Barrierefreies Chaos

  • Seite 4 von 12
26.09.2023 19:38
avatar  Lynda
#16
avatar

Zitat von IBI im Beitrag #15


Ich möchte betonen, dass TRAUMA KEINE Krankheit ist und theoretisch nicht diagnostiziert werden kann


Liebe @IBI, das weiss ich, deshalb habe ich "diagnostiziert" auch in Anführungszeichen gesetzt .

Ich fand es nur bemerkenswert, die einige hier gleich noch die Ursachen für Skurrils Erkrankung parat haben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2023 20:47
avatar  Emin
#17
avatar
Administrator

@Wiggi

Liebe Wiggi

Zitat von Wiggi im Beitrag #8
MEIN FÜSS sagten mir : ICH WILL DIESEN WEG NICHT MEHR GEHEN !



dein Unterbewusstsein hatte sich schon entschieden.
Deine Handlung sagt dir ja was du wirklich willst...

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2023 21:22
#18
avatar

Liebe @Wiggi

Die Tage dachte an dich. Ein Gymnasium hat so ein Kürzel, krass oder? Wiggi Gymnasium.
Gut Nacht dir, robbi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2023 22:48
avatar  skurril
#19
avatar

Aloha und Wow!
Viele Re-/Aktionen hier...

Möchte morgen gerne alles lesen,
und dies/das beantworten...

Danke & Gude Nacht!
Bis Moin...
LG * skurril, in Heilung...

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2023 17:03
avatar  Robin
#20
avatar

Lieber @skurril,

erstmal wünsche ich dir von Herzen gute Besserung!

@IBI schrieb:

Zitat von IBI im Beitrag #9
Skurril braucht Lösungen, wie er inklusive der Beeinträchtigung mit gerätschaftlichem Anhängsel, sich in seiner Wohnung bewegen kann ohne seine heiklen, instabilen Stapel zu stürzen. Darum bittet er uns.


Das trifft es, glaube ich, genau. Leider habe ich keine gute Antwort darauf. Ich finde, irgendjemand sollte zuständig sein, Leuten bei der Herstellung von Barrierefreiheit in der eigenen Wohnung zu helfen, ganz egal, was der Anlass ist und wie das Problem in der Wohnung ist. Da gibt es bestimmt auch Beratungsstellen, wo man nachfragen kann. Ich habe mal bei jemandem, der am Erbkinden war, mitgekriegt, dass er sehr viel Hilfe bekommen hat. Die Wohnung sah auch erstmal recht wild aus... Welche Anträge er stellen musste, weiß ich nicht, aber sein erster Ansprechpartner war wohl der Blindenverein und die haben ihm geholfen, das zu organisieren.
Meine erste Anlaufstelle wäre in so einem Fall eine beliebige Behindertenberatung. Ich denke, die können einem sagen, an wen man sich wenden muss...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!