem Raum und der riecht einfach sehr gut. Ich werde auch meine Sammlung weiter ausbauen und habe jeden Tag meine helle Freude daran. zu 90% habe ich die Sachen im Sonderangebot mir zusammengekauft. Das meiste hatte einen Preisnachlass von 60% und ist nur hochwertige Markenware. Und wer kommt drauf was es ist?




Doch gehen wir mal einen Gang höher an Niveau und zwar JETZT!

Das Sammeln ist meistens mit viel Mühe und NICHT sichtbarer Arbeit verbunden, doch es bringt dich zu sehr wertvollen Erkenntnissen. Deshalb möchte ich hier Goethe anführen ---> Genie beruhe vor allem auf Fleiß!
Albert Einstein der auch aus dem Schwabenland her stammt übrigens kommt das Zitat---> Genie ist 90 Prozent Transpiration und zehn Prozent Inspiration.





Goethe (Stieler 1828)
Joseph Karl Stieler
, Public domain, via Wikimedia Commons

https://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Wolfgang_von_Goethe





Einstein 1921 by F Schmutzer - restoration
Ferdinand Schmutzer
, Public domain, via Wikimedia Commons

https://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Einstein



Der Menschheits Fortschritt wurde mit absoluter Sicherheit sehr stark dadurch erreicht, dass es wirklich Menschen gab und gibt, vor allem in der Wissenschaft und unsere Kulturschaffenden, die Leidenschaftlich sind und Wissen oder auch Dinge sammeln. Hätte die Wissenschaft NICHT Erkenntnisse gesammelt, hätten Wissenschaftler NICHT drauf aufbauen können wenn NICHT schon in der Antike andere vor Ihnen die ersten Stufen des Wissens und des Fortschrittes ins Leben gerufen hätten.


Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2021 08:54
#42
avatar
Moderator

Sammeln kann ein Hobby sein, aber auch ein Zwang, z. B. beim Messie.

Stichwort Resilienz: Durch sie kann ich den Anblick meiner Messiewohnung ertragen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2021 21:59
#43
avatar

lieber @Emin,😊😊😊😊😊

ja es ist öfter so, dass hier Erstbesucher da sind, etwas geschrieben haben und schon gleich oder länger niemand zuerst mal begrüßt, das sollte doch drin sein, Knigge, Benimm. und da tue ich das eben, kenne das aber ganz anders von anderen Foren, wo war.

Wie dem auch sei, wenn ich was sehe, nehme ich die Begrüssung als ein Anlass.

nun gut nacht, gehe heut mal eher, heut nix gemacht, mach ich morgen, beste grüße, viel gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2021 02:47
avatar  Emin
#44
avatar
Administrator

@Draculara

Liebe Draculara!

Zitat von Draculara im Beitrag #42
Sammeln kann ein Hobby sein, aber auch ein Zwang, z. B. beim Messie.


Stimmt absolut was du sagst, lass mich mal versuchen das mal rund machen indem ich aufliste was für Bereiche ich da sehe wenn du Hobby sagst, ja Sammeln gilt im Deutschen Sprachgebrauch schon als Hobby oder was ist dann Briefmarken Sammeln z.B.?


Spiele spielen


Musik machen


So Sachen wie Stricken und Basteln


Sport betreiben oder es auch damit übertreiben wie ich immer gerne.


Russen ärgern


Schelm sein (Für Ausbildungen dazu könnt ihr euch bei @Hatifa bewerben, der Ausbilder bin ich dann denn sie hat mich zum Ausbilder ausgebildet. Sowas gibt es wirklich, also Ausbilder der Ausbilder! Ich hab das in einem anderen Bereich gelernt.)


Lesen und sich Weiterbilden (Gut dann will ich mal beeinflusser sein: Kauft euch die Bücher von @Draculara die man online bestellen kann.)


Kochen, Backen .....(Auf Emin hören! Der ist seit bald 38 Jahren ein Veggie.)


Malen


Schreiben (Oje wenn ich manchmal am nächsten Tag lese was ich hier geschrieben habe überlege ich mir ob ich mich wieder resozialisieren sollte, real unter die Leute wieder gehen, diese Corona Zeit und das andauernd in der Bude rumhocken hat mich total exzentrisch gemacht.


Filme / Dokus gucken


glaube wir könnten theoretisch die Liste unendlich lang machen.


Zitat von Draculara im Beitrag #42
Stichwort Resilienz: Durch sie kann ich den Anblick meiner Messiewohnung ertragen.


Perfekt würde ich sagen, das ist ein Intelligenter Humor. Da muss einer erstmal drauf kommen, das ist wie das was mal @Wolfram geschrieben hatte. Das anstatt er sich ins Auto setzt, Benzin verfährt und womöglich ist es glatt und Minus 25 Grad (Das mit Temperatur hab ich grad hinzu erfunden um es aufzuplustern) um dann ja zur Selbsthilfe Gruppe zu gelangen um dann wieder womöglich bei noch glatterer Fahrbahn, purem Glatteis und dann womöglich schon Minus 30 Grad wieder nach Hause zurückfahren muss, ja stattdessen kann er ja aufräumen Zuhause in der Zeit. Von der Logik her stimmt es schon.



