Meine Schwester ist Messie

  • Seite 4 von 5
02.09.2023 20:23
avatar  Hatifa
#16
avatar
Moderator

@Miranda , @Alien

Ich hab phasenweise Lagerungsschwindel links. Da geht auch für eine Weile nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2023 21:38
avatar  Sybille
#17
Sy

Das war als Beispiel gemeint @Alien - sorry, falls das rüber kam wie konkrete Vorschläge. Offensichtlich kennst Du Deine Schwester seit Jahrzehnten und ich kenne sie gar nicht. Bloß weil ich ein nicht-aufgeräumtes Schlafzimmer habe, weiß ich ja nicht, was sie gern tut bzw. was ihr früher immer zusammen getan habt.
Mein Vorschlag ist, dass Du Dich fragst, was Du mit ihr gemeinsam tun könntest, was Eure Beziehung stärkt. (Ich könnte jetzt "stricken? / "kochen?" "alte Filme anschauen?" schreiben, aber ich will eigentlich nur deutlich machen, dass dieses WAS-WÄRE-DAS-RICHTIGE meines Erachtens das Problem ist. Und letztlich - das dürfte einleuchten - musst Du ne Lösung finden, wie sollen wir das hier beurteilen)

Wenn ich an deiner Stelle wäre, ich erbäte mein Auto zurück, hörte auf meiner Schwester zu sagen wie sie leben soll, ärgerte mich nicht mehr und machte für nächste Woche Sonntag Kaffee im Garten mit Apfelkuchen nach Omas Rezept aus. (ZUM BEISPIEL!)


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2023 10:05
avatar  Alien
#18
avatar

Danke Sybille. :-))))


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2023 10:10
avatar  Alien
#19
avatar

Hallo Versager,
mir ist einiges klar geworden, während ich Euch geschrieben habe.
Eure Antworten haben mich ein Stück weiter gebracht.
Was Du schreibst lieber Versager, stimmt, ich kann nicht Bedingungen an Unterstützung knüpfen, dann ist es nicht echt. Danke Dir!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2023 10:12
avatar  Alien
#20
avatar

Danke Hatifa, stimmt schon. :-))))


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!