Herausforderung Umzug

  • Seite 7 von 7
04.06.2023 18:21
avatar  Sybille
#31
Sy

Daumen sind gedrückt, für SINNVOLLE Tipps müsstest Du Mal schildern, wie weit Du bist, was ansteht und wo es hakt.

Ich hab ungefähr 5Mio Ratschläge für Umzüge. Aber der wichtigste ist meiner Meinung nach, den Überblick zu behalten und nicht die Nerven zu verlieren.

Also berichte gerne, wo Du gerade stehst, dann kann ich Mal sehen was ich an Vorschlägen habe...


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2023 00:21
#32
avatar

Liebe @Scherbe
...als Umzugstipp hätte ich noch folgendes:
In den Kartons schon beim einpacken immer gleiches zu gleichem sortieren. So sparst du dir beim auspacken viel Zeit. Und kannst zudem schon beim einpacken aussortieren, wenn du z.b. Dinge mehrfach hast aber nicht mehrfach brauchst. Oder z.b. dir aus 20 Tassen die 10 heraussuchst, die dir am besten gefallen. Oder kaputte oder abgenutzte Dinge die du mehrfach findest aussortierst.

Ein weiterer Tipp für kurz vor dem Umzug:
Richte dir eine 'Schnellstartkiste' für Küche und Badezimmer mit den allerwichtigsten Utensilien, die du auf jeden Fall sofort an den ersten Tagen in der neuen Wohnung brauchst. So etwas wie eiin Set an Geschirr (Teller, Tasse, Kochtopf, Besteck, Messer, Schneidebrett ect, um schnell etwas zu Essen zubereiten zu können) und Rolle Toilettenpapier, frische Handtücher, Stück Seife, Duschgel, wichtige Medikamente, Bodylotion usw.
Den Rest der wichtigen Sachen kannst du, um sie griffbereit zu haben, in eine Reisetasche packen, wie wenn du für einige Tage verreisen würdest.
Kleidung und Schlafkleidung, Toilettenbeutel mit Zahnbürste ect, Hausschuhe, Ladekabel für Handy, ein Buch.
Auch immer sehr hilfreich finde ich eine Rolle Müllbeutel.
Kann man im Notfall auch an einen Türgriff hängen und so umgeht man gleich den Umstand, dass sich in der neuen Umgebung Müllteile ansammeln/ Chaos ausbreitet, weil man z.b. noch keinen Papierkorb aufstellen konnte.
Und die Plastikbeutel finde ich in so einer Situation auch sehr praktisch, um schnell etwas einzupacken, zu sortieren ect....

Liebe Grüße
die SpeicherAssel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!