Diskrete Müll-Entsorgung ohne Auto

  • Seite 4 von 5
26.05.2022 14:25
#16
Wo

@Miranda @Dominik1234

ich hatte anfangs im Küchenschrank ein Fach für wegzuwerfendes Papier reserviert. Hat sich nicht bewährt. Jetzt lege ich das Papier in die Nähe der Haustür (Wohnungstür) und wenn ich rausgehe, und das etwas mehr als nur ein Blatt Papier ist, nehme ich den kleinen Stapel mit und bringe ihn in die Papiertonne. Das hat sich auch bewährt. Müll kommt so bald wie möglich in den gelben Sack. Der wird bei uns immer am Donnerstag abgeholt. Kurz zuvor sehe ich nach, ob ich noch etwas vergessen habe. Das ist Gewohnheit. Dadurch wird es zwar nicht viel leerer, aber voller auch nicht. Als Alleinstehender esse ich das Besteck so sauber ab, dass ich es nicht abwaschen muß. Vereinzelt natürlich schon. Es lohnt sich nicht, für etwas Besteck, den Geschirrspüler anzumachen.
Eine planmäßige Gewohnheit kann sich nur bei mehr Platz einstellen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2022 05:40
#17
Ch

@Dominik1234

Hallo, toll was du dir vorgenommen hast und dass alles so schon mal geklappt hat. Ich bin grade on der gleichen Situation, meine "Entrümpelung " war am Freitag, jedoch kommt mein Vermieter schon heute.

Auch mir war es jetzt egal was die Nachbarn denken. Man hat ein Problem und versucht sein Leben zu ändern und endlich wieder in den Griff zu bekommen. Jeder hat Probleme und hat mal Fehler gemacht die nicht jeder nachvollziehen kann. Keiner kennt dein Leben und hat meiner Meinung nach auch nicht das Recht darüber zu urteilen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2022 07:03
avatar  IBI
#18
IB
IBI

Zitat von ChaosUtopie im Beitrag #17
Ich bin grade on der gleichen Situation, meine "Entrümpelung " war am Freitag, jedoch kommt mein Vermieter schon heute.

Wie war es am Freitag für dich, ChaosUtopie?
Hatten die Entrümpler Verständnis für dich?
Wie geht es dir mit einer leeren Wohnung danach?

Gutes Gespräch mit deinem Vermieter wünsche ich....und vielleicht kannst du ihm mitteilen, dass du bereits eine Putzhilfe beauftragt hast.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2022 07:27
#19
Ch

Hallo @IBI

Das war natürlich extrem stressig und aufregend, auch wenn es für mich nicht das erste Mal war. Ich hab halt extrem nervige und, ich nenne es mal "interessierte " Nachbarn. Der Chef war sehr verständnisvoll auch wenn ein paar Sprüche kamen. Ihm gefällt es dass ich mein Leben in den Griff bekommen will. Es war auch alles sehr schnell. Sie waren um 9 da und um ca 14 Uhr hat er mich angerufen dass sie bald fertig sind. Er hat nur auch erzählt dass die Nachbarn ihm "vollgequatscht" haben.. war mir bei einigen aber klar. Aber die sollen sich an ihre eigenen Nasen packen bevor sie verurteilen. Joa, komplett leer ist es nicht. Ich mache jetzt grade so die letzwn Sachen. Silber und ordentlich ist es natürlich nicht, aber soweit alles leer, ich werde meinem Vermieter anbieten dass wir in 4 Wochen nochmal einen Termin machen und bis dahin will ich renoviert habe damit alles gut ist ..erstmal. Bin ja auch dabei weiter zu recherchieren an wen ich mich wenden kann um Hilfe zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2022 19:45
avatar  IBI
#20
IB
IBI

Zitat von ChaosUtopie im Beitrag #19
Sie waren um 9 da und um ca 14 Uhr hat er mich angerufen dass sie bald fertig sind.

Sie haben also in deiner Abwesenheit entrümpelt ?
Wow, das könnte ich nicht.

Zitat
bis dahin will ich renoviert habe damit alles gut ist


Ich kenne die Grösse deine Wohnung nicht, doch übernimm dich bitte nicht mit den Renovierungsarbeiten. Ich weiss, dass du kurzfristige Termine brauchst, damit du in der Energie bleiben kannst, doch wenn du dich zu intensiv unter Druck setzt, beginnst du gleich nach der Renovierung wieder damit Müll zu sammeln, weil du dich zu sehr verausgabt hast.
Das ist nicht dein Ziel, wie ich annehme.

Eine Aufräumroutine - ich schätze Routine magst du nicht - und vielleicht eine Person, die regelmässig helfen kommt, idealerweise findest du auch Helfer bei der Renovierung, wären vermutlich gut für dich, bis du einen Begleiter gefunden hast, der dich mit deinen Themen unterstützt, damit die Probleme nicht wiederkehren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!