Tagebuch - noch ein wenig planlos

  • Seite 9 von 109
01.04.2023 09:52
avatar  Lynda
#41
avatar

Liebe Gitta,

ja, jetzt bin ich auch mal nach langer Zeit dran mit dem Wegwerfen . Bisher hat sich noch keiner beschwert wegen den Tischen, wahrscheinlich sehe ich schon wegen dem Vermieter Gespenster .

So heute knöpfe ich mir das Bad und den Balkon vor:

- Balkon: Boden fegen + schrubben, Möbel abwischen
- Bad: Sachen einsammeln, putzen, Schrank aufbauen und einsortieren

Habe ich schon erwähnt, dass ich Putzen so gar nicht mag


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 11:05
avatar  Wiggi
#42
avatar

Nee, auch nicht so meins.
Ich weiß auch nicht,wer auf die Idee gekommen ist,
das es den Frauen im Blut läge. . .
😉


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 11:45
avatar  Gitta
#43
avatar

Putzen ist so meine Sache auch nicht. Aber es scheint möglich zu sein, nach Putzen süchtig zu werden. Aber bei uns hier besteht da eher weniger die Gefahr, denke ich.

Ich versuche, mir den Einstieg zu erleichtern, indem ich nicht so viel und so gründlich auf einmal putze. Also wenn ich schon vieles auf einmal putzen muss (Besuch Alarm), dann versuche ich, nicht so kritisch alles jetzt super-gründlich putzen zu wollen. Dazu muss ich mich dabei mehrmals bremsen.
Und sonst versuche ich, immer mal die ein oder andere Ecke zu reinigen. Also nicht überall im ganzen Bad zu putzen oder nicht die ganze Wohnung auf einmal durch zu saugen. Es ist ja nicht nur das Saugen, sondern die Kleinmöbel weg und wieder zurück Rückerei.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 12:12
avatar  Wiggi
#44
avatar

@Gitta @Aufräumer

Ja, nur so funktioniert das für uns.
Ich bin dann auch schnell überfordert. . .
Und Wechsel dann zu einer anderen, nützlichen Aufgabe.
So bin ich am effektivsten.

Gruß Wiggi


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 16:40
avatar  Gitta
#45
avatar

Aber @Lynda hat sich da richtig etwas vorgenommen, Balkon und Bad. Na, vielleicht ist der Energieschub noch am Wirken. Wäre ja gut. 😊


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!