Repariert

  • Seite 2 von 3
07.08.2023 15:57
avatar  skurril
#6
avatar

Kleine Erfolge:

-Staubwedel (gebrochener Stiel)
mit breitem Klebeband stabilisiert,
evtl. mit Sekundenkleber nachhelfen...

-SolarGartenLampe (gebrochener Stiel)
fixiert wie oben,
zusätzlich stabilisiert mit gleichlangem Stück Holz, dieses mit Kordel festgezurrt.
Gelegentlich nachbessern...

-FahrradLenkerGriffe (zerbröselt, pappig) mit Klopapier und Kreppband mehrfach umwickelt, hält mehrere Monate...

PS @IBI @Aufräumer :

Finde ich gut, gedankliche Querverbindungen herzustellen, um Systeme zu optimieren...
(zB Verhaltensmustern auf den GRUND zu gehen, Parallelen zu entdecken...
Und dadurch evtl. Lösungen zu finden...)

LG an alle (Un-)Verzagten,
mit un-/geschickten Händen,
provisorisch kreativ...

skurril*

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2023 18:05
#7
avatar
Moderator

als letztes habe ich einen CD-Player repariert. Da war was verschoben, danach ging er wieder an.

Heute neige ich dazu, Kaputtes zu entsorgen.

Beim alten Handy ging der Akku schnell alle. Jedes Mal musste ich das Teil aufmachen und den Akku raus nehmen. Ich habe auch schon einen neuen eingesetzt. Es ist dann irgendwas an den Kontakten. Habe das Handy vor ca. 9 Wochen zuletzt repariert.

Ansonsten muss ich für kaputte Elektrosachen neue bestellen. In den großen Kaufhäusern gibt es irgendwie keine richtige Auswahl mehr. Wenn man was bestimmtes sucht, wird man im Internet eher fündig. Ich gebe Kleinelektro immer noch in den Wertstoffhof. Im Supermarkt ist mir das irgendwie zu kompliziert.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2023 18:09
#8
avatar
Moderator

@IBI ich weiß jetzt nicht, welchen Thread du meinst, mit den Reparaturen. Ich habe das als Suchwort eingegeben und nichts gefunden. Wenn Aufräumer irgendwo was geschrieben hat, und du weißt wo, dann schreib, wie der Baum heißt. Sonst weiß ich nicht, was du meinst.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2023 18:39 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2023 18:40)
#9
He

Zitat von Aufräumer im Beitrag #1
Guten Tag ihr lieben zusammen,

✅ Onlinepostfach, ging lange nur am Pc
✅ Engelchen geklebt, nun Fopsys Freundin
✅ Engelchen Velden geklebt
✅ Figur Kopf geklebt




Hallo lieber @ Aufräumer,

bei Dir gibt es ja viele Engelchen - oder scheint mir das nur so zu sein??

Liebe Grüße,
Herdamit


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2023 20:19
avatar  Lynda
#10
avatar

Ich habe letztens eine zerbrochene Glasmuschel geklebt !

Ja, unser Aufräumer scheint einige Engel zu haben, finde ich toll!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!