Tagebuch - noch ein wenig planlos

  • Seite 106 von 109
15.03.2024 08:39
avatar  Lynda
#526
avatar

Bin ich froh, dass heute Freitag ist . Ich weiss echt nicht, wo mir die Zeit bleibt. Ich versuche heute mal früher Feierabend zu machen.

Es gibt viel zu tun im Haus !


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2024 07:36
avatar  Lynda
#527
avatar

Guten Morgen in die Runde, noch bin ich motiviert für heute :

Bin schon früh aufgestanden, daher schon geschafft:

1 Wäsche gewaschen + aufgehangen
2. Wäsche läuft
Pfandflaschen eingesammelt
Altglas eingesammelt

Bis die 2. Wäsche fertig ist, werde ich noch:

6 x Überweisungen erledigen
duschen
Kaffee trinken

Dann gehts zum Einkauf (Pfandflaschen + Altglas mit).


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2024 10:19
avatar  Lynda
#528
avatar

So, ich war einige Zeit untergetaucht .....!

Wohnungs- und Haustechnisch hat sich leider nicht viel getan, aber ich hatte mich ja auf IBIs Anraten nach einer Therapeutin umgeschaut. Das habe ich auch getan und wir hatten auch schon zwei Sitzungen. Da ist ziemlich viel hochgekommen und ich musste damit erstmal klar kommen. ABER, es tut sehr gut!

Ich dachte Dir von Herzen, liebe @IBI [rose!

Weiterhin habe ich auf Anraten der Therapeutin einen Gesundheits-Check mal wieder machen lassen. Eigentlich dachte ich immer, dass ich eine stabile Gesundheit habe. Bin ein eher robuster Typ, nie krank und nehme auch bis auf Schilddrüsentabletten keine Medikamente. Nun ja, Pustekuchen...ich wurde eines Besseren belehrt: Bluthochdruck, hohe Cholesterin-Werte und schlechte Leberwerte . Also ist nun eine Ernährungsumstellung angesagt und mehr regelmäßige Bewegung, Stressreduktion etc.. Die Ernährungsumstellung klappt gut, die Bewegung auch, aber die Stressreduktion ? Das ist für mich soooo schwer, das anzugehen und umzusetzen!

Ich werde jetzt auch zwei neue Threads aufmachen. Das ewige Hin und Her zwischen Wohnung + Haus sind eh schon herausfordernd, da möchte ich im Thread auch mehr Klarheit und Abgrenzung.

Ich wünsche allen noch einen schönen Ostermontag !


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2024 12:49
avatar  Robin
#529
avatar

Dir auch einen schönen Ostermontag, @Lynda !

Schön, dass du mal wieder geschrieben hast. Ich wünsche dir viel Erfolg und auch Spaß mit den Veränderungen in deinem Leben. Ist mir natürlich klar, dass die Gründe, weshalb du das angehst, eher ernst sind... Und dass du es machst, unabhängig davon, ob es Spaß macht oder nicht. Aber Spaß ist vielleicht der Schlüsselfaktor, grade bei der Stressreduktion. Sich Zeit zu nehmen für einen Spaziergang - grade jetzt im Frühling - und sich frisches Grünzeug zuzubereiten kann viel Spaß machen und entspannt. Oder auch mal herzlich lachen.

Fühl dich gestubst
Robin


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2024 16:16
avatar  IBI
#530
IB
IBI

Zitat von Lynda im Beitrag #528
Das habe ich auch getan und wir hatten auch schon zwei Sitzungen. Da ist ziemlich viel hochgekommen und ich musste damit erstmal klar kommen. ABER, es tut sehr gut!

Freut mich zu lesen, dass du meinen Tipp beherzigt hast, Lynda, und inzwischen zwei Sitzungen hattest.

Ja, manchmal kommt viel hoch in und nach einer Sitzung und damit klar kommen, findet auf einer anderen Ebene statt und fordert das System anders heraus. Da kann ich zustimmen. Da gibt es Zeiten, in denen mensch sich nach einer Sitzung erst schlechter fühlt, ehe sich eine Besserung einstellt.
Inzwischen kenne ich das Modell: erst gefühlte Verschlimmerung, danach eindeutige Besserung, drum kalkuliere ich diese Möglichkeiten mit ein. Der Körper hat seine eigene Art damit umzugehen. Meiner hat mir die "Quittung" ca. 3 Tage nach einer Sitzung zu kommen lassen. Da vieles ungewohnt und neu ist, macht es manchmal ein wenig Angst, mitzubekommen, das der Körper seine eigenen Ansichten hat.

Ernährungsumstellung, auch kein Pappenstil.
Falls du deinem System tageweise eine Entlastung gönnen möchtest, könntest du einzelne Reistage einlegen, um das Wasser aus deinem System rauszuspülen und damit die eingelagerten Giftstoffe. Mit dem Reis als solches verlierst du keine Nährstoffe, die die Blutdruck-Entwässerer nomalerweise mit raus spülen.
Ich habe meine Blutdruck-Entwässerer weggelassen und durch Brennnessel-Urtinktur ersetzt. Reis wirkt besser als ich dachte. Kartoffeln und Hirse funktionieren auch. Idealerweise einmal entscheiden und den gesamten Tag bei dieser einen Sorte bleiben.
Ich habe es ein bis zweimal im Monat für einen Tag gemacht (zwei Tage hintereinander wären besser gewesen). Achtung. Die Leber wird dabei mehr arbeiten müssen, wenn dich also eine bleierne Müdigkeit überkommt, spricht deine Leber mit dir.

Da gibt es ein tolles Rezept, das ich manchmal morgens mache:
3-4 EL (1/2) Zitrone auspressen
1/2 Grapefruit auspressen
2 EL Olivenöl
3-4 Knoblauchzehen (1 Knolle China-Knoblauch)
frischen Ingwer
(ggf. Kurkuma)
Alles zusammen mit dem Pürierstab zerkleinern
mit Saft und Fruchtfleisch von 2 Orangen

(mensch kann auch zum alles alles pürieren, da das Gefäss voller ist, ist die Sauerei in der Küche grösser, weshalb ich VOR Zugabe des Orangensaftes püriere)

Liest sich fürchterlich. Ich mag diese komische Mischung und sie ist eine gute Unterstützung für die Leber.
Meine Leber hat den Trunk heute morgen bekommen. Die erste Dosis Flüssigkeit. Ergibt ca. 0.3-0.4 Liter.
Das komische ist: Wenn ich Fruchtzucker zu mir nehme als Fruchtsaft erhalte ich die Quittung von meiner Leber, denn Fruchtzucker verwaltet die Leber ziemlich direkt und wandelt zuviel davon in Fett um. Ich werde müde und behäbig.
Obwohl der Leber-Vital-Drink viel Fruchtzucker enthält, passiert das mit den Zutaten in dem Drink nicht. Im Gegenteil, ich bin relativ fit nach dem Drink.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!