Ratlos und verzweifelt

  • Seite 6 von 6
09.07.2022 16:32
#26
An

Ja, Priorisieren kann ich auch empfehlen. Immer schön eines nach dem anderen, gerade wenn es so viel ist!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2022 20:33
avatar  Sybille
#27
Sy

Also was Argumente angeht, sehe ich das so:

Ihr habt den Nießbrauch am Haus. Eure Tochter hat keinen Mietvertrag. Ihr wollt, habt das Recht und werdet dort wohnen.
Punkt.

Die FRAGE ist doch eigentlich was dafür zur Hintertür hinausgehen wird.

a) Müll
b) Überschüssiger Kram
c) Dinge, die Eure Tochter liebt
d) Eure Tochter mitsamt ihrem Zeug

?

Welche Antwort wird Eure Tochter finden?


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2022 16:08
#28
Pe

Dies wird wohl meine letzte Antwort hier sein.
Natürlich ist noch nicht alles so wie meine Frau und ich es wollen. Aber der Wille unserer Tochter ist da. Das Bad ist frei und benutzbar und sie hat es geputzt ebenso die Küche und das Schlafzimmer. Wohnzimmer ebenfalls weitgehend benutzbar. Neben eurer Hilfe gelang mir der Durchbruch ganz einfach in dem ich mit Kartons, die wichtig waren in die betreffenden Räume ging und meiner Tochter sagte, daß ich die hier in diesem Schrank einräumen werde und ihre Sachen in den Kartons deponiere und sie bitte diese dann wegräumen soll. Das funktioniert bis jetzt gut. Wir wollen sie nicht aus dem Haus graulen, denn irgendwann werden wir ihre Hilfe benötigen weil nach meinem Dafürhalten mit über 80 Jahren die Zeit viel schneller vergeht als mir und meiner Frau lieb ist. Schritt für Schritt gehen wir gemeinsam den beschwerlichen Weg mit ihr weiter.
Unser großer Dank gilt allen hier, die uns mit Unterstützung und Ratschlägen versorgt haben. Ein großes Danke an euch!!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2022 16:20
avatar  Robin
#29
avatar

Hallo @Peter_Klaus,

vielen Dank, deine Nachricht hat mich sehr gefreut! Das klingt wirklich gut, finde ich. Viel Erfolg auf eurem Weg und liebe Grüße an deine Frau und deine Tochter.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2022 21:16
#30
An

Das klingt gut! Das sollte auch uns motivieren. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!