Das Schlafzimmer - sinnvoll eingerichtet

  • Seite 4 von 15
06.09.2023 09:13
avatar  Kynika
#16
Ky

Mein Schlafzimmer ist für mich *fertig*, und ich weiß genau, was drin steht/ hängt
- Doppelbett mit 2 Bettdecken und zwei Kissen (ich bin zwar allein, aber eine Garnitur sieht so merkwürdig aus im großen Bett)
- Landschaftsgemälde
- Nähmaschinenschrank (mit Klappmechanismus, aus den 50ern)
- Stuhl (ehemaliger Schulstuhl)
- Nähkästchen (Garn, Nadeln, Knöpfe, Nähhelfer)
- Verdunklungsrollo
- Wäschekorb (wäre im Bad besser aufgehoben, finde ich)
- Deckenlampe

Alles andere verlässt das Schlafzimmer, sobald ich das Bett verlasse.
Ich habe keinen Nachttisch mehr, weil mich das zum endlosen Zwischenlagern verleitet.
Mein Schlafzimmer ist allerdings auch recht klein, das Doppelbett steht mit der einen Seite direkt an der Wand und auf der anderen Seite ist noch ein knapper Meter frei, außerdem verhindert die Dachschräge den Aufbau hoher Möbel.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2023 09:57
avatar  Robin
#17
avatar

Nachttisch werde ich glaube ich immer brauchen... Benutze ich ja auch. Kerze, Weinglas, Buch. 🤗


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2023 10:16
avatar  Kynika
#18
Ky

Was benutzt wird, darf natürlich bleiben!
Für mich ist mein Sofa im Wohnzimmer der Platz zum Lesen und fürs Kaffee/Tee trinken, nur den ersten Becher am Morgen trinke ich im Bett und den bringe ich dann direkt in die Küche, wenn ich ausgetrunken habe.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2023 00:23 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2023 00:24)
avatar  Goofy
#19
Go

Ich hab gerade eine Schublade für nach dem Waschen einzelne Socken eingerichtet.




So ist das Problem immer schnell erledigt.
Ich brauch vor dem Waschen nicht lang suchen den einzelnen Socken, die in der Ecke liegen, sondern wasche auch einzelne.
Und nach dem Waschen hab ich einen Platz, wo ich sie hintun kann.
Und ab und zu, spätestens wenn die kleine Schublade voll ist, führe ich ein paar zusammen.




Ich bin fast stolz auf meine Ideen



 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2023 17:49
#20
avatar

Lieber @Goofy

Mach's wie Blinde, mit Ring zusammentun oder ein Paar übereinander schlagen.

In durchsichtige Box rein, fertig.

Schönen Abend noch
Beste Grüße
Beste Gesundheit robbi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!