Herausforderung Umzug

  • Seite 6 von 7
22.04.2023 18:23
avatar  Wolfram
#26
Wo

@Sybille @Lynda

ich hatte mal einen Fall, wo jemand, der sich RA nannte, von mir Geld haben wollte ohne anzugeben, dass er eine Vollmacht hat. Hab somit keine Vollmacht erhalten. Ich glaube auch nicht, dass der Richter eine Vollmacht erhalten hat. Trotzdem hat der Richter dem Unbekannten geglaubt und ich mußte zahlen. Deswegen ist diese Angabe durchaus nicht praxisgerecht.

@Aufräumer

es geht nicht um einen Einzelfall, sondern nur um mein allgemeines Interesse, weswegen ich auch Messie bin.
Man könnte sich doch auch fragen, wofür brauchen Mieter oder Vermieter einen RA, wenn sie kündigen wollen. Vielleicht eine Sicherstellung, damit die richtige Form gewählt wird?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2023 18:40
avatar  Sybille
#27
Sy

Tja @Wolfram exakt DAS hätte ich bis vorhin auch gesagt. Gibt's ständig, dass Vollmachten nicht offen gelegt werden. Und zahlen muss man trotzdem.
ABER eine Kündigung ist (im Gegensatz zu einem Vertrag) ein EINSEITIGES Rechtsgeschäft, bei dem - wie Lynda erklärt hat - besondere Regeln gelten.
Anscheinend auch diese.
Hab ich was gelernt...


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2023 20:26
#28
avatar

@Wolfram

Dann ist doch eher das Messieproblem zu behandeln, Blockaden lösen, die Ursache um es dann anzugehen, zu beheben....

Schönen abend...

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2023 16:02
avatar  Sybille
#29
Sy

Nun, was macht der Umzug @Scherbe @Herdamit ? Wird's schon konkreter? Braucht ihr noch Tipps?


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2023 16:55
avatar  Scherbe
#30
Sc

Hallo @Sybille,

danke für's Nachfragen :-)!
Ich stecke tief in (endlosen?) UmzugsVORBEREITUNGEN (derzeit fast ohne Hilfe), deshalb komme ich naturgemäß hier nicht zum Schreiben.
In dieser Woche stehen wichtige Entscheidungen an.
Daumen-Drücken, Tipps und Hilfe sind nach wie vor sehr willkommen!
Ich werde dann berichten.

Liebe Grüße,
Scherbe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!