Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 373 von 380
23.04.2025 09:28
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@IBI
Ich habe null Verständnis für meine Schwester. Darum bin ich ja hier im Forum, um diese mir fremde Denkweise zu verstehen und einen Weg zu finden, wie man einen Messie dazu bringt, zu kooperieren.
Das Problem ist nur, dass ich keinen rechtlich einwandfreien Weg finde, um einen Messie, der auch noch von einem bösartigen Partner gesteuert wird, dazu zu bringen, ihren Krempel aus meinem Haus zu nehmen, obwohl sie das Recht hat, ihn dort zu lagern. :-(

Antworten

Beitrag melden
23.04.2025 10:10 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2025 10:12)
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Anna1111 im Beitrag #1861
obwohl sie das Recht hat, ihn dort zu lagern. :-(

Das glaube ich nicht. Du hast keine kompetenten Rechtsberater gefunden, der dir sagt: Ab hier ist "Erbteilungszeitraum" vorbei. jetzt hast du Rechte.
Bist du eigentlich in einem Mieterverein bzw. Hauseigentümerverein und kannst dich dort für "wenig" Geld rechtlich beraten lassen?
Wenn doch, dann hast du das Recht, Miete zu verlangen für Lagerkosten oder eben den Ausfall, weil sie verhindert, dass du in deinem Haus machen kannst, was dir beliebt und Untermieten kannst, wie du möchtest. (Und wie du dich in diesem Kontext rechtlich geschickt bewegen kannst, erfährst du auch in diesem Verein.)

Wie hoch ist das Risiko, dass ihr Partner und deine Schwester ihren "wertlosen" Kram, den sie für wertvoll hält, wirklich eine Klage gegen angeblich ungerechtfertigte Mietforderungen deinerseits klagen werden?
Du schätzt es soooo riesengross ein, dass du alles tust, um ihnen zu gefallen und gegen dich und deine Träume handelst.

Anna schreibt: "Ich habe null Verständnis für meine Schwester. "

Anna, ich spare mir all deine Sätze zu kopieren, aus denen ich Verständnis für deine Schwester lese.

Antworten

Beitrag melden
23.04.2025 11:04
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Emin im Beitrag Habe alles verloren,kann trotzdem keine hilfe annehmen

Darum bin ich ja hier im Forum, um diese mir fremde Denkweise zu verstehen und einen Weg zu finden, wie man einen Messie dazu bringt, zu kooperieren. (

Ich glaube nicht, dass es einen solchen Weg gibt @Anna1111 . Und dass Du Deine Schwester besser verstehst, wenn Du zB. meine Denkweise betrachtest, glaube ich auch nicht.
Sorry.
(Meine Schwester hat unser Elternhaus übernommen. ICH wollte Container-und-alles- weg. SIE wollte jeden Zettel von beiden Seiten durchgucken und tausend Dinge behalten. Ich glaube nicht, dass euer Problem "typisch Messi" ist. Falls es sowas überhaupt gibt...)

Ich habe den Vorschlag mit dem Schiedsmann schonmal gemacht, aber ich finde ihn gut genug um ihn hiermit nochmal zu wiederholen. Weil ein Schiedsvergleich ein ganz schön cooles Dokument ist, wenn man's richtig macht. Und eine Bescheinigung vom Schiedsmann, dass sich deine Schwester nicht einigen wollte auch nicht wertlos.

Aber. Und auch das habe ich schonmal geschrieben. Ich glaube, dass Du deinen eigenen Weg gehen musst @Anna1111 . Raten kann man immer nur bis zu einem gewissen Punkt. Denn am Ende des Tages ist es deine Entscheidung und Du bist diejenige, die mit den Konsequenzen leben muss.

Antworten

Beitrag melden
23.04.2025 11:56
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

PS:
Das Zitat ist ein Zitat von @Anna1111 aus #1861 (s.o.) Ich kann mir nicht erklären, warum die Software behauptet ich hätte Emin zitiert. 🤷🏼‍♀️ Hab ich nämlich nicht.

Antworten

Beitrag melden
23.04.2025 12:25
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Sybille im Beitrag #1863
Aber. Und auch das habe ich schonmal geschrieben. Ich glaube, dass Du deinen eigenen Weg gehen musst @Anna1111 . Raten kann man immer nur bis zu einem gewissen Punkt. Denn am Ende des Tages ist es deine Entscheidung und Du bist diejenige, die mit den Konsequenzen leben muss.

Genauso ist es @Sybille !

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!