Tagebuch - noch ein wenig planlos

  • Seite 10 von 109
01.04.2023 17:43
avatar  Lynda
#46
avatar

Liebe Gitta,

naja, wünschenswert wäre der Energieschub wirklich, aber heute meldet sich wieder dieser innere Schweinehund . Mich nervt echt mein Bad, wenn ich diesen Schmutz schon sehe, gehe ich rückwärts wieder raus...

Immerhin habe ich ein ein wenig machen können:

- Balkon: Möbel geputzt, dann kam der Regen und ich habe das Projekt Balkon pausiert
- Bad: alle Sachen vom Boden geräumt und in einen Wäschekorb getan, Abfluss im Waschbecken gereinigt

Naja, weit gekommen bin ich nicht, aber kleine Schritte sind schon mal viel wert!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2023 09:35
avatar  Lynda
#47
avatar

Guten Morgen zusammen,

so, ich habe gestern noch bis 0:30 Uhr gewerkelt und das Bad geschafft. Puhhhhhh, der Badezimmerschrank ist auch aufgebaut, das war mal wieder ne Aktion, gefühlt 100 Teile mit 800 Schrauben .

Heute räume ich die Schränke im Bad ein, eine Aufgabe, die mir viel mehr liegt als das Putzen .

Danach kommt der Balkon wieder dran !


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2023 14:01
avatar  Gitta
#48
avatar

Liebe Lynda

Es geht voran, das wollen wir doch. Egal an welcher Stelle. 😊


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2023 19:02
avatar  Lynda
#49
avatar

Danke, liebe @Gitta! Genau, Hauptsache, es geht voran !

Heute habe ich wirklich das Bad und den Balkon geschafft. Es ist sicherlich nicht alles perfekt geputzt, aber das ist auch nicht so meine Stärke bzw. da fehlt mir das Durchhaltevermögen. Aber Flur, Wohnzimmer, Küche, Abstellraum und Bad sind jetzt vorzeigbar und wenn jetzt einer klingeln würde, müsste ich nur das Schlafzimmer verriegeln .

Wahnsinn, ich hätte nie geschafft, dass ich das hinbekomme!

Vorhin beim Balkon putzen schien kurz die Sonne und da dachte ich mir, es wäre schon schön, wenn man die Wohnung mal durch einen gründlicheren Frühlingsputz sauber macht. Und da habe ich als Anreiz, den folgenden Plan entwickelt: Wenn ich das Schlafzimmer geschafft habe, engagiere ich die Putzfrau meiner Nachbarin mal für einige Stunden und dann kann man zu zweit die Wohnung viel schneller auf Vordermann bringen. Wenn jemand mit putzt, ist das auch für mich motivierender!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2023 19:51
avatar  Gitta
#50
avatar

Ja! Wer weiß, vielleicht lernst Du dabei noch Tricks und Kniffe zum effizienten Putzen. 😊


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!