Heute schon bewegt?

• Seite 22 von 22
Heute 13:42
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ja @Lynda so ist das.

Und dass Perfektionismus letztlich auch nirgendwo hinführt, ist ja klar. Trotzdem kann ich es nicht lassen. *seufz* Soll ich nachher noch ne Runde Bewegung einschieben? Nur so zwei rüstige - Rentner Einheiten?

... 🤔🤔🤔

Wie meinst Du @Anna1111 ?

Klar gibt's Sportarten, die mir Spaß machen. Jede Menge.
Meine Favoriten sind aktuell Schwimmen, Stand Up Paddeln, Yoga, Walken, Trampolin, Wandern und Fahrrad fahren. Getanzt habe ich früher ebenfalls mit Begeisterung, (ich hatte bloß irgendwann keine Lust mehr nach Tanzpartnern zu suchen, weil die dann immer mit der Dame ihres Herzens weitermachten.) Grundsätzlich mag ich nahezu jede Sportart, die ohne Ball auskommt.
Ich hab dieses "Wenn ich mich aufraffe, mache ich es mit Hochdruck" ja auch nicht nur beim Sport. (Vielmehr erzähle ich hier, dass ich es beim Sport AUCH habe, weil's mir halt nicht NUR beim Haushalt so geht.)

Daran, dass ich an Klettern, Kampfsport oder Bogenschießen Freude entwickeln könnte, habe ich ziemlich wenig Zweifel. Hat sich bisher nicht ergeben, aber, klar: Wenn hier morgen ein Bogensportverein eröffnet oder das lokale Fitnessstudio Boxen-für-Damen einführt. Count me in...

Neue Sportart? Machte ich gerne. Ich gehe aber mit Sicherheit davon aus, dass ich da auch dieses "Jetzt hab ich mich aufgerafft, jetzt haue ich's durch" Gefühl hätte. Im Wechsel mit isses-doch-alles-nicht-wert.
"Normalerweise" wechsele ich nur zwischen depressiv und Hochdruck. In letzter Zeit kam verstärkt "körperlich krank" dazu. Was mich in der Überzeugung noch bestärkt, dass diese Wechsel zwischen Hochdruck und Loch selbst das Problem sind.
Dass nur, wenn der Druck in den Hochdruck Phasen sinkt, die Löcher besser werden. Und nur, wenn ich die Löcher gestopft bekomme, der Druck sinkt...

Wenn die Sportart nicht das Problem ist, ist das Wechseln der Sportart nicht die Lösung oder wie meintest Du das mit der richtigen Sportart?

Antworten

Beitrag melden
Heute 15:27 (zuletzt bearbeitet: Heute 15:27)
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Sybille
Ja, dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte, Du hast noch nicht die Sportart gefunden, die dir Spaß macht.
Wobei ich mich frage, ob das, was Du unter Spaß verstehst, dasselbe ist wie das, was ich unter Spaß verstehe. :-)
Nach dem Joggen fühle ich mich besser, bei perfektem Wetter sogar während des Joggens. Und weil ich das Gefühl gut finde, mache ich es wieder.

Ich glaube aber, Du bist der Ursache des Problems auf der Spur.

Bezüglich Tanzen: Ja, Tanzpartner ist ein Problem. Darum habe ich auch viel Jazz-Tanz und Flamenco getanzt, weil man da keinen Partner finden und an sich binden muss. Stepptanz wäre auch so ein Fall. Da sind dann in der Gruppe 11 Damen und ein Quotenmann. :-) In einem Flamenco-Kurs hatten wir einen Inder. Leider kein Bollywood-Star, sondern blutiger Anfänger. *grins*

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!