Mein neuer Haushaltsplan

  • Seite 2 von 2
24.02.2023 13:26
avatar  IBI
#6
IB
IBI

Zitat von Anna1111 im Beitrag #4
Und setz Dich nicht zu sehr unter Druck, lass Dir Zeit. Ich kenne von meiner Arbeit her das, was ich "Meilensteindepression" nenne.

Hi, hi, lustige Beschreibung.

ja, kenne ich auch.
Der Punkt ist, dass emotional dahinter wieder eine LEERE wartet - das ist eines meiner innersten grundlegenden Traumata, da diese emotionale Leere in meinen ersten frühen Lebensmonaten entstanden ist....und wer mag diese gerne spüren.
Also reagiert der Körper mit dieser Version: Meilensteindepression, weil er die Leere nicht spüren möchte und mag und das früh genug in den Hirnwindungen eingelagert wurde - die Autobahn schlechthin, weil sie sich durch das bescheidene Verhalten meiner Mutter zu überlebenszwecken sooo früh bauen musste. Also auf Basis instinktiver gesunder Reaktionen als Säugling....unglücklicherweise sind sie sooo gut trainiert, dass sie im Erwachsenenleben denselben Reaktionsjob machen (müssen) - entweder Leere in voller Bewusstheit spüren oder die typische Reaktion: Dissoziieren in Form von Meilensteindepression.

Entwicklungstrauma heilen und Befreiung von Schuld und Scham beinhalten diese sehr sehr sehr tief verankerten Themen und ihre Handlungsstrategien.
Wenn ich mir die so durchlese, dann sind mind. 50 % der Weltbevölkerung traumatisiert, weil viele typische Handlungen enthalten sind, von denen die Industrie in vielfältiger Form lebt.

Ernsthaft: Leere spüren, den damit einhergehenden emotionalen Schmerz spüren und sich dem stellen, machen die wenigsten Menschen. Diejenigen, die dieses Prozedere durchleben, können später mit leeren Räumen oder anderen Gefühlen von Leere umgehen, weil sie wissen, dass es dazugehört und der Körper und das Hirn lernen, dass die ganz frühe Bedrohung unnötig wird. Dann sind leere physische Räume keine Bedrohung mehr.

Ich habe mich in den letzten Jahren sehr um die Herstellung der Ordnung in meinem inneren bemüht und ich bin viel gelassener, wenn nicht meine Arbeitskollegen Anforderungen an mich stellen, die meine Mutter früher an uns Kinder bereits gestellt hat.....lest bitte meine Gedanken und serviert mir alles auf einem silbernen Tablett.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2023 16:38 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2023 16:38)
#7
avatar

@Verzweiflich

Wäre spannend, wie es weitergeht, wenn du berichten magst.

Selbst hab was gegen gebrauchtes, das schleppt man rein und jahre später kann es raus. Das eigene ist noch tipp top.

Schönen abend
Beste Grüße
Beste Gesundheit
Gesundes, erfolgreiches 2023 weiterhin Aufräumer @Emin

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2023 01:42
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

@Verzweiflich

Hallo du Liebe

Zitat von Verzweiflich im Beitrag #1
Dankbar für die Menschen, die wirklich an meiner Seite stehen, mir Halt geben. Mir etwas geben... was ich seit Jahren für verloren hielt. Was viel wichtiger ist, als alles andere. ECHTE Freundschaft. ECHTE Nähe. ECHTE Zuneigung. OHNE Ekel. OHNE Vorurteile. MIT , Empathie und Verstand

Bei dir hat es schon geklappt, du fühlst dich selbst wieder, du bist auf dem richtigen Weg das sage ich dir nun aus vielen Jahren hier lesen und ich meine damit zwischen den Zeilen lesen und ja mach weiter denn du bist auf dem Weg der Veränderung die nachhaltig wirken wird und dich glücklich macht.


Ich bin mir sicher das sich hier bei uns Hunderte von Menschen für dich freuen und mehr von dir wissen wollen, du machst neugierig denn du bist inzwischen erfolgreich im Innen und im Aussen. Wow mich hat dein Beitrag oben motiviert und bestimmt noch 400 andere Leser hier auch.

Daumen hoch für dich du Liebe!

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin

Hier klicken ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Christoph_Lichtenberg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!