Das Schlafzimmer - sinnvoll eingerichtet

  • Seite 12 von 16
06.01.2024 11:54
avatar  Gitta
#56
avatar

Zitat von Robin im Beitrag #55
gehört zu den vielen Dingen, die ich gern benutzen würde, wenn ich den Platz dafür hätte, der wiederum vollgestopft ist mit vielen Dingen, die ich gern benutzen würde

@Robin
In Dir erkenne ich oft mich in der Zeit, als mir aufgefallen ist, dass ich wohl ein Messie bin. Meine Wohnung war vollgestellt, dass ich bestimmte Wege benutzen musste, dafür brauchte ich storchenmäßige Geschicklichkeit, die ich damals hatte. 😉
Na, wie auch immer, als ich dann umziehen musste, kam so allerlei zu Tage, an dem ich nicht übermäßig hing, also das konnte schon mal weg. Das lag eben nur ganz hinten, so dass es mir früher nicht aufgefallen war. So ein Aha Erlebnis wünsche ich Dir jetzt auch bei Deiner Renovierung.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2024 12:28
avatar  Robin
#57
avatar

@Gitta - Ja, das weiß ich, dass hinten genug Dinge liegen, die weg können. Nur liegen vorne erstmal Dinge im Weg... Bei mir haben sich hübsche, kurvige "Rennstrecken" hergestellt. Du meinst, ich verliere die Geschicklichkeit, wenn ich nicht täglich auf diesem Parcours übe? Sch*! Dann stellt sich natürlich die Frage, warum ich ausgerechnet *das* Sportgerät ausmisten soll, das ich täglich nutze! 😉


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2024 23:53
avatar  Della
#58
De

Zitat von Goofy im Beitrag #50


Zitat von Della im Beitrag #49
ich werde eher Ausschau nach einem hohen Stuhl halten, der zeitgleich Stangen hat, auf die man auch etwas aufhängen kann.

Kannst du natürlich auch machen. Welchen Vorteil siehst du darin?


Dass es hoffentlich nicht auf den Boden fällt, wenn doch zu viele Klamotten dran hängen... und wenn es auf dem Boden liegt, habe ich eine Ausrede, nicht zu staubsaugen. Und das muss natürlich auch vermieden werden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2024 12:06 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2024 12:09)
avatar  Goofy
#59
Go

Zitat von Hatifa im Beitrag #6
Bei mir steht der Schreibtisch auch im Schlafzimmer.



Zitat von Lynda im Beitrag #10
Den Schreibtisch im Schlafzimmer finde ich auch immer gefährlich, aber wenn es nicht anders vom Platz geht, was soll man machen...besser wäre definitiv das Wohnzimmer bzw. ein separates Arbeitszimmer falls vorhanden.


Ich habe das Problem

Büro im Schlafzimmer

nun mal ganz anders angegangen.

Man benötigt nur einen ausreichend großen Schrank. Und optional eine Trennwand als weitere Verbesserung.

Der Schreibtisch steht bei mir nun vor dem Schrank. Wenn ich am Schreibtisch sitze, ist der Schrank hinter mir.
Noch besser ist es, Schreibtisch und Schrank im rechten Winkel zueinander, so dass der Schrank seitlich vom Stuhl ist. Geht bei mir räumlich nicht.

Was man fürs Büro braucht, und nicht direkt im oder auf dem Schreibtisch einen Platz hat, hat Platz im Schrank. Also Drucker, Ordner, Papier, und so weiter.
Nur wenn Büroarbeit ansteht, wird der Schrank geöffnet und es entsteht ein praktikabler, kleiner Arbeitsraum.

Um den Schreibtisch herum eine Trennwand erweckt den Eindruck, als wäre es ein separater Arbeitszimmer. Aus dem Schlafzimmerbereich sieht man davon nichts. Auch nicht, wenn auf dem Schreibtisch mal Chaos herrscht.


Bei mir ist dieser Raum gut 2,5 Quadratmeter groß. Der Eingang ist etwa 70cm breit. Ich habe zudem das Glück, dass ich da sogar noch ein großes Fenster habe. Bei mir ist der Schrank der Teil eines viel zu großen Kleiderschranks. Aber es könnte ja auch ein separater Schrank sein.
Die Trennwand hat zudem auch ein schönes Motiv (Wald) bei dem es egal ist, dass ich nur die obere Hälfte sehe.


Bitte berichtet, falls jemand von euch schon ähnliches hat, oder noch umsetzen möchte. Jede weitere Idee kann hilfreich sein (für mich oder andere).


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2024 17:37
avatar  Rica
#60
avatar

Zitat von Goofy im Beitrag #3
In YouTube ist ein Video mit dem Titel "Wie falte ich ein T-Shirt in zwei Sekunden"


Ich falte die T-Shirts dann noch ein mal öfter, in der Mitte.
Dadurch wird es kompakter, wird nicht sofort unordentlich, sobald man mal etwas anderes rausnimmt aus dem Schrank.

Die Methode ist absolut praktisch.

Mit dieser Technik habe ich auf einem Regalbrett, 50 x 50cm groß, vier Stapel T-Shirts, die kompakt da liegen. Zwei nebeneinander, zwei hintereinander.

Zehn oder mehr aufeinander, kein Problem. Da kann man sogar problemlos ein T-Shirt aus der unteren Hälfte rausnehmen, ohne dass man Gefahr läuft, dass die anderen die Form verlieren.


Genial! Habe mir das Video angeguckt und dann an dem Stapel T-Shirts geübt, den ich neulich "zum Behalten" aus einem inaktiven Regal gezogen und heute gewaschen habe.

Zuerst habe ich ungläubig gekichert, weil es wirklich funktioniert. Fünf T-Shirts später habe ich vor Vergnügen gegluckst. Es macht solchen Spaß!

Ist übrigens kondogeeignet: Wie Goofy sagt, zwecks Kompaktheit noch einmal in der Mitte falten und gut ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!