Projekt "Umzug", Phase I

  • Seite 47 von 96
05.11.2023 13:05
#231
He

Liebe @Robin,
danke für deine ausführlichen Berichte (bald kannst du ein Buch damit füllen ;-)) - ich lese sie immer sehr gern, auch wenn mir leider die Zeit fehlt, auf alles näher einzugehen.

Deine Erfahrungen jetzt mit der Sackkarre finde ich spannend - ich hatte das auch schon mal überlegt (und auch das mit dem Bollerwagen @Lynda). Aber letztendlich wird mir das doch alles zu schwer, insbesondere, weil es bei mir viele Treppen gibt. Ansonsten ist das mit dem Training der Tiefenmuskulatur usw. eine super Sache (also so sehe/ betrachte ich die Arbeiten auch immer gern).

Vielleicht hast du das irgendwo schon mal geschrieben, mir aber noch nicht begegnet: wie groß ist deine Wohnung und in welcher Etage liegt sie?

Was machst du mit der gewaschenen Wäsche?


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2023 13:53
avatar  Robin
#232
avatar

Vielen Dank, @Herdamit !

meine Wohnung ist im 3. OG, ohne Fahrstuhl. Das Holz habe ich aber in den Keller gebracht. Hier soll ja eine Renovierung stattfinden... Und ich habe es noch nicht bis in Verschlag geschafft, sondern oben vor der Kellertreppe stehengelassen. Da wartet es heute auf mich. Meine Wohnung hat rund 50m².

Was ich mit der gewaschenen Wäsche mache??? Die räume ich in den Kleiderschrank. Außer das Bettzeug. Das habe ich direkt wieder auf's Bett gezogen. Und die Handtücher. Die habe ich in Küche und Bad wieder hingehängt. Ein Waschlappen war auch dabei, obwohl ich versuche, die Dinger zu vermeiden. Bei regelmäßigem Gebrauch trocknen sie nicht und miefen dann.

*seufz* Ich müsste auch schon wieder den Kleiderschrank durchsortieren. Der ist schon wieder voll.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2023 16:15
avatar  Sybille
#233
Sy

Ist echt so @Robin Unterstützung bieten die meisten Menschen dann an, wenn man se nicht braucht. (Das oder "gute" Ratschläge)

Ich hätte wie gesagt die Empfehlung zu so einem Fahrrad Anhänger. Den kann man 1. mit dem Rad ziehen, aber auch ernsthaft bepackt zu Fuß schieben. (Ja, beides schon gemacht). Die Reifen von meinem sind wie die Reifen von Kinderfahrrädern, die füllt ne "normale" Luftpumpe...

Ich bin gespannt, was das Unternehmen jetzt plötzlich (!) an Renovierung vornehmen will, wer weiß ob die nicht der Elan nochmal verlässt...

Toitoitoi, halt uns auf dem laufenden 😃👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2023 18:16 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2023 18:17)
avatar  Robin
#234
avatar

@Sybille

Ja, Fahrradanhänger ist gut. Hier im Kiez gibt's auch mindestens eine Stelle, wo man ein Lastenfahrrad leihen kann. Das sollte ich auch mal probieren. Die sehen nur auch ohne Ladung schon schwer aus.

Die Sackkarre hat folgende Vorteile:
* Sie rollt auch ganz prima Treppen und Stufen rauf und runter. So lange man sie nur so weit belädt, das man das Gewicht auch "im Griff hat".
* Sie ist in den Öffis nicht ganz so sperrig. Mit einem Bollerwagen oder einem Fahrradanhänger kann man eigentlich nur Sonntags morgens um 5 in den Bus steigen. Wenn er schwer beladen ist, gar nicht. Mit beladenen Sackkarren bin ich schon öfter ganz hervorragend in den Öffentlichen unterwegs gewesen. Nur das Ein- und Aussteigen in den Bus ist halt mit einer Stufe verbunden. Das geht auch ganz prima, so lange man das Gewicht annähernd heben kann.

Eine Sackkarre schiebt sich erheblich bequemer als ein Trolley... Bei gleicher Ladung. Ja, ich würde die 160 Liter besser ziehen können in einem Gefährt mit 4 Rädern, aber dann müsste ich die Strecken alle zu Fuß machen. Da sollte ich mir dann einen Schlafsack und genug Verpflegung mitnehmen. 😉 Berlin ist echt weitläufig.

Fahrrad geht natürlich, aber ist auch so einiges an Zeit und Kraft...


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2023 19:15
avatar  Gitta
#235
avatar

Ich komme mit dem Antworten schon wieder nicht so schnell hinterher. Also Robin, ich finde es klasse, wie Du es mit neuen Ideen versuchst, also hier mit einer Sackkarre. Ich habe auch so ein Ding in eher klein bis mittelgroß, und klar, das im Gleichgewicht halten ist die Hauptarbeit daran. Dabei dann noch laufen und ziehen oder schieben. Aber ich meine, ich habe die ersten paar Male auch geflucht, aber inzwischen will ich es nicht mehr missen. Beim Gewicht finde ich es mehr eine Frage, wie starr das Gewicht in sich ist. Also wenn drei Gewichte aufeinander stehen, die dann noch gegeneinander verrutschen können, ist das eher Höchstschwierigkeit. 😉


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!