Hilfe vor Ort

  • Seite 2 von 4
26.10.2022 18:23
#6
An

Vielleicht könnte man sich ja auch übers Forum finden. Ich glaube, es zerstört nicht sofort die Anonymität, wenn man sein Bundesland verrät. Also, ich brauche keine Hilfe, komme hier sowieso nur noch langsam voran. Außer der große Tag kommt und wir schaffen alles in einen Lagerraum. Man wird ja wohl träumen dürfen.
Ich könnte mir aber vorstellen, anderen zu helfen, wenn das Rahmenprogramm und die Verpflegung stimmt. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2022 18:33
#7
He

Hallo Anna1111,

ja, das wäre natürlich super, sich über das Forum zu finden! (Ist aber vielleicht auch nur ein Traum ;-)?).

Du bist in gewisser Weise "auf der andren Seite" (der Probleme) - ich finde es aber immer wieder wichtig und hilfreich, von euch zu erfahren, wie es euch damit geht (also im Helfen oder eben Nicht-Helfen-Können wegen Verweigerung). Und eben, dass ihr euch auch hier austauschen könnt!


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2022 17:00
#8
Gu

Hallo,
ich will jetzt nicht frech oder unhöflich oder ein Spielverderber sein. Aber meint ihr wirklich ein (noch nicht „trockener“ ) Messie könnte einem anderen Messie wirklich effektiv und nachhaltig beim Aufräumen helfen? Wäre das nicht wie ein Blinder der einen anderen Blinden über eine viel befahrene Straße hilft? Also ich kann es mir nicht so wirklich vorstellen.
Seid mir bitte nicht Böse, wegen dieser kritischen Anmerkung
Gruß GuteMine


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2022 17:12
#9
He

Hallo GuteMine,

es ist nie verkehrt, ein Thema von allen Seiten zu beleuchten (gewissemaßen), deshalb danke ich dir für deine Gedanken dazu (also dass du sie mit einbringst)!

Tatsächlich ist das auch mir so durch den Kopf gegangen.

Aber dennoch: ja, ich kann mir das vorstellen. Jeder Mensch ist anders, auch jeder Messie-Mensch. Und wenn es nicht klappt, haben wir es wenigstens versucht. ;-) Das ist es wert, denke ich.

Liebe Grüße,

Herdamit

(Ich freue mich auf weitere Meinungen aus der Community dazu)


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2022 17:19
avatar  Sybille
#10
Sy

ICH kann mir das vorstellen, dass man zusammen nach Lösungen sucht und einander hilft. Um im Beispiel zu bleiben: ich kenne zwar keine zwei blinden, die einander über die Straße helfen, aber zwei Rollstuhlfahrer, die immer Zusammen losziehen. Wirklich wahr...


Ich persönlich glaube, dass es in erster Linie eine Frage der Chemie ist. Mit manchen Leuten würde man auf der Stelle ein Wochenende verbringen - warum sollte man dabei NICHT tapezieren oder Müll wegfahren oder was auch immer? Mit den meisten Menschen hat man nicht diese *pling* "Wo warst Du mein ganzes bisheriges Leben?" Verbindung. Da ist es natürlich viel viel schwieriger jemanden an die eigenen Problemstellungen zu lassen.

Also kurz gesagt: ich glaube das GEHT. Aber es ist keine Kleinigkeit sondern wäre ein echter Glücksfall.
Meiner Meinung nach...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!