Tagebuch - noch ein wenig planlos

  • Seite 5 von 106
26.03.2023 12:28
avatar  Gitta
#21
avatar

Ja, heute bin ich auch so etwas konfus und langsam, das liegt wohl an der Zeitumstellung. Ist schon so spät. Bäh!

Klasse! Flur und Küche sind geschafft. Jetzt noch das Wohnzimmer. Erstmal anfangen und dann weitermachen. 😊


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2023 14:50
avatar  Lynda
#22
avatar

Danke Dir, liebe Gitta !

Ja, langsam merke ich zusätzlich, wie mich die Panik auch noch lähmt und ich bin oft den Tränen nah bei diesem Schlachtfeld...daher habe ich einen Entschluss gefasst: bis 17 Uhr versuche ich hier noch klar Schiff zu machen, der Rest wird einfach wild ins Schlafzimmer geworfen bzw. an den Seiten mit Decken "versteckt". Ich muss mit meinen Kräften haushalten und kann jetzt keine Nacht - und Nebelaktion daraus machen. Ich arbeite auch jetzt mit der 15 Minuten-Küchenwecker-Methode, das hilft mir immer ganz gut!


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2023 17:37
avatar  Lynda
#23
avatar

So, es ist vollbracht . Naja, sagen wir mal, ich habe 85 % geschafft! Die restlichen 15 % wandern jetzt unters Sofa, ins Schlafzimmer und in den Keller!
Dann noch einmal durchgesaugt + gewischt und danach werde ich müde, aber glücklich aufs Sofa sinken :-).

Vorhin beim Aufräumen ist mir wieder ein Spruch eingefallen, an den ich seit Jahren nicht mehr gedacht habe, der mir in jüngeren Jahren sehr gefallen hat: Das Leben hält für uns viele Treppenstufen bereit. Malen wir sie hübsch und fröhlich an, so erklimmen wir sie mit größerer Leichtigkeit .


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2023 18:38
avatar  Gitta
#24
avatar

Hey, gratuliere! Du hast es geschafft, alles so weit vorzubereiten. Dann können die Handwerker jetzt werken und gut. 😊


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2023 21:54
avatar  Lynda
#25
avatar

@Gitta, @Emin

Danke Dir liebe Gitta ! Ich kann es selber noch gar nicht fassen, es grenzt fast an ein Wunder, was ich hier geschafft habe! Ganz spontan habe ich mir am Dienstag frei genommen und mache einen Wellness-Tag, den habe ich mir verdient!

Ich bin sehr dankbar für dieses Forum, es hat mir wirklich sehr geholfen, hier einfach meine (Fort)Schritte zu dokumentieren. Auch Dir @Emin, von Herzen ein Dankeschön , dass Du mich immer motiviert hast und mich da "durchgezogen" hast!

Jetzt habe ich endlich mal einen Anfang geschaffen und bin guter Hoffnung, dass ich die Wohnung jetzt vollständig auf Vordermann bringe. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber der Anfang ist gemacht und jetzt bleibe ich dran!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!