@Aufräumer

Lieber Robert!
Zitat von Aufräumer im Beitrag #43
ja es ist öfter so, dass hier Erstbesucher da sind, etwas geschrieben haben und schon gleich oder länger niemand zuerst mal begrüßt

Ja das finde ich sehr korrekt.


Zitat von Aufräumer im Beitrag #43
Wie dem auch sei, wenn ich was sehe, nehme ich die Begrüssung als ein Anlass.


Ja und eine erste Antwort ist gut drauf zu geben. Naja sooft passiert es NICHT, monatlich haben wir zwischen 10 und 20 neue Mitglieder, davon werden allerdings nur wenige Aktiv auf die Dauer.



Ich schreibe ja viel, bin zudem Wikpedia Autor seit 2013 doch immer wieder denke ich darüber nach selbst Videos zu machen per Vimeo oder Youtube. Diese kann ich dann ja auch hier direkt in meine Beiträge einpflegen zum sofort auf der Seite hier sich anzuschauen. @Draculara hat so prima Videos gemacht schon von sich selbst, die fand ich superklasse. Das beste ist das mit dem Autofahren, also wo sie einsteigt und zum Einkaufen fährt. Die Kameraeinstellung war ja aufs Gesicht und ich hab noch nie jemanden mit so einem extem intensiven lächeln Auto fahren gesehen. Ich fahre ja selbst NICHT, Führerschein hab ja, doch ich hab kein Auto weil ich mir schlichtweg keines leisten kann und es auch NICHT so aussieht das ich das in den nächsten Monaten schaffe. Doch wenn dann kommt nur ein Cabrio in Frage wie vorher auch.



Das war gut, ich glaube Robert hat das Thema hier gestartet mit allerlei, gute Idee! Und eine Frage an alle die meine Zeilen grad gelesen haben, wer hat ein aussergewöhnliches Hobby? Also was kurioses, NICHT sowas wie Orchideen oder Kakteen züchten.



Äh, nochmal Draculara Bitte ---> Mir kam gerade ob du die Resilienz hast um deine Wohnung zu ertragen wenn sie aussehen würde wie meine hier?



Wir können ja Wohnungstausch machen für 4 Wochen. Also hier haben vor mir ein Päärachen gelebt, sind 2 Zimmer und ja geht schon. Also du nimmst deinen Mann und lebst hier 2 Wochen bei Frankfurt am Main und ich wohne bei dir dort derweil in Hannover 4 Wochen lang. Nur wenn du denkst das ich bei dir dann aufräume irrst du dich, ich mache es alles noch viel mehr, ich hol jeden Tag rein was ich kann, wenn es sein muss laufe ich mehrmals zur Caritas, die schenken auch Gebrauchtes und ich sag dir, ich kann was total gut, nämlich aus einer Bude eine Messie Bude machen in kürzester Zeit und auch andersherum. Kann ich wirklich gut, beides, das zweite hab ich bis 2016 gemacht. War oft sogar in Berlin deshalb, in Frankreich und auch im Ruhrgebiet mehrmals. Doch das werde ich NICHT wieder tun.



Doch es geht besser, ich habe da eine Geschäftsidee: Messie Lifestyle mieten! Also da ist einer der hat es doch tatsächlich geschafft im laufe der Jahre seine Bude so richtig schön vollzustopfen, ja genau bis hinauf zur Decke damit er doch alle Ehre macht und kein schlechter Messie ist. Also wenn sich ein Messie dafür schämt das er kein so hardcore Messie ist? Hm, dann? Ja dann? Ach egal!



Also, ich hab eine Minimalisten Wohnung im Angebot hier. Diese ist inzwischen vorbildlich oder jemand anderes würde sagen, der Mann hat nen Schuss weg, wie kann er sich das rausnehmen und rotzfrech soviele ordentliche Hausfrauen so sehr erblassen lassen vor lauter Neid wie er das nur hinbekommen hat! Ganz einfach, der hat in einem Messieforum 10 Jahre mitgemacht und macht das gerne weiter, denn auch wenn es dich lieber Leser nun mal so richtig ankotzen wird was ich nun sage: Messie ist man sein Leben lang, auch wenn die Bude daheim aussieht wie geschleckt! Das ist äusserlich und Innen, das mildert sich ab, das bekommt man unter Kontrolle oder lebt damit eben weiter, doch es begleitet dich auch wenn du 138 Jahre alt werden würdest.



Nebenbei, hier sie ist die älsteste Frau aller Zeiten bei der es Nachgewiesen ist.


Jeanne Calment 1895
Unknown authorUnknown author, Public domain, via Wikimedia Commons

Bitte hier klicken ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Jeanne_Calment



Naja, auch aus seinem Schicksal kann man das beste draus machen, oder vielleicht kann man dem Schicksal auch ein Schnippchen schlagen?

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2021 09:11
avatar  Fraggle
#45
avatar

Hallo Emin, Robert,

ich habe auch kein Auto mehr, habe es verkauft, da hier der öffentliche Nahverkehr mit Straßenbahn und Bus so gut die Stadt abdeckt. daß ich es nicht mehr brauche. Da ich Rentner bin, spielt es auch keine Rolle, dass die Fahrt durch die Stadt damit etwas länger dauert. Sollte ich wirklich mal eins brauchen, so leihe ich mir eins vom Autovermieter, habe ich bisher noch nicht gemacht. Straßenbahn ist auch besser für die Umwelt.

Herzliche Grüße von Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!