outsourcing meines Lebens

  • Seite 5 von 77
18.05.2023 18:56
avatar  Gitta
#21
avatar

Das erscheint mir sehr umtriebig und etwas hibbelig. Jedenfalls im Gegensatz zu mir.

Hmmm, gibt es auch das Faultier-Syndrom? FTS? 😉


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2023 19:20
avatar  Wolfram
#22
Wo

@Gitta

ADHS und hibbelig gehören doch nach meiner Meinung zusammen.
Das Faultiersyndrom hat der Schrat aus der Mecki Familie. Oder nennt sich das Müdigkeitssyndrom. Da habe ich wohl was verwechselt.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2023 21:11
avatar  IBI
#23
IB
IBI

Zitat von Gitta im Beitrag #21
Das erscheint mir sehr umtriebig und etwas hibbelig

genau, Menschen mit AdHS wissen selten, was ruhig bedeutet. sie können kaum still sitzen.
und umtriebig und hibbelig erhalten die meisten als rückmeldung, weil viele menschen das nicht aushalten können, dass es ist wie es ist.

genau das habe ich in den letzten jahren während meiner weiterbildung gelernt: stille geniessen, wenn sie nicht mit leere verbunden ist, und ruhig da sitzen und mein ganzes tohuwabohu im inneren beobachten....da geht fast immer der punk ab, selbst wenn andere glauben, ich wäre wie ein fels in der brandung.

nein, in mir tobt ein brodelnder vulkan, der von einer guten felsschicht umgeben ist, und durch die brandung kühl gehalten wird. merken die beobachter von aussen nicht, wie sehr der vulkan brodelt, während ich ihnen zuhöre.
vielleicht ist das ein zeichen für ADHS zurück zum ganzheitsmodus.

ach kürzlich ist meine innere vulkanwelle anders geworden. das brodelnde aus der welle hat sich zurück gezogen. vielleicht eher die schiebende langsame lava-version ohne die blubbernden kochblasen. der plötzlichkeitsanteil in dem brodeln hat sich zurück gezogen.
finde ich sehr angenehm im verhältnis zu früher.
auch adhs kann sich mit dem erden von entwicklungstrauma und dem entladen der überschüssigen erstarrten energien, verbessern.

na, wenn trotz meiner tagesaktivitäten, die sind wie sie sind, mehr innere ruhe da ist, ist es mehr als ok.

und bei all meinen tätigkeiten, die ich von heute morgen mal zusammen geschrieben habe:
bewerbungsschreiben heute nicht weiter gemacht, (gestern angefangen), flyer heute nicht weiter gemacht, nähmaschine nicht ausprobiert und gardinen geflickt (will ich seit 4 wochen), ablage nicht weiter gemacht, dafür eine tasche ausgeräumt, die seit 4 wochen herumsteht, 2 workshop-videos geschaut (2 sind noch zu schauen) und natürlich notizen zu den inhalten gemacht,
essen gekocht und reste verbraucht, reiseplanung für kommende woche mit mind. 3 zwischenstopps gemacht, zeitungsartikel für mein buddyprojekt entwerfen. gelingt gerade nicht so gut. fällt mir leichter, wenn ich anonym schreibe, obwohl ich meine strategie grundsätzlich gut finde. ein reisestopp ist für die arbeit am flyer gedacht. logo ausbauen und mal sehen.
jedenfalls mache ich in kleinen zeiteinheiten viele verschiedene dinge und arbeite parallel an mehreren projekten. die dauern länger, keine frage, dafür werden mehr in dieser zeiteinheit miteinander fertig.

ich werde im adhs buch weiter lesen.
der autor beschreibt einige sehr peinliche situationen so amüsant, dass mensch nur lachen kann.
tja, da hat scham wohl auch reichlich mitzureden beim ADHS thema.

Gitta bist du sicher, dass du ein faultiersyndrom hast?
das mag deine innere wahrheit sein, doch vielleicht ist sie, wenn du ehrlich zu dir bist, gar nicht so faultierhaft wie du denkst....vielleicht einfach langsamer als andere und kontinuierlich.
schreib in deinem thread mal deinen tagesablauf oder zwei oder drei....nicht nur, das von dem du hier schreiben willst, sondern auch die aktivitäten auf, die du für "faulsein oder faultierhaft" hältst.
ich denke nicht, dass du uns ...7 minuten schlafen, 10 minuten spazieren gehen, 2 minuten schlafen, 5 minuten ordner sichten, oder ähnliches schreiben wirst.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2023 16:14
avatar  skurril
#24
avatar

Hallo @IBI ...

las gerade bischen Deinen Thread hier, spricht mich sehr vieles an; auch zB die Vergleiche von Out-/Insourcing..

Und der Bezug von Dingen zu Emotionen, als Reminder oder Ersatz.

Spontan nahm ich mir daraufhin endlich mal eine Schale zur Hand, wo ich Bierflaschen-Kronkorken sammelte, mit originellen Aufdrucken... Ist mir mittlerweile egal geworden, freu!! Weg in die Blechtonne!

Und dabei noch vermisste Halteschraube für Küchenlampe gefunden, na also!

Ein Mini-Erfolgchen, von etwas das mich subtil nervte, emotional, losgelassen...
So kann's auch gehen!

Danke für Impulse und tiefergreifende Einsichten in Bezüge zu Material!

Ahoi, skurril

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2023 18:26
avatar  Gitta
#25
avatar

@Wolfram
Das ist gemeint gewesen. 😊 Wie gut, dass ich einen Leidensgenossen habe in der Mecki Familie!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!