Das Schlafzimmer - sinnvoll eingerichtet

  • Seite 5 von 15
21.12.2023 19:14
avatar  Gitta
#21
avatar

@Goofy
Genau! auch einzelnen Socken haben ein Recht darauf, gewaschen zu werden.

Ich sammle meine ungewaschenen Socken nach dem Tragen in einem Eimer mit Deckel neben den Wäschekörben. Damit komme ich ganz gut klar. 😉


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2023 20:00
avatar  Della
#22
De

Ich plane mir einen Wäschekorb mit 2-3 Fächern zu kaufen und würde dann ein Fach davon für meine dreckige Unterwäsche inklusive Socken benutzen. Also halt den Kram, den ich zusammen wasche. Bei Bedarf schmeiße ich den dann in die Waschmaschine. So mache ich das im Prinzip bisher auch schon, nur dass ich leider bisher meine dreckige Wäsche verteilt in meiner ganzen Wohnung rumfliegen hatte und zum waschen dann alles zusammensuchen muss. Aber ich käme nie auf die Idee VOR dem Waschen meine Socken zu verpartnern!
Genau genommen tue ich das auch nach dem Waschen eher nicht. Meine Socken sehen eigentlich seit Jahren alle gleich aus (schwarz ohne alles). Allerhöchstens der Bund ist mal minimal anders, auch wenn ich versuche, die gleichen zu kaufen. Die liegen dann idealerweise sauber, aber unsortiert im Schrank in einer Kiste und die Wahrscheinlichkeit ist trotzdem sehr hoch, dass ich beim Reingreifen zwei passende erwische. Ansonsten stört es mich nicht, wenn der Bund minimal unterschiedlich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2023 11:38 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2023 11:40)
avatar  Robin
#23
avatar

Ich habe nur so alle paar Jahre mal einen einzelnen Socken, weil ich sie zusammenkrempele. Das geht so: Socken nebeneinander halten, Spitze an Spitze und Bund an Bund. Dann den Bund des einen so umkrempeln, dass der Bund des anderen mit reingekrempelt wird, und *beide* Socken komplett in den einen Bund reinkrempeln. Das mache ich jedesmal, wenn ich die Socken ausziehe, sie liegen also nie einzeln irgendwo rum, auch nicht im Schmutzwäschebehälter. Nur zum Waschen oder anziehen krempele ich sie auseinander.

Gestern habe ich mir Winter-Wandersocken gekauft und bin entschlossen, sämtliche "Fußlappen" der Stadtmission zukommen zu lassen. Als ich noch auf Hartz4 war, habe ich mir einmal ein Päckchen mit 20 Paar "Arbeitssocken" für 10 Euro gekauft. Nach der Logik: Nun kann geschehen, was will, aber ich werde jedenfalls niemals ohne Socken sein. Der Haken ist: Die möchte man auf der Arbeit nicht anziehen. Sie verlieren beim ersten Waschen ihre Form und werden sehr breit... Ich habe im Sommer meinen ersten Versuch mit Wandersocken gestartet und bin begeistert. Ich will nie wieder ohne *gute* Socken sein! Und ich brauche nicht viele Socken, weil man bei mir anscheinend die an den Füßen üblichen Schweißdrüsen mit am Kopf verbaut hat.

P.S.: Nein, die armen Obdachlosen, die meine Fußlappen erben, tun mir nicht leid. Sie sind vermutlich froh, dass sie Socken kriegen, und schmeißen sie weg, wenn sie durch sind. Das ist genau die richtige Art, sie zu verwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2023 18:23
avatar  Goofy
#24
Go

Zitat von Aufräumer im Beitrag #20
Lieber @Goofy Mach's wie Blinde, mit Ring zusammentun oder ein Paar übereinander schlagen.


Die Idee ist so gut, die könnt von mir ...


Aber was mach ich denn mit den Einzelnen?


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2023 09:43
avatar  Goofy
#25
Go

Zitat von Robin im Beitrag #23
weil ich sie zusammenkrempele. [...]
Das mache ich jedesmal, wenn ich die Socken ausziehe,


Disziplin und so?

Ja, ja, aber, aber, was ist, wenn man beim Ausziehen der Hose die Socken gleich mit auszieht (absichtlich oder nicht) und eine Socke im Hosenbein stecken bleibt? Dann geht das ja nicht.


Und und wenn ich schon im Bett liege, wenn ich die Socken ausziehen? Ich hier oben, die Socken da unten ... wie soll ich denn da ran kommen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!