Richtig so!

  • Seite 7 von 8
08.10.2021 03:25
avatar  Emin
#31
avatar
Administrator

@Draculara @Aufräumer ach ja noch eine die allerdings wohl ein Fake ist ---> @Meike

Liebe Draculara - Lieber Robert

Zitat von Draculara im Beitrag #28
"Diagnose Messie"

Wie mies ist denn das? Sowas von verlogen! Dies suggeriert einem mit billigem framing das es eine Krankheit wäre!!! Also da sind mal wieder welche die vom Thema Null Ahnung haben aber gierig sind drauf möglichst hohe Einschaltqouten zu erzielen. Ganz miese Leute sind das. Dies gilt auch für die Messie Sendungen, Formate, Dokus und das vorführen im Deutschen Sprachraum. Da versuchen so einige Casting zu machen auch hier im Forum, schreiben einzelne Mitglieder per PN an und ich bitte euch mich sofort anzrufen wenn ihr solch eine Nachricht erhaltet. Dies ist hier nicht erlaubt. Wenn ich mich richtig erinnere muss man das sogar anklicken beim anmelden das man sowas nicht tut und sie tun es dennoch immer wieder! Ganz miese Leute sag ich euch. Ich hab mehrmals angerufen und die versprechen mit seit 2012 das sie das nicht wieder tun. Was soll ich sagen als Forenbetreiber? Soll ich mich aufregen? Nee ich vertraue auf euch und nochmal, ruft mich an wenn ihr angeschrieben werdet von diesen Leuten. Meine Telefonnummer in Deutschland 0157 - 879 099 52



Zitat von Draculara im Beitrag #28
Bei diesen Fernsehformaten habe ich aber den Eindruck, es handelt sich um das Diogenes-Syndrom.

Ja dein Eindruck ist zu 100 % richtig, die sind sowas von inkompetent oder sind womöglich einfach nur verlogen und dumm und gierg und merken nichtmal was sie für einen Schaden anrichten.



Zitat von Draculara im Beitrag #28
Die mussten ihre 3(!) Häuser entrümpeln UND die Vorgärten auch!

Das ist gestellt. glaub mir von dem was du dort siehst stimmt nichtmal 10%. Die mussten erstmal den Set präparieren damit es dramatisch aussieht. Ich sag dir, die sind sowas von verlogen das sich die Balken nicht verbiegen sondern die Balken brechen schon.



Also, die Welt ist voll mit Banditen und Schurken! Dies ist mein Ernst und ich kann euch nur sagen passt auf was ihr glaubt. Was euch erzählt wird und wer euch das erzählt und warum er das tut. Glaubt nicht alles was im Fernsehen euch gezeigt wird und seid kritisch vor Männern in Krawatten die euch in Angst und Panik bringen wollen mit was auch immer. Und noch was, nochmal, die Welt ist voll mit Gaunern und Halunken! Passt auf euch auf.

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2021 21:12
#32
An

Also, ich will nicht Messie werden, könnte mir aber vorstellen, dass man ein Zimmer, wenn man sich Mühe gibt, schnell vollmüllen kann. Besoders hilfreich sind dabei sicher auch Haustiere, die in die Ecken pinkeln und die schönen Bücherstapel umkippen oder in den Mülltüten wühlen... Falls man kein Haustier hat, lädt man einfach ein paar Ratten von der Straße ein...


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2021 00:25
avatar  Emin
#33
avatar
Administrator

@Anna1111 @Anna @AnnaK @Anna_ @Anna_Anna @Anna_s @Anne @anne123 @Anneli @Annettwan

Liebe Anna

Zitat von Anna1111 im Beitrag #32
Also, ich will nicht Messie werden, könnte mir aber vorstellen

Dieser Titel ist mit einer dicken Protion Ironie gepaart mit einer noch dickeren Portion Sarkamus gepfägt worden von mir beim erstellen. Es dient auch dazu dieses für Selbstverständlich angenommene....davon wegzukommen auf die Schippe zu nehmen.



Zitat von Anna1111 im Beitrag #32
dass man ein Zimmer, wenn man sich Mühe gibt, schnell vollmüllen kann

Bitte lies das mal über das Diogenes Syndrom, das ist das was du meinst mit vermüllen, eine ganz andere Psychologie steckt dahinter: https://de.wikipedia.org/wiki/Diogenes-Syndrom



Hat nix mit Messie Syndrom zu tun. Echt was ganz anderes und nur durch die Medien die ihre in meinen Augen vollkommen inkompetenten Dokus machen über das Messie Syndrom haben sie leider dieses Bild in unserer Gesellschaft etabliert. Doch ich sage dir, das ist sowas von daneben! Doch ich habe dies mit sovielen Redakteuren versucht ihnen zu erläutern. Du kannst das vergessen, die wollen und können das nicht kapieren!



Ja nimms wörtlich, ich hatte über 50 Telefonate mit den Leuten und du kannst das vergessen, die sind unbelehrbar bzw. haben nur eines im Kopf, hohe Einschaltqouten damit die Werbeblöcke teuer verkauft werden können.


Doch eine Frage an dich, mir scheint es das du Ressentiments hast mit dem Messie Syndrom, kann das sein?


Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2021 10:05
#34
avatar
Moderator

Wenn man sich KEINE Mühe gibt, kann man ein Zimmer schnell vollmüllen... Wenn man den Dreck von Haustieren schon nicht weg macht, ist das eher der Anfang vom Diogenes-Syndrom. Extremes Vollmüllen und Verdrecken. Ich habe mich dabei ertappt, dass ich den Müll, statt zum Gelben Sack zu bringen, an Ort und Stelle fallen lasse. Inzwischen habe ich den Gelben Sack in das betroffene Zimmer gebracht, um es mir leichter zu machen.

Er ist schon wieder voll. Ich bin froh, dass wir keine Haustiere und nun auch keine Zimmerpflanzen mehr haben. Dann können wir immer in den Urlaub fahren und so lange weg bleiben, wie wir wollen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2021 12:29
#35
An

Ja, klar, habe ich Ressentiments. Das Messie-Syndrom kostet mich mindestens zwei Jahre meines Lebens. :-( Zuerst habe ich ein Messiehaus geerbt und dann muss ich es noch in Abstimmung mit einem Messie entrümpeln. Das heißt, was noch gut ist, darf ich nicht einfach spenden. Meine Schwester verlangt sorgfältige Behandlung des ganzen Krams. Alles was man noch zu Geld machen kann, muss ich zu Geld machen. Sie stellt nur Forderungen.
Ja, zwischen Messiesyndrom und Diogenes-Syndrom gibt es sicher Unterschiede. Aber sobald ein Zimmer oder Haus sehr voll ist, kann man es nicht mehr gut putzen. Ich habe hier schon alles gefunden: gelben Schimmel, roten Schimmel, grünen und schwarzen Schimmel, Stockflecken, Kakerlaken, Mäusekot, Insekten aller Arten tot und lebendig, verdorbene Lebensmittel, die in den 90ern abgelaufen waren und dergleichen.

Meine eigene Wohnung ist auch vermüllt durch die vielen Sachen, die ich bei Ebay eingestellt habe, ohne dass sie jemand gekauft hat. Das wurde immer mehr. Und dann hatte ich dort auch Hygieneprobleme!

Tatsächlich kenne ich einige Messies, die es schaffen, frisch geduscht und recht gepflegt ihre Messiewohnung zu verlassen und nach außen den Schein zu wahren.
Anna


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!