outsourcing meines Lebens

• Seite 167 von 170
16.05.2025 07:23
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

im moment sind mein innerer zwang und meine frust im fokus. der kopf sagt: freiwilligkeit und intrinsische motivation könnten die gegenteile sein. wie bringe ich die beiden zusammen?
freiwillig für andere etwas tun ist leichter als freiwillig für mich notwendige aufgaben zu erledigen.

manchmal hilft das aufschreiben und benennen und dem nervensystem mitteilen: schau, wie du deinen weg dahin findest.

Antworten

Beitrag melden
17.05.2025 09:53
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

bedürftigketi und bedürfnisse und erfüllt oder nicht erfüllung von beidem liegen heute im vordergrund.

Antworten

Beitrag melden
17.05.2025 10:44
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von IBI im Beitrag #831
freiwillig für andere etwas tun ist leichter als freiwillig für mich notwendige aufgaben zu erledigen.

Das kommt mit auch sehr bekannt vor. Aber ich glaube, das Starke daran ist die Gewohnheit. Wir hatten ja früher keine Wahl und seitdem ist das so drin. Also das Überwinden hat auch erstmal einen Anfangs-Widerstand.

Zitat
bedürftigketi und bedürfnisse und erfüllt oder nicht erfüllung von beidem

Ich habe das auch als bisher ganz guten Pfad für mich entdeckt.

Antworten

Beitrag melden
17.05.2025 18:21
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

ich kann nicht nur outsourcen.....

ich versuche gerade zu verwandeln:
erfolg ist für mich, wenn....

ich unterstütze ein unternehmen gewinnbringend zum firmenerfolg, indem ich.....

(o.k., ich geb zu, ich habe CHAT GPT um Hilfe gebeten, um mich an die neuen versionen zu gewöhnen, habe ohne diese maschine begonnen und stiess drauf wie ich für all die gefühlten misserfolge und den frust in mir gesorgt habe. - hat mir gezeigt, wie ich mir unbedingt beweise, dass ich nicht gut genug bin und schlecht bin.....und die internalisierten Glaubenssätze lebe. - bedauerlich und leider wahr. und darunter liegen die unerfüllten bedürfnisse, die mich in die not der bedürftigkeit durch die abhängigkeit meiner beziehungspersonen genötigt haben. - da kann sogar ein baby depressionen entwickeln, auch wenn sie nicht erkennbar sind.

Antworten

Beitrag melden
19.05.2025 21:31
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

T-Shirt frisch gewaschen hat irgendwelche komischen flecken, die es vor dem waschen nicht hatte. und nun wird es putzlumpen.

irgendwas muss ich ändern.
wenn ich nur wüsste, was das ist....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!