Projekt "Umzug", Phase I

• Seite 278 von 278
Gestern 16:02
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@FraumitHund

Und ich sage im Prinzip nichts gegen Nüsse. 😁 Die Sieben-Tage-Adventisten schaffen es u.a. damit, die einzige Original -Bluezone (Langlebigkeits-Zone) in den USA zu bilden - viele von ihnen sind vegan, andere vegetarisch mit wenig tierischen Produkten.

Allerdings werden die Fette aus Nüssen nur dann direkt verstoffwechselt, wenn dem Körper keine Kohlehydrate in ausreichender Menge zur Verfügung stehen. Das hab ich ja letztes Jahr eigentlich ganz erfolgreich ausprobiert. Nur anschließend stellte sich raus, dass ich kein laufendes Konzept hatte für eine Ernährung Nach-dem-Abnehmen. Ich hatte zwar ein theoretisches, aber Theorie allein reicht anscheinend für gar nix. Jedenfalls nicht, wenn es um Gewohnheiten geht.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 16:37
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin genau auch mein Problem. Theorie hilft gar nix wenn man es nicht umsetzt. Und das ist gar nicht so leicht. 🙈

Antworten

Beitrag melden
Gestern 19:17
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Robin im Beitrag #1381
um einen Mixer in Betrieb zu nehmen, brauche ich nämlich diese Arbeitsfläche!

Das ist doch eine schöne Belohnung. Bin gespannt, was Du berichtest.

Antworten

Beitrag melden
Heute 07:13 (zuletzt bearbeitet: Heute 07:14)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Gitta

Hab gestern den Hintern gar nicht erst hochgekriegt, das berichte ich! 🥴
Wenn ich überlege, wie es dazu kam: Ganz einfach - da war diese Arbeitsplatte, schmutziges Geschirr, das in der Gegend rumstand und vor dem Abwaschen erstmal aufgeräumt werden musste, mehrere Pflanzen zum Umtopfen (Minze und Petersilie für die Fensterbank hab ich nun auch). Bevor man Pflanzen hinstellt, sollte man vielleicht erstmal die Fensterbank freimachen und abwischen. Und wenn man quasi schon dabei ist, auch gleich das Fenster in der Küche putzen. Allerdings ist dabei sehr hinderlich, dass sich in der Nische vor dem Fenster allerlei sperrige Dinge angesammelt haben, die da nicht hingehören. Na, dann räumt man diese Nische halt als erstes frei. Muss eh gemacht werden.
Alles logisch und vernünftig, und vielleicht in Wirklichkeit auch gar nicht zu viel. Aber mir schwirrt der Kopf. Folge: Der Hintern erhebt sich einfach nicht!

Dabei ist mir theoretisch völlig klar, dass es kein Drama ist, wenn ich das nicht alles an einem Tag schaffe. Dann gehe ich halt immer wieder ran, und wenn es die ganze Woche braucht, ist auch okay. Vielleicht klappt es ja heute. Eine sinnvolle Alternative dazu sehe ich nicht. Jaaa, ich kann mir die Eieruhr auf 10 Minuten stellen - das funktioniert. Nur dauert es damit *ewig*, bis diese paar Quadratzentimeter mal aufgeräumt sind.

@FraumitHund

Das zu üben ist ja auch ein Teil der Haushaltsführung, genau wie aufräumen und putzen. Und eigentlich der Teil, der uns am nächsten kommt - wird quasi Teil unseres Körpers!

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass man am besten ohne Übergangslösungen direkt eine gesunde Ernährung ansteuert. Das mit dem Tracken ist übrigens für mich eine Riesenhilfe dabei! So sehe ich einfach, ob ich mir noch ein paar Nüsse erlauben sollte oder nicht. Und ich brauch auch keine Sorge mehr zu haben, dass ich beim Abnehmen am Ziel vorbei gen Nullpunkt rausche! Das lässt sich alles ganz einfach über die Zusammensetzung des Essens steuern - z.B. ob man eher Nüsse mit Trockenobst snackt oder frische Erdbeeren. Erdbeeren und Zwetschgen hab ich gestern (und ein bisschen vorgestern) zusammen ca. 800 Gramm verputzt. Das war keine Absicht. Ich hab sie unter so einen Netzschirm gestellt, damit keine Fruchtfliegen drangehen. Und weil der Küchentisch voller Papierkram ist, hab ich das Netz mit dem Obst drunter im Schlafzimmer am Fenster auf den Boden gestellt. Genau in Greifweite... Es stellt sich raus, dass das ein super Platz ist, wenn man frisches Obst essen will... Nun muss ich entweder heute schon wieder Obst kaufen, oder ich mache mal eine von meinen Konserven auf.

So, jetzt bin ich aber mal hinreichend motiviert für heute. Gestern hab ich den Samstag nachgeholt - der heißt ja eigentlich Sabbat und da soll man ruhen. 😁 Heute hingegen ist ein gewöhnlicher Wochentag, an dem ich frei habe wegen 4-Tage-Woche. Also auf in den Kampf, egal, ob der Nachbar noch schläft oder nicht!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!