Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 379 von 380
24.04.2025 19:20
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Anna, ich finde es grad bedauerlich, dass dein Thread zum "Horror" Disput ausartet, der nichts mit dir und deinen Themen zu tun hat.

Lässt sich scheinbar nicht stoppen. Sorry. Habe ich versucht.

Antworten

Beitrag melden
27.04.2025 23:50
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich schaue und staune...

Antworten

Beitrag melden
28.04.2025 22:20
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Heute habe ich in meinem Garten ein kleines Kirschbäumchen gepflanzt. Ich hatte mir schon lange, genau genommen mein Leben lang, einen Kirschenbaum gewünscht. Neulich gab es einen bei Aldi was für mich den Vorteil hatte, dass ich ihn einfach beim Wocheneinkauf mitnehmen und nach Hause tragen konnte. Der nächste Bau- oder Gartenmarkt ist hier doch recht weit entfernt. Der Kirschbaum kommt dahin, wo der Birnbaum war. Dessen Wurzeln sind zum Glück schon recht morsch, so dass ich sie leicht ausgraben konnte. Ich habe mich sehr wohl gefühlt damit, hier etwas neu anzupflanzen. Die letzten fünf Jahre war ich ja vor allem beschäftigt mit wegwerfen, entsorgen, verkaufen, verschenken, wegbringen, zerstören. Das gefällt mir gar nicht, so destruktiv zu sein. Das ist gar nicht meine Art. Ich baue lieber auf, hege und pflege. Vielleicht beginnt mit dem Kirschbäumchen eine neue Phase? In letzter Zeit habe ich doch ein paar Verbesserungen bemerkt. In der Küche wird es immer übersichtlicher. Ein paar Dinge konnte ich nun endlich in das Schrankfach tun, wo es eigentlich schon die ganze Zeit hin sollte. Ich habe sogar Unter- und Oberteil einer Butterdose in verschiedenen Fächern gefunden und wieder zusammengeführt. Für meine Pilgerwanderung lagen die Untensilien immer auf dem Boden, weil ich sonst nirgends Platz hatte. Nun habe ich ein Schrankfach leer räumen können, um alles dort zu deponieren. Ich habe das Gefühl, dass ich ganz sachte hier anfangen kann zu gestalten. Nur ein wenig, weil immer noch alles zu voll ist, aber immerhin. Und es kommt ja nach wie vor jeden Tag noch etwas raus. Gestern habe ich etwas bei Ebay verkauft, heute beim Wäscheabhängen ein Teil aussortiert und in die Tüte für den Kleidercontainer gesteckt. Vorhin habe ich wieder was bei Ebay eingestellt, damit es nicht weniger wird...

Antworten

Beitrag melden
Gestern 16:03
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Anna

Zitat von Anna1111 im Beitrag #1893
Heute habe ich in meinem Garten ein kleines Kirschbäumchen gepflanzt

Nicht nur diesen Satz sondern diesen ganzen Beitrag empfinde ich irgendwie "wohltuend positiv" (habe gerade keine besseren Worte). Und er lässt mich so denken: passt zum Frühling und zur erwachenden Natur. Da entwickelt sich das Meiste ja auch ganz behutsam, von der Knospe zum Blatt, zur Blüte - ganz nach dem Motto: "Alles muß klein beginnen". Macht mich gerade ganz poetisch oder so. Na ja, so klein waren deine Schritte ja nicht, aber sie erzählen dennoch von "Steter Tropfen höhlt den Stein"

Und noch eine Frage: Pilgerwanderung???

Antworten

Beitrag melden
Gestern 20:04
No
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Anna111,

das hört sich wirklich schön an, freut mich 😊

LG

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!