Ein Gruß aus dem Chaos

  • Seite 7 von 13
16.02.2023 16:36
#31
avatar

Spannung

18 Uhr ist Wohnungsabnahme

Ich bin gespannt. Ich habe Angst davor und ich bin mega nervös. Ein wenig Vorfreude, ein wenig Unglaube, alles mögliche rauscht sich gerade hoch. 18 Uhr sehe ich was gemacht worden ist. Schlafen werde ich heute trotzdem auswärts, das war der Rat des Teams

Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber so viel kann ich sagen: Es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
— Georg Christoph Lichtenberg


Mein neuer Haushalt

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2023 16:46
avatar  Sybille
#32
Sy

Du fühlst Dich scheußlich. Klar. ABER: Du TUST es.

Und am Ende des Tages, wird nicht die Frage sein, ob Du Angst hattest, ob Du Dich übergeben musstest oder ob Dir zum davonlaufen war.

Die Frage wird sein "Wie sieht's aus?"
und die ANTWORT wird lauten, dass ein RIESEN Schritt gemacht ist, dass der Vermieter Dir die Wohnung nicht wird wegnehmen können, dass Du (DU selbst!!!) das hinbekommen hast.

Du musst heute nicht stolz auf dich sein, das ist nicht erforderlich. (Ich empfinde auch in den seltensten Fällen das, was man mir als Emotion nahelegt). Wichtig ist heute nur, dass Du den Tag rumbekommst.
Im Zweifelsfall mache ich an Tagen wie diesen immer erstmal mit dem nächsten Atemzug weiter. Und noch ein Atemzug...
Es geht voran und zwar ganz egal, wie es Dir geht!
Stolz wirst Du später sein. Im Rückblick. Auf diesen Tag, an dem Du Dich grässlich gefühlt hast.

Ja, glaube ich wirklich.

Keep going!!!

Toitoitoi!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2023 19:13
#33
avatar

So. Zeit für einen Neuanfang

Wohnungsabnahme geschafft.
Fiel mir schwer wie sonst etwas.

ABER:
Mein Nest ist jetzt sauber und leer.
Platz für mich
Platz für Freiheit
Platz für Geborgenheit

Meine Seele schreit, weint, lacht, alles das und viel mehr.

Ja, ich habe was getan. Doch ohne die Leute, die mir Mut machen, zugesprochen haben, hatte ich es wohl nicht gewagt und somit mein Nest aufs Spiel gesetzt.

Stolz ist grade das letzte was ich fühle. Aber sicher, vielleicht kommt er noch.

Morgen bin ich wieder zuhause.

Was mich ungemein berührte, eig wären sie 16 Uhr fertig gewesen. Aber sie haben mir Küche und Bad auf Hochglanz gebracht. Incl Kühlschrank, Backofen und Geschirr spülen.

Ich bin Ihnen mega dankbar.

Auch wenn ein Auge weint, weil die meisten "schönen" Dinge weg sind.

Jetzt geht es vorwärts.

Und ja @Sybille gerade würde ich gerne einfach nur wegrennen. Aber ich muss mich stellen. Werde mich stellen. Tue es bereits

Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber so viel kann ich sagen: Es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
— Georg Christoph Lichtenberg


Mein neuer Haushalt

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2023 20:22
#34
avatar

Und prompt hat mich die HV auf das Reinigunggsunternejmen angesprochen...

Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber so viel kann ich sagen: Es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
— Georg Christoph Lichtenberg


Mein neuer Haushalt

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2023 21:07
avatar  Gitta
#35
avatar

Du hast den ersten Schritt getan. Klasse!

Du kannst der HV doch sagen, dass Du zurzeit körperlich nicht so fit bist und eben bei manchen Putz-Aufgaben Unterstützung gebraucht hast. So eine Unterstützung bekommst Du doch auch bald regelmäßig, habe ich gelesen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!