outsourcing meines Lebens

  • Seite 4 von 87
03.05.2023 13:45
avatar  IBI
#16
IB
IBI

mein Projekt Pflanzen outsourcen ist angelaufen.
Es stehen 5 vor meiner Tür zum Verkauf.
Bin mal gespannt, ob sie genommen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2023 22:01
avatar  IBI
#17
IB
IBI

outsourcing=verlust von verbindungen=traurigkeit....

oh mann, das ist mies.....wenn jedes teil, das ich weggeben will, mich an den verlust alter verbindungen erinnert.....wie soll das outsourcing gelingen?

oursourcing=wählen, was nicht zu mir gehört und gehen kann = loslassen = wählen, was ich weggeben mag

gebe ich etwas weg, das mich an alte verluste von verbindungen erinnert, kann der trigger schneller wirksam sein als mir bewusst ist....


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2023 10:03
avatar  IBI
#18
IB
IBI

vielleicht gehört vorher noch eine Art
insourcing
zu dem prozess.

All die Emotionen und Gefühle, die mir schwer fallen, zu spüren, im Körper wahrnehmen und spüren zu lernen. Sie (er-)tragen und (Aus-)halten lernen mit meinen Muskeln und Knochen und meiner Körperhaltung.

Ich merke, die Emotionen, die ich (noch) nicht zu mir nehmen kann, stecke ich stellvertretend in Gegenstände, um mich erinnern zu können.
Wenn mir das gelingt, kann ich mir vorstellen, dass ich mich vom Gegenstand lösen kann, der mich erinnern darf.

Viele haben das Gefühl sie leiden unter Vergesslichkeit.
Ich vermute, es ist keine klassische Vergesslichkeit, sondern ein Verdrängen und Vermeiden von Emotionen und Gefühlen, die dafür sorgen, dass das damit zusammenhängende Ereignis vergessen werden kann, sonst würde es die Emotion oder das Gefühl, das wir nicht auszuhalten vermögen, triggern. Super Schutzmechanismus mit einigen Nachteilen für den Körper und für das Energiesystem im Körper.

Seit 10 Jahren stehen Fachbücher zu Gefühlsthemen in meinem Regal. Ich habe sie weggestellt, weil ich sie nicht lesen konnte. Ich konnte ihren Inhalt nicht halten. Allmählich gelingt es mir, mich damit zu beschäftigen und sie zu spüren, obwohl die Angst vor überwältigung schnell eingreifen möchte und es oft genug macht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2023 18:48
avatar  IBI
#19
IB
IBI

was für mich weniger zum outsorcing dazu gehört, sondern eher zu den routine tätigkeiten....

...ich habe heute die küchenspüle magisch (nach dem Buch) desinfiziert. das mache ich alle paar wochen, denn meine männliche spülmaschine achtet darauf weniger.

...ich habe vorletzte Woche die Fenster geputzt (mache ich einmal im jahr im oberen Stock) und die Gardinen gewaschen - sie hängen noch nicht, weil viele kaputt sind und ich noch nähen will.

....ich habe in den letzten Tagen meinen gesammelten papierberg allmählich wieder in die bestimmungsordner geräumt....wenn die Kapazität des Sammelortes eng wird, wird es zeit.
(ungünstigerweise wird die Kapazität in den dazugehörigen ordner ebenfalls eng, weil mir das wegschmeissen von alten unterlagen nicht gelingt.) manche dürfen wegen aufbewahrungspflichtzeiten nicht weggeworfen werden. (meist eine 1.5 Jahre Routine, sofern der ZEitabstand als Routine bezeichnet werden darf)

....die wäsche aus den seit 14 tagen gefüllten wäschekörben in den schrank gefaltet. (brauch die körbe wieder, die wäschetonne mit schmutzwäsche ist voll.) nicht der rhythmus einer hausfrau, die den prozess zeitnah zu ende bringt.


