Mein neues Leben

  • Seite 4 von 6
08.10.2022 17:39
avatar  Sybille
#16
Sy

Zitat von Sybille im Beitrag #15
Ich denke alles läuft auf die Frage hinaus, ob ich mit vertretbarem Aufwand irgendwo hinkomme, wo ich sein möchte. Man kann schließlich nicht immer stark und vernünftig sein.


Heute ist so ein Tag, wo ich das Gefühl habe, es geht NICHT.
Ich habe Rückenschmerzen und Kreislauf und bin einfach platt, also liege ich mit Wärmflasche herum und tue nichts.
Für jeden Handgriff, den ich diese Woche fertig bekommen habe, kamen gefühlt zwei neue Aufgaben dazu, der Berg scheint zu wachsen statt zu schrumpfen.
Ich bin heute schon zweimal von der Couch aufgestanden, habe "los, wenigstens ein BISSCHEN" und hab mich nach 2Minuten wieder hingelegt.
Heute wird das hier nichts.
Naja.
Es gibt solche Tage.
Und eins ist auch klar:
Wenn es nur geht, wenn ich an Tagen wie diesen funktioniere. Dann geht es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2022 18:18
avatar  IBI
#17
IB
IBI

Wenn du nicht genügend für PAUSEN sorgst, holt sich dein Körper die Pausen, wenn es ihm passt.

Ich bewundere deine Energie, die du in dein neues gewähltes Leben investierst, und gönne dir von Herzen zwischendurch einen LEEREN Kopf....einfach so.....als wärst du im Urlaub....

So, dass du mit zwei Tagen Urlaub voll erholt sein kannst....


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2022 19:02
avatar  Sybille
#18
Sy

Einen leeren Kopf hatte ich tatsächlich noch NIE in meinem Leben. (Na gut, vielleicht in Vollnarkose. Aber jedenfalls wach noch nicht.)

Früher hatte ich IMMER mehrere Gedanken, die parallel liefen. Es waren normalerweise drei bewusste Gedankengänge gleichzeitig. Wenn ich alle drei auf die gleiche Sache richtete, dann bekam ich eine hochkonzentrierte Stimmung, in der ich tatsächlich ziemlich gut komplexe Dinge erfassen konnte. Es war aber auch extrem (!!!) anstrengend.
Den Rest der Zeit liefen die in unterschiedliche Richtungen und wenn jetzt hier jemand "Da wird man doch verrückt" sagt... Möchte ich dem nicht widersprechen.
Ich erinnere mich noch haargenau an den Moment, als ich dieses Gedankenkarussell mit den verschiedenen Ebenen stoppte.
Es fühlte sich an wie... wie...
Es fühlte sich unbeschreiblich an.
Seit dem denke ich nur noch EINEN Gedankengang gleichzeitig.
Immer.

Diese Erfahrung lässt mich daher glauben, dass es möglich ist. Pause zu machen und Mal NICHTS zu denken. Also theoretisch möglich.
Praktisch ist mir das unvorstellbar. Wenn ich eine Pause von meinen Gedanken haben möchte, versuche ich es normalerweise mit einer Kombination aus aus englischem Audiobook und schwierigem Sudoku. Das deckt ne ganz gute Menge an Gehirnwindungen ab. Oder ich konzentriere mich auf was anderes. Oder ich schreibe irgendwo auf, was ich gerade denke. Hier zB... 😉 Eine PAUSE vom DENKEN? Geht das wirklich? Klingt wie "Pause vom Atmen" in meinen Ohren...


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2022 19:21
avatar  IBI
#19
IB
IBI

Zitat
Einen leeren Kopf hatte ich tatsächlich noch NIE in meinem Leben.



Zitat von Sybille im Beitrag Neues aus dem Horrorhaus
Ich erinnere mich genau. Ich weiß noch wo ich war, es war auf einer Radtour. Die Kilometer tickten weg, der Kopf wurde leerer. Und leerer. Und leerer. Und plötzlich war mein Kopf leer, bis auf die Idee, wie ich leben möchte.
Und das versuche ich jetzt.


o.k., ich wünsche dir in dieser Pause einen soo leeren Kopf, dass eine sehr wichtige Erkenntnis reifen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2022 20:40
avatar  Sybille
#20
Sy

Ach SO meinst Du das, @IBI Danke Dir, ja das wäre tatsächlich toll. 😃


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!