Tagebuch - noch ein wenig planlos

  • Seite 105 von 112
12.03.2024 20:36
avatar  Lynda
#521
avatar

@Robin @Sybille @Gitta

Zitat von Robin im Beitrag #510
Äh... da müsste dein Gehalt doch eigentlich reichen, um sich von der einen oder anderen Aufgabe ganz praktisch entlasten zu lassen?
Das darf mensch.


Also ich weiß gar nicht, ob mein Gehalt so richtig ausreicht, ich habe sicherlich mehr Gehalt als manch anderer, habe jedoch auch hohe Ausgaben. Von daher bleibt da am Ende des Monats nicht so viel über . Aber Robin, sicherlich hast Du recht, dass ich mich durch bezahlte Kräfte entlasten könnte.
Aber momentan ist noch so viel Behördenkram zu machen und auch viel Papierkram. Da wüsste ich nicht, wer mir akut helfen könnte, da muss ich bei vielen Dingen erstmal alleine durch, denn ich muss jetzt viel für meine Mutter regeln.

Wenn das erledigt ist, kommt das Haus dran und da werde ich mir auf alle Fälle Hilfe suchen bzw. habe ich mir gesucht. Ab April kommt schon mal alle zwei Wochen ein Gärtner, das entlastet mich schon mal. Wenn ich es schaffe, das Haus wieder müllfrei zu bekommen, werde ich auch die ehemalige Putzfrau meiner Eltern wieder kontaktieren. Das würde mich auch entlasten. Sie kommt schon seit Jahrzehnten zu meinen Eltern, zu ihr habe ich Vertrauen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie mir auch beim Entrümpeln hilft.

Momentan ist nur die Scham zu groß wegen der Vermüllung, da betritt aber erstmal keiner das Haus .

Am Wochenende habe ich mir vorgenommen, den Müll zu entsorgen ! Ich hoffe, ich schaffe es, dass das Haus wieder begehbar ist!


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2024 20:50
avatar  Lynda
#522
avatar

Zitat von Della im Beitrag #520
Es klingt vielleicht komisch, aber eine Putzhilfe ist etwas, was ich nicht mit mir verbinde. Sowas haben andere, aber nicht ich. Dabei kriege ich es ja allein auch nicht wirklich hin und finanziell sollte es vermutlich auch kein Problem sein. Also warum nicht einfach machen?


Liebe @Della, genau so habe ich damals auch gedacht, bevor ich die Putzfrau meiner Nachbarin mir ausgeliehen hatte. Für mich hat es sich echt gelohnt und ehrlich gesagt, war/ist sie wirklich ein Glücksgriff, sie ist flink, man muss ihr nicht viel erklären und Putzen ist ihre Leidenschaft . Wenn ich momentan regelmäßiger in der Wohnung wäre, hätte ich sie auch weiterhin ebenfalls so alle zwei Wochen behalten, aber momentan lohnt sich das nicht, so wenig wie ich in der Wohnung bin.

Vielleicht hast Du ja auch die Möglichkeit, dass Du mal probeweise eine Putzhilfe engagierst? Vielleicht auch von jemandem, den Du kennst. Da wäre dann vielleicht schon auch mehr Vertrauen vorhanden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2024 20:57
avatar  Lynda
#523
avatar

Zitat von IBI im Beitrag #509
Es kann sein, dass einzelne Termine mit einer guten Co-Regulation, dich vom Stress herunter holen, damit du wieder angenehmer ins Tun kommen kannst. Ein paar NEUE beruhigende Impulse an das Nervensystem, damit es lernen kann, dass Pausen anders stattfinden können als durch Aufschieben und Schlafen.
Beide sind deswegen nicht ausgeschlossen. Eher könnte es sein, dass du diese zwei üblichen Pausen-Arten mit anderen unterstützt und erweiterst.
Co-Regulation kann helfen, dass du erholsamer schlafen kannst.

Abgesehen davon, dauert es ohnehin, bis Termine zu Stande kommen und Personen gefunden sind, die zu dir passen.
Wer weiss, vielleicht ist die Person im Umkreis deiner Eltern derzeit zu finden und nicht im Umkreis deiner Wohnung....solange du hin und her fährst zwischen deinen Dienstreisen, kannst du beide Orte nutzen.


Liebe @IBI, ich werde einfach mal googeln, ob es geeignete Personen im Umfeld der Wohnung und vom Haus gibt! Allerdings mehr helfen würde es mir ggfs. momentan mehr, wenn die Gespräche online stattfinden könnten. Sicherlich nicht optimal, denn ich habe damit noch keine Vorerfahrung, aber vielleicht ginge das ja bei den ersten Einzel-Sitzungen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2024 21:36
avatar  IBI
#524
IB
IBI

Lynda,
manche bieten online Möglichkeiten an.

Co-Regulation spüren, ist im persönlichen Kontakt wirksamer als online. So meine Erfahrungen.
Es klingt vielleicht etwas seltsam, doch es kann sein, dass du keine Gespräche führst, sondern eher spüren wirst.

Viel Erfolg bei der Recherche.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2024 07:23
avatar  Lynda
#525
avatar

Danke, liebe @IBI!

Ich denke auch, dass der persönliche Kontakt wirksamer ist, aber für den Anfang wäre ja auch eine Online-Sitzung erstmal besser als gar nichts zu machen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!