Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
outsourcing meines Lebens

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
keine ahung wie mir das Gelingen kann: ich source meine Introjekte out, die Anteile, die nicht zu mir gehören, sondern zu Eltern oder anderen Begleitpersonen, und integriere all die inneren kindlichen Anteile, die zur Zeit noch aus der Reihe tanzen.
und frage mich: wer bin ich in dieser Form? was zeichnet mich aus?

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Zitat von IBI im Beitrag #836
keine ahung wie mir das Gelingen kann: ich source meine Introjekte out, die Anteile, die nicht zu mir gehören, sondern zu Eltern oder anderen Begleitpersonen, und integriere all die inneren kindlichen Anteile, die zur Zeit noch aus der Reihe tanzen.
und frage mich: wer bin ich in dieser Form? was zeichnet mich aus?
Die Frage begleitet mich weiter. Obwohl ich daran wenig tue, habe ich den Eindruck, dass dennoch hilfreiches durch diese Vorstellung geschieht.
Heute habe ich spontan mehrere Grenzen gezogen: mich weniger lang in den angenehmen beruhigenden zeitintensiven Augenblicken zu verweilen.
Es ist als würde sich in mir ein Raum öffnen können, den ich lange unter Verschluss halten musste, weil es damals sooo schlimm war.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
ich weiss, warum das Bild für mich funktioniert.
Die Fee versorgt die inneren kleinen Kinder zunächst mit Glückserum und Liebe und was auch immer sie damals gebraucht hätten und peppelt die kleinen inneren Kinder für mich auf. (geschieht in meiner Fantasie).
Als Erwachsene kann sie die Verantwortung übernehmen, die meine Eltern ursprünglich hatten und worin sie - aus guten Gründen - jämmerlich versagt haben.
Ab einem gewissen Zeitpunkt kann ich der Fee diese inneren Kinder abnehmen und für sie die Verantwortung übernehmen.
Meine eigenen inneren Kleinkinder auf den Arm nehmen, macht mein Nervensystem nicht mit. Da ging es in der Mentalisierung immer auf Widerstand. Der ist nicht hilfreich, sondern treibt einen sozusagen - aus Schutzgründen - in die scheinbare Selbstsabotage.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben