Tagebuch - noch ein wenig planlos

  • Seite 11 von 109
03.04.2023 18:49
avatar  Lynda
#51
avatar

Danke , liebe @Gitta. Effizienter Putzen, das wäre schon was, aber am liebsten würde ich gar nicht putzen .

Gestern Nacht hat mich noch die Aufräumwut gepackt und ich habe alle leeren Kartons aus dem Keller sowie einige Kartons aus dem Schlafzimmer ins Auto gepackt und heute zum Wertstoffhof gefahren.
Die Herren dort winken schon immer freundlich, wenn sie mich sehen . Der eine hat mich heute gefragt, ob ich irgendwo ein Lager habe .


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 20:36
avatar  Gitta
#52
avatar

@Lynda ,das hört sich doch gut an! Vielleicht hast Du Dir auch mal eine Pause verdient. Es ist ja nur noch das Schlafzimmer und der Keller, wenn ich richtig gelesen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2023 08:37
avatar  Lynda
#53
avatar

Hallo liebe @Gitta,

ja, das stimmt, es ist nur noch der Keller und das Schlafzimmer ! Beim Keller bin ich guter Dinge, der ist einigermaßen zügig zu bewältigen, da dort nur vieles ungeordnet herumsteht, aber es ist kein Müll mehr vorhanden (Altpapier, Elektroschrott etc.). Die Dinge müssen da einfach nur geordnet werden. Das Schlafzimmer wird lange dauern, da muss ich all meine Motivation und Energie sammeln, um überhaupt mal anzufangen !

Eine "Pause" musste ich jetzt zwangsläufig einlegen, weil ich jetzt wieder zwei Wochen bei meinen Eltern bin, die pflege ich noch "nebenbei". Irgendetwas ist halt immer...! Aber ich werde die Zeit ggfs. nutzen können, um schon mal einen groben Plan zur Bewältigung des Schlafzimmers machen zu können.

Ich wünsche allen ein schönes Osterfest und erholsame Feiertage!


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2023 15:16
avatar  Gitta
#54
avatar

Danke schön! 😊

Das ist aber keine richtige Pause, in der Du Dich erholen kannst. Dann kannst Du vielleicht, wenn Du zurück bist, noch bewusst eine Pause einlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2023 16:43
avatar  Lynda
#55
avatar

Na, das stimmt, liebe Gitta, eine Pause ist das nicht. Aber so geht das schon seit zwei Jahren, ca. 2 Wochen bei mir, der Rest dann bei meinen Eltern. Pausen sind rar geworden in meinem Leben...

Trotzallem merke ich wie mich meine Wohnung belastet hat. Obwohl ich echt in meiner Wohnung die letzten Wochen geschuftet habe, bin ich lange nicht so ausgelaugt wie früher. Sonst bin ich immer mit Sorgen zu meinen Eltern gefahren, immer in der quälenden Angst, der Vermieter könnte in meiner Abwesenheit in meine Wohnung gehen und das Chaos entdecken. Diesmal habe ich einfach nur die Schlafzimmertür abgeschlossen und die restlichen Räume sind normal begehbar, was für eine Wohltat, mal fast ohne Sorgen die Wohnung zu verlassen! Da fällt mir schon eine Riesenlast von den Schultern.

Deshalb möchte ich wirklich auch das Schlafzimmer möglichst bald angehen, ich möchte mich nicht mehr vom Chaos und daraus entstandenen Ängsten beherrschen lassen! Aber klar, man muss schon auf sich achtgeben, das Schlafzimmer wird sicherlich keine Wochenend-Hauruck-Aktion werden, aber ich will konsequent dran bleiben - auch wenn es täglich vielleicht nur 15 min. werden!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!