Verzweifelt

  • Seite 1 von 6
30.04.2019 20:50
avatar  Kitty
#1
Ki

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich anfangen soll.
Ich bin fast 40, rein äußerlich ist alles normal, bin also gepflegt.
Job habe ich auch. Nach außen hin 'funktioniere' ich also.
Meine Wohnung ist aber ein absolutes Chaos.
Ich war nie super ordentlich. Hatte immer Probleme Ordnung zu halten.
Aber seit dem Tod meine Mutter 2015 ist es wesentlich extremer geworden.
Alles stapelt sich. Ich habe das Gefühl im Müll zu ersticken.
Ich weiß das sich was ändern muss, nur schaffe ich es einfach nicht. Wenn ich versuche anzufangen,
fühle ich mich überwältigt und kann einfach nicht weiter machen. Wie eine innere Blockade.
Jetzt steht Montag auch noch der Austausch der Rauchmelder in der Wohnung durch Handwerker an und ich weiß nicht wo mir der Kopf steht.
Ich bin ratlos und fühle mich mehr als nur hilflos und könnte einfach nur vor Verzweiflung weinen und ich fühle mich einfach nur mies.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2019 22:57 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2019 22:59)
avatar  Robert
#2
avatar

Liebe kitty,

Sehr herzlich willkommen hier, an Board bei uns.

Rauchmelder anbringen kann man selbst ohne bohren, was steht denn auf den bisherigen drauf, da steht ein Jahr drauf, bis wann der Rauchmelder geht, leider kein Monat, nur Jahresangabe. Ist schon ein Unterschied ob Januar ... oder Dezember ,....

Meine sind bis 2021 gültig.

Sie sollten nach Anbringung, mit magnetolink schon was gut gültig sein, an Zeitmenge meine ich.

Also schau mal nach, sonst muss der Handwerker gar nicht kommen, wenn noch gut was Zeit ist und du gewinnst Zeit bis zum nächsten Termin.

Dann war das Verhältnis zu Frau mum bei dir sicher sehr gut, ziehe ich daraus. Aber das ist der natürliche Lebenslauf, das hat jeder von uns sicher, ich auch, klar braucht man Zeit zur Trauer, die hatte ich auch, Jahre, 7, aber es geht ja weiter, unvermeidbar, aber du kannst doch noch die Tage nutzen, was zu machen. Einfach wo anfangen, ist das Bad dir am wichtigsten, fang da an, ist die Küche dir am wichtigsten, fängst du da an usw., mach einen Raum fertig, hast du noch außen was, Balkon, dann das auch zuerst.

Wenn was nicht weißt frag hier, wir sind da. Im internet wühlen kann man auch, aber das dauert zu lange. Bei mir siehst du wie es geworden ist, meins war für mich schon viel, für andere ist das vielleicht nix.

Man kann nur an einem Ende sein, das doch ok, überall kann keiner gleichzeitig sein, finde ich.

Also, nun bist hier und hast das Forum, dann gehts doch schon mal.

Gut Nacht, liebe Grüße dazu, Gesundheit dazu, schreibe ich immer, weil wir das uns auf Station immer wünschten und auch sonst im Krankenhaus, morgen sehr schöne Feiertag, da kannst du ja mal, wenn du frei hast, ne halbe Stunde was machen, und nicht auf den Rest gucken, der noch muss, geht mir immer noch so, auf das was du da siehst, was du da Grade machst, das wär ein Deal, oder ich muss es auch immer wieder tun, egal ob in der Wohnung, Gesundheit, da ist noch bisschen was, im Office, im office1, meine Firma.

Machens wir es so, dann gehts etwas, ok morgen hab ich frei, da mach ich am papierhaufen weiter, siehe Bilder bei Unordnung ,......

Gut Nacht vorerst. Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2019 23:21
avatar  Kitty
#3
Ki

Danke für die liebe Nachricht :)

Das Problem ist, dass ich zur Miete wohne. Nicht privat, sondern bei einem Wohnungsunternehmen.
Die Rauchmelder werden von dort anscheinend immer für 10 Jahre bei einer Firma gemietet (wusste vorher auch nicht dass das geht).
Jetzt steht anscheinend der Austausch an.
Ich kann natürlich 'nicht da sein' (so verschieben geht nicht laut Aushang) und so Zeit gewinnen.

Nun das Verhältnis war...kompliziert um es nett auszudrücken. Ich hatte leider nie ein super Verhältnis zu meinen Eltern.
Ich denke das spielt in die Probleme die ich habe mit rein. Mein Vater ist ein Choleriker sondergleichen der meine Mutter geschlagen hat.
Meine war Mutter Alkoholikerin die schon mal Sachen wie 'Du landest eh im Rotlicht Milieu' losgelassen hat.
Die letzten Jahre hat sich aber dass Verhältnis von mir und meiner Mutter gebessert. Ich glaub ihr Tod hat mich so getroffen,
weil ich nie wirklich die Möglichkeit einer Mutter/Tochter Beziehung hatte wie ich Sie bei anderen sehe und nun die Chance völlig weg ist.

Einen weiteren Schritt bin ich schon dabei zu tun. Ich habe in meiner Stadt eine Selbsthilfe Gruppe gefunden. Die Kontaktdaten habe ich bereits, nur die Leiterin
konnte ich leider noch nicht erreichen :(
Hab es heute 2x versucht, am Donnerstag versuche ich es dann nochmal. War mehr Überwindung bei der Selbsthillfestelle für die Kontaktdaten anzurufen als ich zuerst erwartet hatte.

Ich werde es versuchen. Wie sagt man so schön? Babysteps. Eine Freundin hat Ihre Hilfe lieber weise angeboten. Aber sie hier reinlassen und ihr das aufbürden? Das kann ich irgendwo nicht.
Schließlich hab ich das angerichtet. Und es ist mir einfach super peinlich.

Nochmals danke!
Dir auch einen schönen Abend und falls du frei hast einen schönen Feiertag.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2019 00:26 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2019 00:29)
avatar  skurril
#4
avatar

Hallo und alles Gute!
Babysteps: langsam, zuversichtlich, gut.
Freundin gerne vertrauen!?!
Redet darüber.
Keine Scham.. Chaos ist relativ normal, heuer.
LG

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2019 02:12
avatar  Robert
#5
avatar

Liebe kitty

Ach so, bin auf der Rückreise , schon wieder aufm Festland. Ja, SHG auch gut, wenn du magst, du siehst es richtig. Wo ist denn euer Rauchmelder, .

Wenn der reinmuss, denn zuerst den Flur, passabel machen, raff dich auf, das ist für dich auch denn gleichzeitig, also 2 fliegen mit ner Klappe., den Handwerker und dich, bei mir ist ein Rauchmelder, . Also, mach unbedingt, so dass der darankommt, Rest danach weitermachen,

Ok ich döse weiter, gut Nacht, oh ja immer ein Kissen mit, dass ist gut unterwegs.

Liebe Grüße aus dem Zug. Gesundheit dazu, sehr schöne Feiertag. Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!