ganz neu hier. glitzern tut vorerst leider noch nichts

  • Seite 11 von 23
23.08.2022 00:00
#51
gl

danke ibi für die kleine aufmunterung :) also du schlägst vor : eine packung vor dem termin. baldrian kann ich mit meinen medikamenten nicht kombinieren. während der gutachter und die betreuerin da sind, ess ich noch ne packung stracciatellaeis mit sahne obendrauf, die beiden möchten nichts, da sie auf ihre figur achten...aber nur im wohnzimmer ist mehr platz, also verzieh ich mich mit der 2.packung stracciatellaeis und mach noch lecker sahne drauf. nach dem termin...die 3.dose sprühsahne mit einer kugel stracciatellaeis...also warns insgesamt 3 dosen sprühsahne und 3 kugeln stracciatellaeis. das war mal ein genuss :) na klar, alle 3 leeren sahnesprühdosen ohne sahne in den gelben sack. die stracciatellaeispackung wieder zurück ins gefrierfach, reicht noch ne weile, waren ja nur 3 kugeln...eure glitzerina, danke ibi fürs glück wünschen für morgen und für heute für die wunderbare gebrauchsanweisung :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2022 07:22
avatar  IBI
#52
IB
IBI

NEIN,
ich schlage VOR die geplante grosse Packung Eis in drei kleinere Portionen aufzuteilen....

genau das ahnte ich, du wirst die Menge verdreifachen, das habe ich nicht gemeint.

du wolltest wahrscheinlich eine GROSSE Packung Eis nachher zu dir nehmen.....also vermagst du einen GROSSE Packung in zwei Hälften oder drei Drittel aufzuteilen, das es insgesamt nicht mehr als eine GROSSE Packung bleibt....gleiches gilt für die Sahne....entsprechend aufteilen.

Also ich ziehe meine Idee zurück, wenn deine Fähigkeit der Bruchrechnung in Bezug auf EIS damit überfordert ist.
MEHR als EINE PACKUNG darf egal ob auf einmal oder geteilt, darf es nicht werden....mehr als eine Packung Sahne obendrauf....die hast du bis jetzt verschwiegen....darf es nicht werden.

Zu übertreiben mit dem ZUCKER habe ich dir nicht geraten. Achte auch du auf das MASS des Zuckers, denn Diabetes möchtest du nicht bekommen, dann wäre der SPUK mit dem Zucker vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2022 11:39
avatar  Robin
#53
avatar

@glizerina3 , @IBI

Habe auch grade Eis gegessen - eine Kugel Zitrone-Basilikum und eine Sauerkirsch. Neulich gab's veganes Schwarzwälder Kirsch (und auch Straciatella) günstig im Supermarkt, aber ich schätze, dass haben wir alles aufgegessen... War superlecker, aber ich musste mir immer einen Esspartner dafür suchen.

IBI, ich glaube, glizerina hat ein bisschen Spaß gemacht... Mit den 3 kompletten Sprühdosen Sahne, das wäre ein extremer Berg Sahne!

Glizerina, vielen Dank für den Hinweis auf den Feenstaub! Nachdem du ihn erwähnt hast, habe ich ihn wieder gesehen: Auf der Treppe zur U-Bahn und manchmal einfach auf dem Boden. Kein Scherz! Die Berliner Verkehrsbetriebe haben eine Zeit lang Treppen und Böden damit geschmückt. Aktuell kündigen sie neue Sitzbezüge mit bunten Leuten drauf an.Ich bin schon ganz aufgeregt! 🤗


