Tagebuch - noch ein wenig planlos

  • Seite 4 von 109
25.03.2023 21:54
avatar  Lynda
#16
avatar

Langsam bekomme ich Panik, mir läuft die Zeit davon... ich versuche, jetzt noch die Küche fertig zu bekommen!


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2023 23:13
avatar  Emin
#17
avatar
Administrator

@Lynda

Liebe Lynda

Zitat von Lynda im Beitrag #11
na ich habe ja fast daneben gewohnt, deshalb kenne ich Bruchköbel natürlich :-)

Weisst schon das wenn du noch hier leben würdest dann würde ich dich einladen.....


Zitat von Lynda im Beitrag #11
Ich finde es schön, in der Nähe einer großen Stadt zu wohnen (das habe ich bisher immer so gemacht).

Ja das war sowohl in Hong Kong so also ich dort gearbeitet hab in meinem Büro und raus konnte nach China rüber in die Volksrepublik oder auch als ich auf Marathon und Key West gelebt habe und nach Miami rüberfahren konnte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Key_West


Zitat von Lynda im Beitrag #11
Wenn man will, kann man die Vorzüge einer Großstadt in Anspruch nehmen, hat aber seinen ruhigen Rückzugsort ohne diese hektische Energie einer größeren Stadt.

Ja in 30 Minuten kann ich in Frankfurt am Main in der City sein hier, kennst ja noch....



Zitat von Lynda im Beitrag #11
Ich finde es super, dass Du Dich hier offen präsentierst

Ja das mache ich, damit hole ich hier jeden Tag Hunderte von Menschen ab die meine Zeilen lesen und ich bin dankbar dafür.


Zitat von Lynda im Beitrag #11
so weit bin ich noch lange nicht

Du bist auf dem richtigen Weg.


Zitat von Lynda im Beitrag #11
bin da recht schambehaftet

Gibt keinen Grund dazu! Du hast ein Problem erkannt und gehst es an, was in aller Welt gibt es da sich zu schämen? Im Gegenteil das ist ein Grund das dein Selbstbewusstsein stärker wird, das dein Selbstwertgefühl steigt! Sehr gut du bist auf dem richtigen Weg liebe Lynda.



Zitat von Lynda im Beitrag #11
auch was mein Äußeres betrifft. Ein Foto von mir würde ich hier nie einstellen :-).

BBW


Zitat von Lynda im Beitrag #11
So, der Wertstoffhof ist erledigt! Einige Sachen sind auch noch in den Keller gekommen. Jetzt bringe ich erstmal den Flur auf Vordermann!





Zitat von Lynda im Beitrag #11
Ab und zu meldet sich der innere Schweinehund, aber ich versuche mich immer wieder aufzuraffen - zumal die Zeit ja leider läuft!




Zitat von Lynda im Beitrag #12
Der Flur ist fast fertig, aber es geht sooo langsam, fühle mich wie eine lahme Ente. Ich glaube, ich mache eine kurze Pause :-)!

Ja gönn dir selbst auch Belohnung, verdienst es dir.



@Gitta

Liebe Gitta

Zitat von Gitta im Beitrag #13
Ich fühle mich oft wie eine lahme Ente. Aber wenn es vorwärts geht, ist doch alles gut.

Ja stimmt, auch langsam kommt man ans Ziel auch ohne Emins Brechstange die @Sybille anzweifelt, abgrundtief anzweifelt und Emin damit mit über 150 Menschen die vom Messie Syndrom betroffen sind / waren ihr Leben nachhaltig verändert hat und ja er kann Brechstange auch genauso wie ganz sanft auch


@Aufräumer

Lieber Robert

Zitat von Aufräumer im Beitrag #14
Wie richtet ihr ihn ein?

Hab Tisch im Flur, meine Inliner, meine Schuhe und ja mein Putzeimer und mein Wischmop.


Zitat von Aufräumer im Beitrag #14
Im Sommer heisst er naklar Sylt

Oh ja nimmst du mich mit dahin? Ich mag wirklich Sylt sehen in meinem Leben.


Zitat von Lynda im Beitrag #15
Der Flur ist jetzt auch geputzt und ich glaube, ich habe den Boden seit einem Jahr nicht mehr gesehen ;-)!


Ja das ist der Durchbruch wenn du den Boden siehst, du bist auf dem richtigen Weg liebe Lynda.


Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2023 09:22
avatar  Lynda
#18
avatar

@Emin

Guten Morgen Emin,

herzlichen Dank :-)! Na, da hast Du ja auch schon viel von der Welt gesehen :-)! Ich war früher auch eine Weltenbummlerin, das ist in den letzten 5 Jahren leider immer mehr eingeschlafen. Aber ich denke, alles hat so seine Zeit und momentan muss ich hier einfach mal einige Baustellen angehen.

So, ich habe gestern noch bis 0:30 Uhr die Küche gemacht, die blitzt jetzt auch :-). Was aber echt geholfen hat, dass ich in der letzten Woche schon das ganze Geschirr gespült hatte, ansonsten hätte ich die Küche gestern nicht geschafft. Als ich heute morgen den sauberen Flur mit dem leeren Boden angeschaut habe, das war ein tolles und sehr beruhigendes Gefühl :-).
Heute kommt jetzt das Wohnzimmer dran. So blöd, dass einem jetzt 1 Stunde geklaut wird, was soll denn immer diese blöde Zeitumstellung?

Ich trinke jetzt erstmal Kaffee und diskutiere mit dem inneren Schweinehund :-)!


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2023 09:51 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2023 09:52)
avatar  Emin
#19
avatar
Administrator

@Lynda

Liebe Lynda

Zitat von Lynda im Beitrag #18
herzlichen Dank :-)!

