Projekt "Umzug", Phase I

  • Seite 48 von 101
09.11.2023 08:06
avatar  Robin
#236
avatar

Die "große Aktion" ist es nun gestern doch nicht geworden, obwohl ich schon mittags Feierabend hatte. Naja, zum einen war ich auch sehr früh wach gewesen. Zum anderen hatte ich am Anfang Wartezeit und anschließend Gerenne, für den letzten Auftrag konnte ich glatt "High Intensiy Training" abhaken! Danach war ich reif für eine Pause... Als ich wieder in die Pötte kam, fand ich es für große Aktionen zu spät. Dafür klappen die kleinen Aktionen grade überdurchschnittlich gut. Habe z.B. gestern den Wasserfilter ausgetauscht - das war nur eine Woche überfällig. Und Spinnweben im Bad entfernt. Das war so etwa ein Dreiviertel Jahr überfällig. Und heute morgen neben der "kleinen Aktion" im Schlafzimmer eine Bananenkiste, die mir die letzten Tage 5 mal in den "Pfad" gerutscht ist in der Küche, ausgeräumt -hauptsächlich Überreste von Lebensmitteln, um die sich die Mäuse gekümmert hatten, plus Gläschen, die für die Lebensmittel allerdings reichlich klein gewesen wären. Die Gläschen entsorge ich mit dem nächsten Altglas, hab ich beschlossen. Das andere ist schon weg, außer drei Packungen, die den Mäusen wohl nicht attraktiv schienen. Das ging eigentlich überraschend schnell. Konnte mir die "8 Minuten Küche aufräumen" dafür abhaken. Mehr nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2023 01:12
avatar  Kynika
#237
Ky

Robin, ich habe dich vermisst! Ich lese mich in den nächsten Tagen durch deine Beiträge - ich habe so viel verpasst. Wie geht es dir gerade?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2023 09:57
avatar  Robin
#238
avatar

Hallo @Kynika,

ich hab dich auch vermisst! Schön, dass du wieder da bist.

Mir geht's ganz gut. War aber eine Woche krankgeschrieben wegen Fuß und hab in der Zeit krass gefaulenzt. Nu, wenigstens hat sich der Fuß erholt... Und ich hab immerhin das Nötigste gemacht, alle zwei Tage den Abwasch, das Bett machen, Müll rausbringen, den Basilikum gießen, die Mäuse vertreiben... Solches Zeug. Aber nichts entrümpelt außer ganzen drei Büchern, die ich gespendet hab. Und nicht geputzt außer im Bad die Spinnweben entfernt.

Und ich hatte Ende vorletzter Woche der Firma mitgeteilt, dass ich die ganze Woche zu Hause bin, weil sie den Wasserschaden nochmal ansehen wollen, und *heute* morgen fangen sie an, mich erreichen zu wollen! Aber nee, ich kann in der S-Bahn schreiben, aber nicht telefonieren, und gleich bin ich bei der ersten Kundin... Die können mich grade.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2023 12:40
avatar  Kynika
#239
Ky

Schön, dass sich dein Fuß wieder erholt hat - und immerhin hast du ein paar der anfallenden Aufgaben bewältigen können, das ist doch auch super! Ich finde es immer besonders schwer mich zu motivieren, wenn meine gewohnte Routine (bspw. durch Krankheit) gestört wird. Wenn ich im Alltag weiß, dass ich um 7:45 das Haus verlasse, ist es kein Problem, um 6 Uhr aufzustehen, mich um Körperhygiene und Co. zu kümmern und dann "meine" morgendliche Haushaltsroutine durchzuführen. Wenn aber der gewohnte Rahmen fehlt, kommt es mir plötzlich wie eine unlösbare Aufgabe vor, die gleichen Schritte zu unternehmen.
Bei deinen S-Bahn Geschichten muss ich übrigens schmunzeln, ich könnte da auch einiges berichten - ich fahre ja oft mit geretteten Lebensmitteln durch die Stadt, wobei ich sicher ein lustiges Bild abgebe - ich trage ja quasi mein Eigengewicht in Backwaren durch die Gegend 😂 zum Glück sind hier mittlerweile die meisten Einstiege barrierefrei, anstrengend ist es trotzdem noch.
Tut mir leid zu lesen, dass es sich so schwierig gestaltet, mit der Firma gute Absprachen zu treffen, ich drück dir die Daumen, dass es noch klappt!


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2023 15:35
avatar  Robin
#240
avatar

Tja, ich sitze mal wieder in einem Café... Weil mir die Füße so weh tun, dass ich beschlossen hab, vor dem Heimweg noch eine Pause einzulegen. Immerhin ist es nun nicht die Ferse, sondern vor allem die Zehen. Weil ich wegen dem Fersenkissen nach vorn rutsche und die Zehen bei jedem Schritt vorn anstoßen. Wie machen das denn bloß die Leute, die hochhackige Schuhe tragen? Als ich so etwa 15 war, hat meine Mutter mich ihre Schuhe anprobieren lassen. Ich bin damit einmal durch's Wohnzimmer gestelzt und war mit dem Thema durch. Es war das erste und letzte Mal, dass ich sowas angezogen hab. Hier sitze ich nun also, strecke die Beine aus und seufze vor Genuss. Vielleicht ziehe ich für den Nachhauseweg die Fersenkissen einfach aus.

Zu viel Gewicht rumschleppen ist auch nicht schön für die Füße. Auch nicht für den Rücken. Vielleicht kaufe ich mir als nächstes ein Eselchen. 😉 Wenn sie mich damit aus der S-Bahn schmeißen wollen, sage ich, es ist mein Assistenz-Esel. 🤗 Ich müsste ihn dann natürlich immer die Treppen rauf und runter tragen zu Hause, aber vielleicht könnte ich ihn überreden, auf der Sackkarre Platz zu nehmen. 🤔

Hab die Idee grade mal mit KI "fotografiert" und lade es hoch. Es ist mir bei dieser Gelegenheit erstmals gelungen, dass das Programm tatsächlich genau das gemacht hat, was ich wollte. So etwa beim 20. Versuch.

Mit den Alltagsroutinen, das geht mir genauso. Wobei ich glaube, die Hauptursache dafür, dass ich bei freien Tagen in Kette fast nichts mache, ist, dass ich zu viel tun könnte und *müsste* und mich dann davor grusele.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!