Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
outsourcing meines Lebens

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
im moment sind mein innerer zwang und meine frust im fokus. der kopf sagt: freiwilligkeit und intrinsische motivation könnten die gegenteile sein. wie bringe ich die beiden zusammen?
freiwillig für andere etwas tun ist leichter als freiwillig für mich notwendige aufgaben zu erledigen.
manchmal hilft das aufschreiben und benennen und dem nervensystem mitteilen: schau, wie du deinen weg dahin findest.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal

Zitat von IBI im Beitrag #831
freiwillig für andere etwas tun ist leichter als freiwillig für mich notwendige aufgaben zu erledigen.
Das kommt mit auch sehr bekannt vor. Aber ich glaube, das Starke daran ist die Gewohnheit. Wir hatten ja früher keine Wahl und seitdem ist das so drin. Also das Überwinden hat auch erstmal einen Anfangs-Widerstand.
Zitat
bedürftigketi und bedürfnisse und erfüllt oder nicht erfüllung von beidem
Ich habe das auch als bisher ganz guten Pfad für mich entdeckt.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
ich kann nicht nur outsourcen.....
ich versuche gerade zu verwandeln:
erfolg ist für mich, wenn....
ich unterstütze ein unternehmen gewinnbringend zum firmenerfolg, indem ich.....
(o.k., ich geb zu, ich habe CHAT GPT um Hilfe gebeten, um mich an die neuen versionen zu gewöhnen, habe ohne diese maschine begonnen und stiess drauf wie ich für all die gefühlten misserfolge und den frust in mir gesorgt habe. - hat mir gezeigt, wie ich mir unbedingt beweise, dass ich nicht gut genug bin und schlecht bin.....und die internalisierten Glaubenssätze lebe. - bedauerlich und leider wahr. und darunter liegen die unerfüllten bedürfnisse, die mich in die not der bedürftigkeit durch die abhängigkeit meiner beziehungspersonen genötigt haben. - da kann sogar ein baby depressionen entwickeln, auch wenn sie nicht erkennbar sind.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben