Das Schlafzimmer - sinnvoll eingerichtet

  • Seite 13 von 15
22.02.2024 13:31
avatar  Rica
#61
avatar

Zitat von Kynika im Beitrag #16
Mein Schlafzimmer ist für mich *fertig*, und ich weiß genau, was drin steht/ hängt
- Doppelbett mit 2 Bettdecken und zwei Kissen (ich bin zwar allein, aber eine Garnitur sieht so merkwürdig aus im großen Bett)
- Landschaftsgemälde
- Nähmaschinenschrank (mit Klappmechanismus, aus den 50ern)
- Stuhl (ehemaliger Schulstuhl)
- Nähkästchen (Garn, Nadeln, Knöpfe, Nähhelfer)
- Verdunklungsrollo
- Wäschekorb (wäre im Bad besser aufgehoben, finde ich)
- Deckenlampe

Alles andere verlässt das Schlafzimmer, sobald ich das Bett verlasse.
Ich habe keinen Nachttisch mehr, weil mich das zum endlosen Zwischenlagern verleitet.
Mein Schlafzimmer ist allerdings auch recht klein, das Doppelbett steht mit der einen Seite direkt an der Wand und auf der anderen Seite ist noch ein knapper Meter frei, außerdem verhindert die Dachschräge den Aufbau hoher Möbel.


Kynika, dein NichtNachttisch macht mir gerade bewusst, dass ich das Thema Nachttisch hybrid gelöst habe:
Lesestoff liegt (und wuchert) auf einem Regalbrett in Griffreichweite zum Schlaflager.

Alles andere liegt auf einem Tablett, das ich jeden Morgen auf dem Weg ins Bad abräume und vor dem Hinlegen abends fülle: Tryptophankapsel zum Einschlafen, die letztes Tasse Tee des Tages u. Ä.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2024 18:20
avatar  Della
#62
De

Ohne Nachtschränkchen finde ich auch mal eine spannende Idee. Auch wenn es auch bei mir immer Zwischenlager für alles mögliche war. Mein derzeitiges Nachtschränkchen ist sehr klein und außer meiner Lampe passt da nichts mehr drauf. Das macht es aber nicht besser. Vor einiger Zeit habe ich angefangen, mein Bett als Tischchenersatz zu nehmen und das macht es keinesfalls besser!
Ein größeres Schränkchen steht daher auf meiner Besorgungsliste. Ich brauche es auf jeden Fall für meine Lampe, Handcreme und Lippenpflege. Idealerweise auch noch Handy und das ein oder andere Buch. Die Wasserflasche könnte auch noch drauf. Derzeit liegen die Sachen entweder auf dem Bett oder die Flasche auf dem Boden.
Und natürlich liegt noch jede Menge anderer Kram mit auf dem Bett... Zwischenlager halt.
Aber ich glaube die Lösung mit dem Tablett ist auch nicht passend für mich. Wenn auch interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2024 19:11 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2024 19:12)
#63
avatar

@Della

Nachtschrank ist ja auch nur für das wichtigste, also Lampe, Brillenplatz, 1 Buch, 1 Zeitschrift, die man am Abend mal liest....zum. auf einer Seite habe ich so ein Tisch, da stütze mich auch immer ab beim Aufstehen. Und der Specht hat da auch seinen schönen Eckplatz gefunden.

Schönen Abend noch
Beste Grüße
Beste Gesundheit robbi Andi❤️❤️....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2024 20:09
avatar  Della
#64
De

Ja, sag das mal nem richtigen Messie, dass das Nachtschränkchen nur für das wichtigste ist. Der hat davon noch nie gehört... oder bei dem ist so viel wichtig, was für andere ein ganzer Hausstand ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2024 07:09 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2024 07:11)
#65
avatar

@Della

Was denn so alles? Passt ja doch nicht so viel drauf. Da richte .mich eher nach einem Prospekt, um es genauso schön zu haben, wie da abgebildet.

Schönen Tag noch
Beste Grüße
Beste Gesundheit Robbi Andi❤️❤️....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!