Heute schon bewegt?

  • Seite 10 von 15
18.12.2021 21:27 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2021 21:31)
avatar  Robin
#46
avatar

Ja. Heute bisschen Überstunde... Und ich hab mal gelesen, man solle wenigstens 10 min am Tag spazieren gehen. Nachgerechnet: Mach ich während der Arbeitszeit ca. 10 mal am Tag, oft mit Rollstuhlschieben. Und sonst treppauf treppab. Reicht mir aber nicht. Heute kam noch ein schneller Abstecher in der Mittagspause dazu, um im Nieselregen am Tegeler See zu picknicken. Kann ich voll empfehlen, auch wenn's nicht die große sportliche Leistung ist. Ist einfach schön.

@Sybille:
Es geht nur *theoretisch* langsamer mit Sport, denke ich. Praktisch geht nämlich ohne Gesundheit gar nichts!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2021 16:21
avatar  IBI
#47
IB
IBI

Zitat von Sybille im Beitrag #45
Ich nehme ein Medikament, das ziemlich nervige Nebenwirkungen macht, wenn ich nicht mindestens (!) viermal die Woche Sport mache.


O.k., bevor ich ein Medikament nehmen müsste, gegen die Nebenwirkungen des Medikaments und gegen die Nebenwirkungen des nächsten, ist Sport als Ausgleich für die Nebenwirkungen ein interessanter Aspekt. Klar, in unsere Gesundheit investieren wir alle auf die ein oder andere Weise.
Von einem "MUSS" -Faktor in einen SPASS -Dabei haben Modus zu wechseln, ist eine Herausforderung, und ich finde es super, wie du sie meisterst.
Deine Herausforderung verlangt viel Kalorien-Verbrennen, wenn ich das richtig interpretiere. Da sind andere Bewegungen nötig als wenn ich Vielsitzer mich mit YOGA wieder auseinander dehne und im Verhältnis wenig Kalorien verbrenne.

Menschen, die gesund sind, investieren auf ihre Weise in die Gesundheit, um präventiv gesund zu bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2021 09:44
avatar  Emin
#48
avatar
Administrator

@Sybille

Danke Sybille fürs ...doch ich laufe zur Zeit nur, täglich zwei mal joggen, jeweils immer 6 Kilometer, also zusammen 12 Kilometer laufen am Tag. Das reicht mir grad vollkommen und ja das reicht auch wirklich denn es macht schon recht fit.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2023 16:21
avatar  Sybille
#49
Sy

Heute schon bewegt?

Ich war lange nicht hier. Nach meinem Umzug im letzten Herbst kam der Winter mit einer Dauererkältung nach der anderen - den halben Frühling hindurch. Aber JETZT scheinen die Erkältungsviren tatsächlich weg und ich bin mit Begeisterung bei meinem Sommer - Sportprogramm.
Zur Zeit steht bei mir schwimmen hoch im Kurs. Mehrmals wöchentlich 30 Min. Dazu 2mal / Woche 90 Minuten Nordic Walking, mit dem Fahrrad zur Arbeit und zu Freunden und ich hab einen neuen Trainingsplan zwecks Muskelaufbau.
Schon ne ganze Menge Bewegung. Gerade das Schwimmen find ich so toll, dass ich manchmal tatsächlich traurig bin wenn Pausentag ist. 🤣

Heute schon bewegt? Ja, ich war schwimmen. 😃


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2023 20:00
#50
avatar

Nein,nicht wirklich 🙈


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!