Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 385 von 385
Gestern 20:43
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin
Oh nein, genau solche habe ich gekauft! Dann muss ich die jetzt fleißig tragen, bevor in einem Jahr das Haltbarkeitsdatum überschritten ist.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Tragekomfort.
Harte Sohlen mag ich auch gar nicht. Wenn sie so hart sind, dass ich nicht abrollen kann, kriege ich die Krise.
Ich habe vorhin aus dem Keller zwei Paar Schuhe geholt, die ich geerbt und bisher nicht getragen habe. Die schwarzen sind der Ersatz für die schwarzen Halbschuhe, die ich neulich wegwerfen musste. Ich hatte sie vor zehn Jahren gekauft und ständig angehabt. Das waren quasi meine Standardschuhe für die Arbeit. Nun sind sie aber wirklich durch!
Momentan ist sowieso so eine Phase, wo ich recht viel Kleidung weg tun muss, da sie komplett durch ist. Leider vor allem Lieblingsteile, seufz.
Ich hatte mich ja vor über zehn Jahren selbständig gemacht und damals dann erstmal richtig wenig verdient. Darum habe ich damals aufgehört, Dinge zu kaufen, die ich nicht wirklich brauche. Dadurch wurden Schuhe und alles immer weniger und ich bewegte mich immer mehr in Richtung Minimalismus. Was sich auch sehr gut anfühlte. Aber darum sind jetzt die Kleidungsstücke meiner Eltern ganz willkommen wegen Abwechslung.
Gleichzeitig merke ich aber auch, dass die große Auswahl mich überfordert und ich mich eher weniger abwechslungsreich anziehe als früher, als alle Kleidungsstücke mal dran kamen. Nun habe ich keine Chance mehr, jedes T-Shirt im Sommer mal anzuziehen, und jeden Pullover im Winter. Frustrierend irgendwie.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 20:47
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Wolfram
Bei Schuhen lohnt es sich doch, ordentliches Geld für gute Schuhe zu bezahlen. Ich hatte mal einen chinesischen Schuhladen um die Ecke, und das sah auch alles ganz nett aus und so. Aber mein Rekord war mal, dass ich ein paar chinesische Winterstiefel in vier Wochen durchgelaufen hatte. Die Sohle war aus einem recht dünnen Kunststoff, der sich sichtbar durchlief. Seitdem kaufe ich wieder in richtigen Schuhläden mit richtigen Schuhen.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 21:12
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo zusammen,

jetzt hat es mich auch erwischt: meine "Straßentreter" (trage ich meist zum Einkaufen und bei kurzen Runden) fallen auseinander. Aber nicht etwa die Sohle - das Obermaterial zerbröselt langsam. Keine Ahnung, wie alt die sind...
Das Sohlenproblem ist mir komischerweise so gut wie noch nie begegnet...

Antworten

Beitrag melden
Gestern 22:11
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna1111

Zitat von Anna1111 im Beitrag #1921
Oh nein, genau solche habe ich gekauft! Dann muss ich die jetzt fleißig tragen, bevor in einem Jahr das Haltbarkeitsdatum überschritten ist.

Keine Sorge, so meinte ich das nicht! Bei Dauerbelastung latscht sich das Schaumpolster innerhalb von etwa einem Jahr aus. Das stimmt auch mit dem überein, was ich im Natz dazu gefunden hab. Ich hätte nur damit gerechnet, dass das Polster einigermaßen gleichmäßig härter wird...

Vermutlich wird das Material auch mürbe, wenn sie einfach nur in der Ecke stehen, aber das dauert sicher etwas länger. Ich tippe auf die schon erwähnten 5 Jahre. Auf jeden Fall kann ich mich eigentlich ganz gut mit der Idee anfreunden, Schuhe zügig aufzutragen, statt sie unnütz in der Gegend rumstehen zu lassen. Ich brauche Winterschuhe und Sandalen und ein paar regenfeste, und ansonsten halt meine Laufschuhe. Schlappen für Zuhause und ein paar Badelatschen, um in öffentlichen Bädern dem Fußpilz zu entgehen. Und eventuell ein zweites Paar Laufschuhe, weil sich die Füße über Abwechslung freuen. Vielleicht noch die Gummistiefel für den Fall, dass mal Hochwasser ist in Berlin. Oder im Keller. Ach ja: Und sowas wie Barfußschuhe! Kann man einfach so Schwimmschuhe für nehmen. Die sind billig, und die Füße freuen sich sehr, so lange man sie damit nicht überlastet. Also das sind schon ziemlich viele Schuhe und für welche, die nur rumstehen und langsam zerfallen, ist da eigentlich gar kein Platz... Äh, die Gummistiefel hab ich noch nie getragen!!! Wir hatten halt in den letzten 20 Jahren nicht wirklich oft Hochwasser hier.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!