Hallo bin neu hier

  • Seite 1 von 2
05.03.2023 09:26
#1
Mi

Bin neu hier und kämpfe schon Jahrelang mit dem Problem mich nicht aufraffen zu können zum Aufräumen
Geb. 27.03.1976

Nun nach dem mein Lebensgefährte verstorben ist wurde es noch schlimmer.

Freue mich hier zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 09:40
avatar  Gitta
#2
avatar

Hallo Mizimaus

Willkommen und viel Spaß beim Lesen im Forum! Ich hoffe, Du findest hier einiges, was Dir weiterhilft oder Dich motiviert, anzufangen mit dem Aufräumen. 😊


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 11:16
#3
Pe

Fühl´Dich mal lieb gedrückt! So von "Witwe" zu "Witwe", nur war mein Partner der liebevolle "Chaosplanet". Nutze dieses traurige Ereignis, um Deinem Leben wieder neues Leben zu geben. Mache ich gerade auch. Wichtig ist, dass Du merkst, dass Du ein Problem hast und scheinbar gerade noch nicht wirklich weißt, wie Du das Ganze angehen kannst. Das Allerwichtigste: Schäme Dich bitte nicht! Du bist so, wie Du bist, wichtig, bunt, und wertvoll. Vielleicht gibt es bei Dir in der Stadt einen psychosozialen Dienst. Die können besser mit der Komplexität (ungeöffnete Briefe, Haushalt etc.) umgehen und Du gehst mit Deinem "Päckchen" komplett dorthin, legst alles auf den Tisch und fängst noch einmal komplett neu an. Allein wird das unter den Umständen höchstwahrscheinlich zu viel sein. Auch wenn Dein "Chaos" sicherlich absolut einzigartig ist, kennen die solche Wohnungen, Lebensweisen und es gibt da draußen für alles eine Lösung, auch sehr liebe Menschen, die Dich dabei unterstützen würden und dies sogar beruflich machen. :o)

Gib Deiner Trauer einen Sinn und hab´keine Angst!


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 12:01
#4
avatar

Willkommen @Mizimaus27 💐 - ich hoffe du findest Trost und neue Energie!
Und dir @Penelino vielen Dank für deine Worte. „Gib deiner Trauer einen Sinn“ - das klingt gut.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 12:08
avatar  Gitta
#5
avatar

Hallo Mizimaus

Das tut mir leid mit Deinem Lebensgefährten. Für mich hat es sich erst so gelesen, als wäre alles schon länger her.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!