Herausforderung Umzug

  • Seite 3 von 7
19.04.2023 17:57
avatar  Scherbe
#11
Sc

Danke @ Sybille

Also ich würde es nicht als Schritt 1 bezeichnen, sondern als Grundvoraussetzung! :-)

Das ist alles schon in Arbeit. Und ja, das ist mit diverser Warterei verbunden.

Und die Zeit möchte ich tatsächlich nutzen, um in der jetzigen (alten) Wohnung alles vorzubereiten. Sichten, Packen, Entsorgen, was eben alles so dazugehört. Da drehe ich mich noch im Kreis - wegen Platzmangel vor allem, aber auch weil ich kein Auto habe... und für diese Phase suche ich Tipps... (und Umzugskartons ;-))...

LG


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2023 21:35
avatar  Lynda
#12
avatar

Liebe Scherbe,

ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Wohnungssuche! Ich finde, Du gehst sehr gut mit der Situation um! Ich selber wäre erstmal in eine Schockstarre gefallen...

Also ich bin Umzugsprofi, da ich schon unzählige Mal umgezogen bin. Früher war ich eine echte Weltenbummlerin, das hat sich leider in den letzten Jahren geändert, mir ist einfach die Energie verloren gegangen...

Also für Deine Phase jetzt kann ich Dir nur raten: so viel Entsorgen wie möglich! Gut, bei Platzmangel ist die Sache schwieriger. Aber vielleicht kannst Du ja eine Ecke bilden, mit den Dingen, Du entsorgen möchtest? Und diese Ecke dann regelmäßig entsorgen (lassen) und somit wieder freimachen. Hast Du vielleicht jemanden, der die Sachen dann wegbringen könnte?

Ich habe immer schon frühzeitig Umzugskarton gepackt mit Dingen, die man mitnehmen will, aber selten braucht, diese Sachen können dann schon mal verstaut werden und in Kartons gestapelt werden. Wichtig, wenn man den Umzug selber machen möchte ohne Umzugsunternehmen: lieber kleinere Kartons packen und nicht zu voll/schwer beladen!

Umzugskartons gibt es ja oft bei Ebay zu verschenken oder Du schaust mal in so Foren wie nebenan.de, da bringen einem nette Nachbarn auch mal Dinge vorbei, wenn Du kein Auto hast.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2023 00:18 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2023 00:20)
#13
avatar

Guten Tag zusammen,
@Scherbe

Da wären wetterfeste stabile Taschen optimaler, Kisten muss man alleine tragen können, falls keine Umzugsfirma dabei ist. Wenn Treppen dabei sind schlecht mit Kiste.

Eine Hand für dich, eine Hand fürs Schiff, alte Seemannsweisheit...

Gut nach

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2023 10:27
avatar  Scherbe
#14
Sc

@ Aufräumer

Stimmt, Taschen sind auch hilfreich!

Danke für die Seemannsweisheit - gefällt mir sehr!

Liebe Grüße,
hab einen schönen Tag!


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2023 10:40
avatar  Scherbe
#15
Sc

Liebe @ Lynda,

herzlichen Dank für Deinen Zuspruch und für Deine Tipps!

Bei mir ist es jetzt mit 70 der 7. Umzug (wenn ich richtig rechne) - aber keiner war bisher so schwierig. Und ja, früher war auch mehr Energie da.

Also eigentlich bin ich völlig verzweifelt, versuche aber dennoch Ruhe zu bewahren und irgendwie voran zu kommen. Dabei hilft mir sehr das, an was ich glaube (darf ich hier im Forum nur leider nicht thematisieren). Und es gibt gute Freunde, die mich unterstützen so gut sie können (teils erstmal aus der Ferne).

Neben der praktischen Hilfe (Anpacken) finde ich das mit am wichtigsten, dass ich nicht das Gefühl haben muß, gänzlich allein zu sein.

Liebe Grüße,
(und Dir auch ganz viel Kraft und Energie für Deine Aufgaben und Herausforderungen!),
Scherbe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!