....meine defekten hauslatschen entsorgt, obwohl ich sie am tag zuvor noch getragen habe. direkt von den füssen in die tonne. (das war ein zeitnaher entscheid ohne weitere verzögerungen und die mülltüte ist inzwischen aus dem haus. keine chance mehr rauszuholen)


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2023 11:55
avatar  IBI
#20
IB
IBI

ADHS Verhaltensweisen unter die Lupe genommen:

Aufstehen, Toilette, ölziehen, fernsehen einschalten, wetter ansehen, wasserkocher einschalten, zwei dehnübungen, buch lesen, notizen vom buch machen, buchprojekt blitzidee notieren, öl ausspucken, zähne putzen, zitronenwasser zubereiten, blutdrucktablette nehmen, kaffeetasse vorbereiten, kaffee maschine vorbereiten und einschalten, gebrauchte kaffeepads auf die heizung zum trocknen (blumendünger), waden dehnen, teebeutel vorbereiten (vorher die qual der wahl haben), tee aufgiessen, zitronenwasser trinken, kaffee maschine ist heiss: tasse füllen lassen, dehnübung auf der anderen seite, zwischendrin immer wieder infos aus dem fernsehen aufnehmen, überlegen, was ich anziehen kann, gefüllte kaffeetasse holen, notizen aus dem buch erweitern, märchenfilm verfolgen, diesmal die rückenmuskulatur eine weile dehnen, achtsame beobachtungszeit einlegen, was geschieht gerade in meinem inneren, wie aufrecht sitze ich gerade, idee, notizen für buchprojekt und notizen zum webseitenprojekt, in welcher position ist meine wirbelsäule gerade, wo muss ich welche muskeln bewegen?, kaffee trinken, tee ziehen lassen, was MUSS heute getan werden?, blutdruck messen, welche Aufgaben müssen sein?, was habe ich mir vorgenommen? Tagesplan, Telefonanruf entgegen nehmen, brot schmieren, nächsten kinderfilm verfolgen und ja nicht die sendung mit der maus verpassen.
notizen aus dem buch erweitern, reiseplanung für die nächsten tage nicht ausser acht lassen,
laptop - buchinfos mit anderen im forum teilen und tippen,
schreiben, was ich morgens erledige und doch nicht erledige....
lust das buch weiter zu lesen.
ach nee, da ist ab 12.00 ein workshop an dem ich teilnehme: buch schreiben,
na, den will ich nicht verpassen.

(vermutlich habe ich zwischen 6:00 und 11:30 noch einiges mehr gemacht, einiges ist eher privater natur, anderes hat mit weiterbildung und schärfung von beruflichen interessen zu tun, einiges deckt beides ab, dann zeigen sich unsportliche wichtige dehnungsphasen, mit denen ich meine muskeln stärken will, die mir halt in der körperstruktur geben können - und die mir helfen werden, meinen inneren halt besser wahrzunehmen. die mir helfen werden, meine unkontrollierbaren emotionen nach und nach (er-)tragen zu können, damit ich sie und mich nicht wegbeamen muss)
ich tue viel für mich und manchmal merke ich nicht einmal wieviel es ist.
ich tue viel für andere, doch das volumen schraube ich zurück, weil ich mich dann aus den augen verliere.

was auch immer der entscheid sein wird. so funktioniert mein (ADHS) wesen derzeit und irgendwie werde ich die verhaltensweisen zu nutzen wissen und da wo die beeinträchtigung oder die störungen aktiv sind, werde ich wege finden, mich unterstützen zu lassen.

ich frage oft menschen, wie sie etwas machen, um herauszufinden, welcher mangel und welche fähigkeit bei mir genau beeinträchtigt ist.
manchmal erhalte ich antworten, manchmal können mir die menschen keine antwort geben, weil sie ihren körper selber nicht genügend kennen und erfahren haben.

das alles hat nichts mit outsourcing zu tun, das ist mir bewusst.
Doch mit bewusstheit und bewusstwerdung.

den wenigsten hier schreibe ich etwas neues. dürft ihr so mit euch umgehen oder verflucht ihr euch dafür? haltet ihr euch für versager?
allmählich kann ich aufhören, mich für eine störung zu verfluchen und mich fertig zu machen und irgendwie wege finden, sie bewusster zu verwenden. dazwischen entdecke ich manches, das beruhigend wirkt. auch wenn zu viel der ruhe, fast schon wieder bedrohlich wirken könnte.
von extrem schnell in sehr schnell zu schnell und zu gemächlich und zu ich mach insgesamt weniger und vermutlich plane ich doch zu viel zu kommen,
erinnert mich gerade an manche fortschritte, die sybille in völlig anderen worten geschildert hat, als ich.
innerhalb der hölle zeigen sich himmlische besserungen.
innerhalb von schnell zeigt sich verlangsamung.
innerhalb von bewertung meiner beeinträchtigung zeigt sich....meine kurzsichtigkeit kann ich durch brille ausgleichen, mein adhs chaosverhalten gleiche ich wie aus?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!