Das ist lieb von dir. Doch ich sehe das auch so, ich biete jedem der zu uns kommt das er sich das entnehmen kann hier was er möchte. Jeder tut das letztendlich für sich und dennoch bilden wir hier eine Synergie da wir uns durch unseren Austausch einander helfen emotional und auch das Hunderte von Menschen täglich, manchmal über 1000 Menschen an einem einzigen Tag motiviert werden wie durch Lynda. Deshalb danke ich dir im Namen von allen passiven Leserinnen und Lesern das du das was du tust mit uns teilst.



Zitat von Lynda im Beitrag #18
Na, da hast Du ja auch schon viel von der Welt gesehen

Ja und ich mag noch mehr sehen. Ich spiele inzwischen mit dem Gedanken Deutschland zu verlassen, Form geht weiter, ist ja egal wo ich auf der Welt lebe.


Wegen Welt gesehen, ja zwei waren und sind für mich prägend, die 17 Jahre im ja übertrieben gesagt im Kommunismus in der Volksrepublik China und dann in meiner Zeit in Florida im Kapitalismus zu areiten mit meiner Firma, ja ich hab den American way of life gelebt in vollen Zügen wie es beschrieben wird seit über 100 Jahren.


Zitat von Lynda im Beitrag #18
Ich war früher auch eine Weltenbummlerin, das ist in den letzten 5 Jahren leider immer mehr eingeschlafen.

Kommt wieder, wenn du zu Geld kommst kannst du wieder dir die Welt anschauen, tolle Sachen erleben und du bist auf dem besten Weg dahin denn du schaffst für klarheit in deinem Leben, schau doch Bitte du änderst dich und dein Leben fundamental, du kommst in eine neue Lebensphase.

Du bist auf dem richtigen Weg liebe Lynda.




Zitat von Lynda im Beitrag #18
Aber ich denke, alles hat so seine Zeit und momentan muss ich hier einfach mal einige Baustellen angehen.

Genau, du hast das Problem erkannt und gehst es an. Doch du musst NICHT sondern du kannst und willst es, denn du hast dich bereits weiterenwickelt weshalb du ja diese Entscheidung gefällt hast sowohl wieder der Hauptdarsteller deines Lebens zu werden und auch der Regisseur dazu. Du nimmst wieder deine Gefühle ernst, du fühlst dich wieder, das ist wirklich viel viel viel mehr als Wohnung wieder schön und behaglich machen, es ist ein Aufbruch für dich, es ist dein Weg und du gehst diesen Weg.




Zitat von Lynda im Beitrag #18
So, ich habe gestern noch bis 0:30 Uhr die Küche gemacht, die blitzt jetzt auch :-)

Ja ist doch ein Super Gefühl, mir geht es jeden Tag so, jeden Morgen wenn ich in meine Küche gehe strahle ich genauso wie meine Küche, ja blitzblank da kannst du buchstäblich vom Boden essen.



Zitat von Lynda im Beitrag #18
Was aber echt geholfen hat, dass ich in der letzten Woche schon das ganze Geschirr gespült hatte, ansonsten hätte ich die Küche gestern nicht geschafft.

Ja du gehst systematisch vor, eines nach dem anderen, du machst das richtig.


Zitat von Lynda im Beitrag #18
Als ich heute morgen den sauberen Flur mit dem leeren Boden angeschaut habe, das war ein tolles und sehr beruhigendes Gefühl :-).

Ja das ist wirklich beruhigend, so richtig beruhigend, ganz arg beruhigend und jeder der auch diesen Schritt wagt wie du der wird froh und ruhig, er kommt wieder zu sich sag ich sogar, du wirst sehen nachdem du deine Wohnung schön gemacht hast beginnen innere Vorgänge das wird dich erstaunen.


Zitat von Lynda im Beitrag #18
Heute kommt jetzt das Wohnzimmer dran.

Super, weiter gehts, Zimmer für Zimmer sich vorknöpfen!



Zitat von Lynda im Beitrag #18
Ich trinke jetzt erstmal Kaffee und diskutiere mit dem inneren Schweinehund :-)!

Mache ich auch grad, Kaffee trinken, gestern Abend hab ich meinen inneren Schweinehund verprügelt mit der Brechstange, dann ist der Schweinehund davongelaufen beleidigt, da bin ich dem inneren Schweinehund hinterhergerannt und hab ihn nochmal durchgeprügelt mit der Brechstange. Inzwischen ist mein Schweinhund in Ohnmacht gefallen und wird warscheinlich in Therapie gehen weil er eine Identitätskrise hat und merkt das er kein Schwein mehr sein will.

Doch Hund mag ich, meine Liebe ist hier zu sehen, jetzt drei Jahre alt und unten sind die Fotos....zum vergrößern / ansehen bitte auf das jeweilige Bild klicken.

Herzliche Grüsse
Emin

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2023 11:28
avatar  Lynda
#20
avatar

@Emin

Danke lieber Emin :-)! Ein sehr lieber Hund, der Bounty :-), Tiere sind etwas Wundervolles!

Aber mein blöder Schweinehund redet momentan noch ununterbrochen auf mich ein, wahrscheinlich muss ich jetzt auch die Brechstange nehmen :-).
Ich durfte auch mal einige Jahre den American way of life genießen, damals passte es zu mir, aber ich glaube, jetzt mit vielen Jahren Abstand, sehe ich da einiges differenzierter :-). Aber was ich dort gelernt habe: es ist nicht alles Gold, was glänzt..

So, ich muss jetzt irgendwie aus dem Knick kommen. Ich werde erstmal versuchen, den ganzen Restmüll hier im Wohnzimmer einzusammeln.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!