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2022 20:17
#54
gl

hallo zusammen, ibi und miranda ,im bruchrechnen war ich nie gut...liegt wahrscheinlich daran, dass ich jahrelang einen kühlschrank ohne gefrierfach hatte. ich "musste" also immer gleich die ganze packung stracciatellaeis leer machen. seit ca. 1 jahr hab ich nen anderen kühlschrank mit gefrierfach weil der alte kühlschrank kaputt war, aber nützt mir jetz auch nix mehr, denn die stracciatellaeispackung ist in null komma nix leer... da ändert auch ein gefrierfach nix mehr, wenn ich denn dran denke, dass ich eins hätte. also schaffts die packung stracciatellaeis nicht ins gefrierfach.
ansonsten wohnen in meinem kopf ein paar kobolde, die sich einen spaß draus machen wörter und sachen zu verdrehn und auch zu verstecken... und deswegen kommt dann sowas raus wie 3 dosen sprühsahne, verteilt natürlich mit je einer kugel stracciatellaeis vor-zwischendrin und nachdem der gutachter da ist/war. :) im übrigen hab ich nach nachdem der gutachter weg war erst eine packung stacciatellaeis mir gegönnt. hmmmh, ja, ich glaub einfach ich hab eine blühende fantasie und die geht manchmal mir mir durch. zwei geschichten von mir zwischen dem ellenlangen beitrag sind auch versteckt. manche haben mitgelesen und sie entdeckt. aber die geschichten bitte hier im forum lassen und nicht vervielfältigen. meine geschichten. nur zum lesen, da sie so gut passen. hab ich sie hier reingestellt.
miranda, basilikum-zitroneneis, klingt ungewöhnlich für mich gibts das wirklich ?
geht nichts über ne packung stracciatellaeis, aber keine halben sachen. ja, packung stracciatellaeis ausm supermarkt meinte ich. ja, war spaß mit den 3 dosen sprühsahne, obwohl ich sahne sehr gern mag und mir früher öfter aufs noch verbliebene eis noch einen sahnenachschlag geholt hab und auch heut noch so bestell. 2 kugeln stracciatella mit doppelt sahne bitte...ein traum. und der gutachter war ja heut hier. meine betreuerin auch. da ich nicht soviel platz hab, hat sie draußen auf den gutachter gewartet. bzw. ihr ist es bei mir zu eng. wollen wir ja grad ändern oder haben wir schon in angriff genommen. der gutachter war auch sehr freundlich,hat fotos vom wasserschaden gemacht, war höchstens zehn minuten da, meine betreuerin war nur am anfang da wo der gekommen ist zum begutachten, so ein bisschen zerknirscht hab ich zu dem gesagt, tut mir leid dass es so aussieht, aber mit tipps und ratschlägen der betreuerin wollen wir mit der zeit alles wieder ordentlicher machen. er mischt sich da nicht ein, ist nicht seine sache, hab gesagt, dass der hausmeister schon bescheid weiß. und die betreuerin war ja auch da und hat sich wahrscheinlich oder vielleicht schon mit ihm unterhalten draußen. also der war echt total freundlich und bevor er gegangen ist, hat er gesagt : "danke, dass sie mich hereingelassen haben in ihre wohnung." da war ich mal ziemlich perplex. und wusste gar nix mehr drauf. hab auch noch aufwiedersehn gesagt. vielleicht oder manchmal ist doch auch verständnis für psychische erkrankungen da, siehe hausmeister und begutachter. ich hab mir alle möglichen kathastrophen ausgemalt aber jetzt? ích hab den gutachter noch gefragt, ob noch handwerker rein müssen, der hat mit einem lächeln und augenzwinkern gemeint, ja, wenns besser aussieht und die handwerker brauchen ja auch platz und müssen reinkommen, hab ihm dann gleich versichert, dass meine betreuerin und ich uns bemühen werden und uns anstrengen und wir sollen uns dann melden, d. h. ich bemüh mich und streng mich an aber in meinem tempo, und wir fahrn auch mal was zusammen weg und ich nehm tipps und ratschläge von ihr an. aber aufräumen tu ich allein, das kann nur ich machen weil es zu persönlich ist. aber mit tipps und ratschlägen von ihr wirds dann schon werden. heut hab ich unter den zeitungen einen pinsel mit glitzer entdeckt...oder doch feenstaub? vielleicht haben sichs ja ein paar feen unter den am boden verstreuten prospektstapeln gemütlich gemacht...? na dann liebe feen, müsst ihr euch nen anderen platz suchen, denn es weht ein frischer wind durch die wohnung... miranda, echt, berliner verkehrsbetrieben schmücken mit glitzer? wow, find ich wunderschön...bestimmt ist außer bunten leuten auf den sitzbezügen noch glitzer mit drauf...sich darauf zu freun ist toll, würd ich auch. sich auf die kleinen dinge freun ist doch groß. eure glitzerina. auch eure tipps und ratschläge nehm ich gerne an. und auch private nachrichten könnt ihr mir gerne schreiben. danke an euch fürs durchlesen und einen schönen abend euch noch gewünscht. ich denk, ich kann heut wieder gut schlafen und die feen werden dafür sorgen dass die albträume der letzten tage verschwinden...


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2022 09:04
avatar  IBI
#55
IB
IBI

Zitat von glizerina3 im Beitrag #54
ich "musste" also immer gleich die ganze packung stracciatellaeis leer machen. seit ca. 1 jahr hab ich nen anderen kühlschrank mit gefrierfach

so ist das mit gewohnheiten, sie können sich schneller einnisten als wir denken und wenn es ums ausnisten geht, fällt es uns schwer.

Zitat von glizerina3 im Beitrag #54
ansonsten wohnen in meinem kopf ein paar kobolde, die sich einen spaß draus machen wörter und sachen zu verdrehn und auch zu verstecken

ja, das kann ich auch....
und das trägt zur Verwirrung von zuhörern bei.
Für mich zeigt sich auch die innere Verwirrung im Körper sowie die Verwirrung einer vollen Wohnung diese zum Ausdruck bringt.
Entrümpeln bedeutet auch sich den inneren gedanklichen Verwirrungen zu widmen. Wenn die sich nicht ordnen, wie soll dann die Wohnung ordentlich werden?

Zitat von glizerina3 im Beitrag #54
eine blühende fantasie und die geht manchmal mir mir durch.

Da zeigt sich für mich die Grenzenlosigkeit, die viele von uns kennen. und zum geschichten schreiben, eine wunderbare kompetenz.

Zitat von glizerina3 im Beitrag #54
hat er gesagt : "danke, dass sie mich hereingelassen haben in ihre wohnung." da war ich mal ziemlich perplex. und wusste gar nix mehr drauf.

Ich denke, dein Glück, dass du deine Betreuerin dabei hattest und er merken konnte, dass du dich um Unterstützung bemühst.
Viele psychische Erkrankungen werden nicht wahrgenommen, wenn Menschen sich alleine mit Gutachtern auseinander setzen.

Zitat von glizerina3 im Beitrag #54
vielleicht oder manchmal ist doch auch verständnis für psychische erkrankungen da, siehe hausmeister und begutachter.


Ja, er hat verstanden, dass es für dich eine überwindung war, ihn herein zu bitten. Und ich finde dieses Dankeschön solltest du dir notieren und immer wieder lesen. Das war ein sehr wichtiges Erlebnis, weil deine Ängste grösser waren als sie hätten sein müssen. Mit diesem Danke-Erlebnis kannst du den Ängsten etwas entgegen stellen.

Auch wenn die 3 Dosen Sahne eine übertreibung deinerseits waren...da viele von uns grenzenlos sind...finde ich witzige Aussagen dieser Art nicht ideal, weil der Körper die Grenzen nicht kennen lernen kann, die er braucht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!